Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Kaufberatung TV
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2019, 08:53   #11
wutzel
 
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 9.412
Zitat:
Zitat von Koenich Beitrag anzeigen
Hi,

ich habe mir letztes Jahr einen neuen Sony TV gekauft und bin mittelschwer enttäuscht.
Insbesondere die lahme Bedienung nervt.
Der zeitgleich gekaufte Samsung meine Lebensgefährtin ist toll. Sowohl vom Bild, als auch von der Bedienung.

LG
martin
Lass mich raten Android tv?
__________________
Gruß
Daniel
Follow me on Instagram
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.07.2019, 08:56   #12
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.454
Bei SONY muss mal halt ein wenig mehr in die TASCHE greifen - aber die Premium Modelle laufen gut - hab zum WM mal auf 75 Zoll 4 k upgegradet und auch das Android läuft stabil.

Wichtig war und ist die Qualität vom Bild bis in die Ecken. Und im 4k Betrieb ist der SONY Einwandscheibenfrei.

Gabs ne Super Cash Back Aktion - da warm man knapp unter 3.500 Euro.

Aber kann sich doch jeder Wand hängen was er möchte. Muss ja auch zum Rest passen.

Ist wie mit nem Grill :-) 2000,00 Euro Grill und Fleisch vom Discounter - wunderbar.

Geändert von mrrondi (15.07.2019 um 09:04 Uhr)
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2019, 09:43   #13
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.962
Habe mich für diesen Sony in der 65" Ausführung entschieden, vor ein paar Wochen.
Die Lager wurden geräumt, kurz bevor der neue in die Läden kam.

Habe es auch so gemacht, wie bereits erwähnt. Hochauflösende Bilder auf Memory Stick und schauen, wie das aussieht. Und da hat der OLED Bildschirm einfach überzeugt, sattes Schwarz, gute Hauttöne und auch sonst farblich top.

Android TV nutze ich nicht, habe eine Set Top Box von upc, da läuft alles flüssig und smart :-)

Hat übrigens einen 12 Jahre alten Sony abgelöst, der nach wie vor ein Top Bild liefert, leider aber "nur" HD Qualität ...
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2019, 11:26   #14
skewcrap

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Beiträge: 1.342
Ich hatte mal diesen Samsung auf dem Radar, bin aber nicht mehr so sicher:
https://www.digitec.ch/de/s1/product...424?tagIds=538

OLED sieht halt schon geil aus, und da gibts auch schon günstigere Exemplare, z.B. https://www.digitec.ch/de/s1/product...102?tagIds=538

Grösse wird wahrscheinlich 55' (bei 65'' wird 1000€ knapp, klar). Eine Fernbedienung mit Lag ist extrem nervig, gut zu wissen dass man da vorsichtig sein muss.

Ich bin schon bereit mehr in die Hand zu nehmen als 1000€ aber nur, wenn ich weiss wofür.
skewcrap ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2019, 11:32   #15
jhagman
 
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Gerlingen
Beiträge: 4.695
Zitat:
Zitat von skewcrap Beitrag anzeigen
Grösse wird wahrscheinlich 55' (bei 65'' wird 1000€ knapp, klar). Eine Fernbedienung mit Lag ist extrem nervig, gut zu wissen dass man da vorsichtig sein muss.

Ich bin schon bereit mehr in die Hand zu nehmen als 1000€ aber nur, wenn ich weiss wofür.
Deswegen wurde es für in der von mir gesetzten Preisklasse kein Sony sondern der LG.
Da ist nix mit Verzögerung. Umschalten und gut.
Mein alter TV, ein Sony KDL37.....) war da extrem gemütlich unterwegs. Ein Extremzapper hätte das Teil vermutlich nach 14 Tagen zum Fenster raus entsorgt :-)

Der LG liegt im Moment aber noch etwas über einem Limit. Trotzdem. Anschauen würde ich den.
jhagman ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.07.2019, 11:38   #16
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.962
und auch die Vorjahresmodelle von Sony sind mittlerweile deutlich unter den ursprünglichen CHF 3'000.-, z.B. der Sony 55" AF8

Hast du eine Swisscom oder upc Set Top Box?
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2019, 11:39   #17
gillmor
 
 
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Leipzig
Beiträge: 16
Die Qual der Wahl

Auf AREADVD.de werden sie alle getestet.
Grüße
gillmor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2019, 12:16   #18
skewcrap

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Beiträge: 1.342
Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
und auch die Vorjahresmodelle von Sony sind mittlerweile deutlich unter den ursprünglichen CHF 3'000.-, z.B. der Sony 55" AF8

Hast du eine Swisscom oder upc Set Top Box?
Weder noch; green.ch

Dein verlinkter Sony hat doch auch ein LG Panel (dachte LG ist der einzige Panel Hersteller?), kostet aber ca. 50% mehr. Was also ist da besser?

Die verschiedenen OS habe ich noch nie getestet, keine Ahnung was genau die Vor und Nachteile sind.

areadvd.de kenne ich von früher, da muss ich in dem Fall wieder mal vorbei schauen.
skewcrap ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2019, 14:18   #19
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.266
https://www.areadvd.de/tests/test-pa...chem-video-eq/

Dieser LED aber in 49" wird wohl weil nächster, denn der GW20 ist jetzt schon 9 Jahre und zeigt langsam Ermüdungserscheinungen....

Panasonic ist m.E. von der Menüführung optimal, zusammen mit Panasonic DVD Recorder funktioniert alles einwandfrei, die Bildqualität ist fast am OLED dran, sprich man sieht den Unterschied wohl erst wenn die beiden nebeneinander stehen....

Und Du bist bei knapp 1T€.
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2019, 12:20   #20
MirkoS
 
 
Registriert seit: 29.07.2014
Beiträge: 496
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
https://www.areadvd.de/tests/test-pa...chem-video-eq/

Dieser LED aber in 49" wird wohl weil nächster, denn der GW20 ist jetzt schon 9 Jahre und zeigt langsam Ermüdungserscheinungen....

Panasonic ist m.E. von der Menüführung optimal, zusammen mit Panasonic DVD Recorder funktioniert alles einwandfrei, die Bildqualität ist fast am OLED dran, sprich man sieht den Unterschied wohl erst wenn die beiden nebeneinander stehen....

Und Du bist bei knapp 1T€.
Bin auch sehr mit Panasonic zufrieden. Soweit ich weiß sind in den Panas auch die Displays von LG.
__________________


Mein Instagram-Profil
MirkoS ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Kaufberatung TV


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:21 Uhr.