SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Videokonferenzen richtige Auflösung
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2021, 10:24   #21
WladiP
 
 
Registriert seit: 19.01.2014
Ort: 22459 Hamburg
Beiträge: 262
a 7 III

Ich habe ddd Tipp umgesetzt und muss schon sagen, A7 III mit 55 1,8 sieht schon hammer gut aus. Hintergrund verschwindet in Unschärfe und man ist wirklich scharf.

Ich hatte am Anfang aber Probleme und habe durch Internetsuche nichts gefunden, was mir weiterhelfen konnte. Daher wollte ich meine Erfahrungen hier teilen.

Mein Bild hat nicht fokussiert. Sobald ich mich bewegt habe, verschwand ich selber in der Unschärfe. Lösung war, dass man die Kamera in den Videomodus stellen musste. Dann klappte das Autofokus-Nachverfolgen.

Am nächsten Tag hat die Kamera wieder nicht fokussiert. Diesmal hatte ich wohl beim montieren den Touchscreen berührt und einen festen Fokus gesetzt. Das Lösen dieser festen Autofokus-Punktes war dann wieder die Lösung.

Nächstes Problem war dass die A7 III keinen vollständig umklappbaren Bildschirm bietet. Man sieht sich selber also nicht, was beim Ausrichten der Kamera hilfreich wäre. Hier habe ich vor meiner Videokonferenz das Windows Tool Kamera genutzt um mein Eigenbild beim Ausrichten zu sehen.
WladiP ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Videokonferenzen richtige Auflösung


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:17 Uhr.