Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » (Für alle) Wildwechsel Europa
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.06.2022, 06:53   #7751
Schlumpf1965
 
 
Registriert seit: 16.11.2019
Beiträge: 2.739
Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Nachdem Tobias versucht hat die 8-Beiner bei den Wildtieren zu platzieren, möchte ich Andreas und vielleicht auch anderern Wildtierfreunden eine Freude machen und mal einen Vierbeiner mit vier Füßen und Geweih zeigen.....am Biotop arbeite ich noch.
Grüße aus Lappland.


Bild in der Galerie
Super Peter... das ist mal was anderes und eine schöne, scharfe Aufnahme. Bestimmt ein toller Moment die "Begegnung"

EDIT:
Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
... Und danke an alle die vorbeischauen und mal einen Kommentar schreiben....
Peter, man wird manchmal ungerecht merke ich gerade. Gerade bei jemandem wie dir sollte man öfter Feedback geben, weil du auch darauf reagierst. Aber besonders hier im Thread gibt es User, die strotzen nur so vor Ignoranz und das wirkt einfach arrogant. Die posten Bilder, man kommentiert zwischen 2 anderen Kommentaren, auf die wird geantwortet und man selbst wird eben ignoriert. Da kann es einem dann echt vergehen und leider trifft es oft den falschen, wie dich, dem man dann nicht auch mal ein paar nette Wort zu seinen Beiträgen da lässt. Das ist dann wie Sippenhaft die ganz besonders hier unangebracht ist, kommt aber dann oft daher, dass man den Thread eben nur noch so überfliegt. Sorry, auch das musste mal raus.

Geändert von Schlumpf1965 (02.06.2022 um 07:00 Uhr)
Schlumpf1965 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.06.2022, 06:58   #7752
fritzenm
 
 
Registriert seit: 03.11.2014
Beiträge: 1.512
Vermischtes aus den vergangenen Tagen.

Von den Frischlingen:

Bild in der Galerie

Ricke mit Kitz:

Bild in der Galerie

Singdrossel:

Bild in der Galerie

Neuntöter:

Bild in der Galerie
fritzenm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2022, 08:03   #7753
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.941
Danke Norbert zu deinen berechtigten Erklärungen.

Dabei muss ich sagen, daß ich mich hier im Wildlifethread mit meiner „Anmerkung“ fast im falschen Thread befinde, denn hier wird noch einigermassen miteineinder „geredet“.

Andere Bilderthreads bleiben fast komplett unkommentiert…..
Schade, aber wenn man es genau betrachtet sind wir ja auch nur noch ein minikleiner Kern, der sich hier überhaupt trifft und einbringt.
Leider sind sehr viele User abgetaucht oder schreibschweigsam.
Alles hat seine Zeit….beim SUF befürchte ich, daß ich schreiben muss: „gehabt“.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2022, 09:52   #7754
Dornwald46
 
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.939
Zitat:
Zitat von fritzenm Beitrag anzeigen
Vermischtes aus den vergangenen Tagen.
Eine sehr schöne Serie Dein Vermischtes
Wenn man mit so einer tollen Ausbeute heimkommt, ist man doch mehr als nur zufrieden, oder?

Da fehlt nur noch der Ton, was die Singdrossel betrifft
__________________
freundliche Grüsse, Hermann
Dornwald46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2022, 09:57   #7755
Dornwald46
 
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.939
Peter, Deine verschmusten Ren's hast Du rechtzeitig aufgenommen
Ein unvergessenes Erlebnis für Euch.
Weiterhin gute Fahrt und V o r s i c h t: Wildwechsel

Man weiß ja nicht, wie lange man da oben noch friedlich fahren kann.
__________________
freundliche Grüsse, Hermann

Geändert von Dornwald46 (02.06.2022 um 10:21 Uhr)
Dornwald46 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.06.2022, 10:02   #7756
Rudolfo
 
 
Registriert seit: 23.02.2014
Ort: Oer-Erkenschwick
Beiträge: 996
Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Danke Norbert zu deinen berechtigten Erklärungen.

Andere Bilderthreads bleiben fast komplett unkommentiert…..
Schade, aber wenn man es genau betrachtet sind wir ja auch nur noch ein minikleiner Kern, der sich hier überhaupt trifft und einbringt.
Ich glaube, der minikleine Kern ist der Grund. Man kennt sich und tut sich gegenseitig nicht weh, sondern eher lobhudeln. Dadurch geht meines Erachtens auch eine gewisse Selbstkritik flöten, z.B. wenn jemand 50 Dachsbilder zeigt, weil er von dem Erlebnis über alle Maßen begeistert ist. Was ich gut verstehen kann. Nehmen wir an, ich wäre ein fleißiger Kommentator, was soll aber ich beim zehnten Bild schreiben, wenn es dem ersten ähnlich sieht. Jetzt sage nicht einer, es gäbe ja Textbausteine und Copy und Taste. Ich bin aber kein fleißiger Schreiberling. Eine Like-Taste könnte hier hilfreich sein.

Wenn dann einer wie ich mal von der Seite dazukommt, wird er als Störenfried wahrgenommen und das lässt man ihn auch spüren. Ich hatte in der Vergangenheit schon öfter diesen Eindruck, dass dadurch Leute frustriert werden und wegbleiben. Ich habe mir aber inzwischen ein dickes Fell zugelegt. *)

Ich blättere jeden Tag durch mehrere Fotoforen und meistens bleibe ich bei Bildtechnik-, Hardware-, Softwarethemen und Smalltalk hängen und rede hier gern mit. Durch Fotothreads blättere ich selbstverständlich auch und wenn mir was gefällt, schreibe ich auch einen Kommentar. Es kann dann aber sein, dass ich erst Tage später den gleichen Thead wieder durchblättere. Dann werden aber ältere Bilder nur noch angesehen.

Dann fällt mir noch ein, dass ich hier schon mehrfach schwer enttäuscht wurde. Da wird ein neuer Thread mit einem so reißerischem Titel aufgemacht, dass sogar die Bildzeitungsredakteure neidisch werden könnten. Das angepriesene Bild hält dem Anspruch aber in keinster Weise stand. Wieder kommen dann vom eingeschworenen Kern die üblichen Diplomatie-Textbausteine. Es hat sich der Eindruck verfestigt: Die kleine Gruppe teilt unter sich jede Woche die aktuellen Fotos und ist damit vollkommen zufrieden.
Dann ist es eben so. Fertig und aus!

So jetzt könnt ihr mich in der virtuellen Luft zerreißen, siehe *)
__________________
Grüße
Rudolf

Geändert von Rudolfo (02.06.2022 um 10:14 Uhr)
Rudolfo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2022, 10:25   #7757
HoSt
 
 
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Idstein
Beiträge: 3.343
Zitat:
Zitat von Rudolfo Beitrag anzeigen
[...]
+1
__________________
Grüße aus dem Taunus
Holger

HoSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2022, 12:26   #7758
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.689
Ich schaue mir auch immer die Fotos gerne an, aber ich sehe leider auch nicht viel Sinn darin jedes Foto zu kommentieren.
Einige Kollegen scheiben eh brav immer solche Stehsätze wie "bestimmt ein toller Moment", "sicher ein unvergessenes Erlebnis" oder so ähnlich. Das ist aber auch sicher nicht jedermanns Sache, sondern eher für jene mit etwas mehr Zeit.

Ich fände daher auch einen "Like Button" sehr förderlich - das geht schnell und ist letztlich auch die gewünschte Rückmeldung für diejenigen die hier den mühsamen Weg des Fotoeinstellens gehen...
__________________
--------------
Servus Felix
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2022, 14:50   #7759
fritzenm
 
 
Registriert seit: 03.11.2014
Beiträge: 1.512
Zitat:
Zitat von Dornwald46 Beitrag anzeigen

...Da fehlt nur noch der Ton, was die Singdrossel betrifft
lustig, dass du das anmerkst, denn ich hab's wirklich versucht. Aber freihand mit dem Objektiv, da wird man ja beim Betrachten seekrank. Und ausserdem hatte ich die Kamera im Stumm-Modus. Video ist irgendwie nicht mein Metier.
fritzenm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2022, 16:19   #7760
Schmalzmann
 
 
Registriert seit: 28.04.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 3.189
Moojen Moojen

Also ich freue mich riesig, das Du Dir meine 50 Dachsbilder angeschaut hast. Waren es wirklich so viele , bin ja total begeistert.

Da muss auch keiner jedes mal etwas drüber schreiben.

Ich glaube ist auch hier nicht der eigentliche Sinn.
__________________
Viele Grüsse aus Berlin
Der Schmlzmann

Beginne jeden Tag, wie ein neues Leben.
Schmalzmann ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » (Für alle) Wildwechsel Europa


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:24 Uhr.