SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Mini-Wetterschutz-Zelt
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2019, 22:52   #1
fritzenm
 
 
Registriert seit: 03.11.2014
Beiträge: 1.490
Mini-Wetterschutz-Zelt

Hallo zusammen,

während eines Sportevents in München, bei dem es zeitweise wie aus Kübeln geschüttet habe, ist mir ein Fotograf aufgefallen, der etwas klapp-klapp geöffnet hat. Dieses Öffnen schien mir typisch für einen dieser zusammen gefalteten Reflektorschirme, mit denen sich z.B. das Sonnenlicht aufs Motiv reflektieren lässt.

Aber was hätte der Mensch bei den dicken Wolken mit so etwas gewollt?

Ein zweiter Blick hat mich dann belehrt, dass es sich keineswegs um einen Reflektorschirm, sondern um ein dreiseitig geschlossenes Mini-Zelt handelte, mit Boden und auf der vierten Seite eine mit Reissverschluss zu öffnende / schliessende Tür.

Und während ich mich vor dem herannahenden Schutt in Deckung gebracht habe, hat sich der Typ in sein Zelt reingehockt, die Tür bis auf eine kleine Öffnung geschlossen, aus dem dann die Sonnenblende eines 70-200 raus geschaut hat. Und hat fröhlich weiter fotografiert während ich mein Zeugs noch schnell regenfest verstaut habe und dann das Weite gesucht habe.

Jetzt aber die Frage in die Runde: kennt jemand solch ein Zelt - das durchaus kein Tarnzelt war? Eine Mischung aus transparent und Knallfarben, offenbar auch mit Sitzgelegenheit. Wirklich cleveres Teil. Nur ich finde nichts darüber.

Im Voraus schon einmal Danke für Rückmeldungen.

Zusatzinfo: Hat in etwa ausgesehen, wie solche Dusch- oder Umkleidezelte, allerdings niedriger.

Geändert von fritzenm (29.10.2019 um 23:23 Uhr)
fritzenm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.10.2019, 00:02   #2
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
https://m.dancovershop.com/de/produc...RoCK-wQAvD_BwE
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2019, 00:23   #3
fritzenm

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 03.11.2014
Beiträge: 1.490
Ja, das isses wohl.

Hätte ich nie dran gedacht, dass so etwas als Zuschauer-Faltzelt (für die Mami am Spielfeldrand) vermarktet würde...

Aber vielleicht ist es ja deshalb erschwinglich...

Jedenfalls besten Dank. Und so schnell.
fritzenm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2019, 08:42   #4
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Ich hab nur dein Suchwort Mini-Wetterschutz-Zelt bei Google eingegeben und das dritte oder vierte Ergebnis passte schon.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2019, 11:14   #5
fritzenm

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 03.11.2014
Beiträge: 1.490
Interessant.

Da würde mich schon mal interessieren, wie Google so arbeitet, denn genau diesen Begriff hatte ich auch eingegeben, weil mir nix besseres eingefallen ist.

Und gerade habe ich es nochmal versucht mit dem gleichen Begriff. Viele Treffer über normale Zelte, Grosser-Fluss-Angebote, Outdoor-Anbieter, aber zumindest auf den ersten 5 Seiten nix vergleichbares zu deinem Treffer.

Es sieht also fast so aus, als würden die Ergebnisse einer Google-Suche von weiteren Faktoren abhängen, als nur vom Suchbegriff - was im Umkehrschluss ja bedeuten würde, dass es durchaus Sinn machen kann, jemand anderen zu bitten, unter dem gleichen Suchbegriff eine Suche zu starten.....

Geändert von fritzenm (30.10.2019 um 11:17 Uhr)
fritzenm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.10.2019, 11:20   #6
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.266
Vielleicht reicht auch der Patron von Novoflex....

https://www.novoflex.de/de/produkte/...er-schirm.html

Weiter unten unter Zubehör kommt dann auch das Tarnzelt.

Oder hier in einem Video:

https://www.youtube.com/watch?v=QxcqmGYt1P4
__________________
Gruß aus Bayern

Steve

Geändert von steve.hatton (30.10.2019 um 11:48 Uhr)
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2019, 11:24   #7
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Ist ja schon merkwürdig. Hab das grad noch mal gemacht. Jetzt stand das Ergebnis in dieser Zeile die man von rechts nach links scrollen kann, aber deutlich weiter hinten irgendwo Platz 10 oder 11. Gleiche Firma, andere Farbe, anderer Preis.

https://m.dancovershop.com/de/produc...gaAkucEALw_wcB
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2019, 11:38   #8
Dornwald46
 
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.939
Das oben gezeigte Zelt ist vielleicht gut für den Fussballplatz, aber wäre es nicht besser, wenn Du es brauchst, eins zu kaufen, welches auch für Wildlife geeignet ist.

Sowas hier z.B.
https://www.amazon.de/Syonging-Sicht...445f427745227d
__________________
freundliche Grüsse, Hermann

Geändert von Dornwald46 (30.10.2019 um 11:42 Uhr)
Dornwald46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2019, 11:45   #9
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Für Wildlife würde ich so ein Ding jedenfalls nicht kaufen. Da gibt es aber auch welche, die sich auf die gleiche Art selber automatisch aufbauen. Aber halt dann getarnt. Damit wollte ich dann aber auch nicht unbedingt auf dem Fußballplatz auftauchen.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2019, 12:35   #10
fritzenm

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 03.11.2014
Beiträge: 1.490
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Für Wildlife würde ich so ein Ding jedenfalls nicht kaufen. Da gibt es aber auch welche, die sich auf die gleiche Art selber automatisch aufbauen. Aber halt dann getarnt. Damit wollte ich dann aber auch nicht unbedingt auf dem Fußballplatz auftauchen.
Genau. Für Wildlife sicher nicht geeignet. Bzw. vielleicht doch, weil du für den Waidmann /-frau wenigstens klar zu sehen bist.

Aber der Einsatzzweck wäre in der Tat Sport, wie Marathon, MTB, Radrennen, wo man sich ja dann auch häufiger im Strassenraum (wenn auch abgesperrt) aufhält. Aktuell eben auf einem Hocker und dem Wetter ausgesetzt, vor allem eben bei Sch....wetter.

Wenn sich da jetzt die Preise schon ändern, dann tippe ich mal drauf, dass ähnlich wie bei Flugreisen, der Server die Such- / Besuchsaktivität der letzten Stunden registriert hat und, entsprechend des "gesteigerten Interesses" an der Preisschraube dreht.
fritzenm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Mini-Wetterschutz-Zelt

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:34 Uhr.