Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Verzascatal im November
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.11.2011, 18:18   #21
turboengine

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.270
Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Das Bild ist bereits in der Ursprungsform sehr unruhig, hat keine klare Gliederung und bietet dem Auge nur wenig halt. Das liegt an der Lichtverteilung, den Formen, dem Beschnitt und zu guter Letzt auch an der durchgängigen Schärfe.
Das sehe ich nun auch so. Vielen Dank für die konstruktive Kritik und die Überzeugende Umsetzung in die Bearbeitung. Ich habe mich noch nicht dazu durchringen können, das Bild zu drucken, da ich mit der Helligkeitsverteilung total unglücklich bin.

Aber mein Kompliment: Der Beschnitt alleine bringt schon einiges. Das Bild ist nun klarer strukturiert, das sieht man schon im Thumbnail-Bild. Ich kann mich oft nicht dazu überwinden, Bilder herzhaft zuzuschneiden (die vielen schönen Pixel... )

Ich habe auch "Skrupel", einfach einen anderen Himmel oder einen dunklen Bergrücken reinzumontieren, nur damit das Bild "funktioniert". Das schwierige an diesem Tal ist, dass im Winter keine Sonne reinkommt und im Sommer der Bach oft zu viel Wasser führt...

Ich bleibe dran...

Danke an alle für die Kritik!
__________________
Viele Grüße, Klaus
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.11.2011, 18:35   #22
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.639
Moin, moin,

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Ich kann mich oft nicht dazu überwinden, Bilder herzhaft zuzuschneiden (die vielen schönen Pixel... )
beim Beschnitt habe ich keine Hemmungen. Vielleicht auch, weil ich ein paar Pixel in Reserve habe. I.d.R. ist der Schnitt bei mir aber auch nur in einer Richtung "herzhaft", also kein Ersatz für fehlende Brennweite.

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Ich habe auch "Skrupel", einfach einen anderen Himmel oder einen dunklen Bergrücken reinzumontieren, nur damit das Bild "funktioniert".
Ich bin auch kein Freund von Montagen, auch wenn ich sonst schon mal gerne mit der EBV-Kelle hinlange. Aber da muß jeder seine eigene Philosophie finden, mit der er leben kann.


Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Verzascatal im November


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:39 Uhr.