Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Juni 2019: IF LEFT$(EXIF DateTimeOriginal,7)="2019:06" THEN SHOWPICTURE
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.06.2019, 10:41   #191
lampenschirm
 
 
Registriert seit: 18.01.2013
Beiträge: 2.055
Zitat:
Zitat von Harry Hirsch Beitrag anzeigen
<Edit Beginn 30.06. 07:54>


@lampenschirm: Bei dir musste ich die Intersuche zweimal bemühen. 1. Für das Motorrad, 2. Buchberg.
Wie eine Rennmaschine sieht dein Bike nicht unbedingt aus. Eine 125er also. Viele von uns hier dürfen die wohl noch mit ihrem normalen Autoführerschein fahren. Und du schreibst es ja, es ist mehr was zum gemütlichen dahingleiten Der Verbrauch ist dabei natürlich vorbildlich.
Und eure gemeinsamen Erlebnisse, die du uns hier zeigst, machen euch zu einem tollen Team! Schöne Bilder, die Lust darauf machen, die Strecke sofort abzufahren!
Der Buchberg ist im Vorspessart meint Wikipedia. Stimmt das?

.
Honda gibt 1.5l an..bis jetzt hatte ich selbst jeweils ca 1.7 aber am Freitag hmmmmm..tja..staunte selbst nicht schlecht...eben, grundsätzlich max nen 60ger im Schnitt..Nebenstrassen bzw. /oder wenig bis kein Verkehr.....zurück gekehrt mit guten 300km mehr aufm Tacho...das Ding ist sehr bequem...ein richtiger Stubensofa-hocker

mein Buchberg ist hier

https://www.google.ch/maps/place/Buc....5627138?hl=de

Geändert von lampenschirm (30.06.2019 um 11:24 Uhr)
lampenschirm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.06.2019, 11:12   #192
lampenschirm
 
 
Registriert seit: 18.01.2013
Beiträge: 2.055
und zum Abschluss des Monats , Aufstellung zum Nationen-Corso am int. Goldwingtreffen


Bild in der Galerie


eine Honda-Rune


Bild in der Galerie

Geändert von lampenschirm (30.06.2019 um 11:15 Uhr)
lampenschirm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2019, 12:04   #193
embe
 
 
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Südbaden
Beiträge: 5.349
Noch eines von gestern beim Handlball U21 Länderturnier in Zürich-Kloten vom Spiel Deutschland gegen Frankreich (welches die Deutsche Mannschaft leider verloren hat).

Bild in der Galerie
__________________
Viele Grüße,
Michael

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2019, 15:49   #194
Thosie
 
 
Registriert seit: 20.12.2014
Ort: Neumarkt/Opf.
Beiträge: 217
Schwebfliege auf Wegwarte

Vom mir auch mal wieder ein Lebenszeichen.



Bild in der Galerie
__________________
Gruß aus Neumarkt/Opf.

Siggi
_______________
flickr
Thosie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2019, 16:03   #195
saiza
 
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Bayern
Beiträge: 457
ich muss noch mal ein paar Mohnfotos beisteuern aus Albanien.
Lang lang ist es her, dass ich zwischen Van und Hakkari die schönsten Wiesen überhaupt gesehen habe, aber diese jetzt in Albanien waren auch sehr schön


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie
__________________
ひもかわ
saiza ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.06.2019, 18:21   #196
CB450
 
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: OBB
Beiträge: 6.416
Hallo Joachim,
mit einem Bild feinster bayrischer Automobiltechnik beschliesse ich das Monatsthema für mich. Herzlichen Dank für deine Präsenz und die freundliche Moderation.


Bild in der Galerie
__________________
Schöne Grüsse,
Peter

Instagram
CB450 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2019, 18:35   #197
Tafelspitz
 
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.415
Als ich vorhin im Garten den Grill saubergemacht hatte, bemerkte ich im Gras neben mir eine kleine Libelle, die es sich auf einer Blume bequem gemacht hatte. Sie sass ganz ruhig dort und liess sich von mir nicht aus der Ruhe bringen. Also wagte ich es, kurz zu verschwinden, um die Kamera zu holen. Und siehe da, da sass sie noch immer


Bild in der Galerie

Vielen Dank für das abwechslungsreiche Monatsthema und die super Moderation desselben!
__________________
Liebe Grüsse
Dominik
∞ ∞ Infinite Landscapes ∞ ∞
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2019, 21:37   #198
Harry Hirsch

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.535
@SecretWorld: Situation toll erwischt! Gestochen scharf! Respekt!

@Kurt: was für tolle Maktos! Und dazu noch knackfrisch und -scharf! Ich wünschte ich würde sowas auch nur mal annähernd hinbekommen. Bei mir könnten die ausgestopft dasitzen und ich würde die immer noch nicht in der Qualität ablichten.

@Peter (kiwi05): Welch ein Feuerwerk. Und es ist eine passende Krönung, für die Bilder, die du hier gezeigt hast!

@lampenschirm: Die Honda Rune muss Tonnen wiegen! Wenn die mal umfällt (um Gottes willen!) braucht man einen Kran um die wieder aufzurichten?
Motorräder und die entsprechenden Touren, scheinen deine große Leidenschaft zu sein. Und die hast du hier fotografisch ansprechend und interessant serviert!

@Michael: Dynamik pur! Und eine echte Chance hat Nr.11 wohl nicht. Eine ganz ganz klasse Sportaufnahme!

@Siggi: Danke für das Lebenszeichen, ich kenne dich bisher nicht. Und zack - gleich ein spannendes Makro mit jeder Menge Details.

@saiza: Bilder aus deinem Albanien Urlaub. Schön komponiert, der Klatschmohn!

@Peter (CB450): Dann ist das Bild im Zusammenhang mit deiner anderen München Serie entstanden? Gibt es dort ein BMW Museum?

@Dominik: Es lohnt sich eben doch, Sekundenkleber an die richtigen Stellen zu machen....
Neeeeeein. Das machst du natürlich nicht! Ich finde das Bild ist der Wahnsinn. Da stimmt alles. Licht, Farben, Helligkeit, Bildaufbau, Motiv....
Ein Bild, das sich durchaus auch in den Rahmen trauen dürfte!

So, das war es also mit dem Monatsthema Juni 2019. Schade. Es hat mir unheimlich viel Spaß gemacht.

Danke,
  • für eure einzigartigen Bilder!
  • für eure Kommentare, Erläuterungen und Antworten (Ich habe natürlich alle gelesen. Ich habe nur nicht jedesmal im Sinne von "Danke, verstanden" geantwortet.)
  • für euren Besuch in diesem Thread. Ich hoffe, ihr konntet was mitnehmen!

Etwas Statistik:
  • 193 Bilder (ohne Zitate)
  • 2 nicht regelkonform
  • 1 doppelt
  • 198 Beiträge
  • 2 Weizen
  • etliche Flaschen Wasser
  • 1 Dose Cashew Nüsse
__________________
Grüße Joachim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann)
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2019, 21:57   #199
CB450
 
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: OBB
Beiträge: 6.416
Zitat:
Zitat von Harry Hirsch Beitrag anzeigen
@Peter (CB450): Dann ist das Bild im Zusammenhang mit deiner anderen München Serie entstanden? Gibt es dort ein BMW Museum?
Ja, das ist es. Ein BMW Museum gibt es dort auch. Dieses Bild habe ich in der frei zugänglichen BMW Welt gemacht. Das ist eine riesengroße Ausstellungshalle mit neuen und alten Modellen. Wie schon einmal erwähnt habe ich es fotografisch nicht so mit Autos. Aber irgendwie musste ich mir die Zeit vertreiben.
__________________
Schöne Grüsse,
Peter

Instagram
CB450 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2019, 08:43   #200
XG1
 
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 2.204
Da es ja das Julithema noch nicht gibt, kann ich ja noch nachreichen...


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie
XG1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Juni 2019: IF LEFT$(EXIF DateTimeOriginal,7)="2019:06" THEN SHOWPICTURE


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:00 Uhr.