SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Ausstellung » Upskirt
Umfrageergebnis anzeigen: Soll dieses Bild in die Ausstellung?
Ja Das Ergebnis ist verborgen 0%
Nein Das Ergebnis ist verborgen 0%
Teilnehmer: 101. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2020, 08:28  
Upskirt


Geändert von DonFredo (05.03.2020 um 16:20 Uhr).
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.02.2020, 09:01   #21
badenbiker
 
 
Registriert seit: 27.03.2007
Ort: Entwicklungshelfer in Hessen
Beiträge: 3.377
Auch wenn mir die Bildidee sehr gut gefällt.
Aber durch die schmutzige Sohle des Vorderen Fußes und des komischen Position des hinteren Fußes wirkt mir das ganze zu billig und klischeehaft, daher von mir entgegen dem Mainstream ein Nein.
__________________
"Wait 'til you see God - then brake!" #34, Kevin Schwantz
badenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.02.2020, 09:06   #22
eric d.
 
 
Registriert seit: 10.02.2019
Ort: Emsland
Beiträge: 1.340
Zitat:
Zitat von badenbiker Beitrag anzeigen
Auch wenn mir die Bildidee sehr gut gefällt.
Aber durch die schmutzige Sohle des Vorderen Fußes und des komischen Position des hinteren Fußes wirkt mir das ganze zu billig und klischeehaft, daher von mir entgegen dem Mainstream ein Nein.
Kann ich nachvollziehen, bei mir aber genau andersherum..

Ich hab für pro gestimmt, unter anderem auch deswegen, weil es nicht eine saubere Sohle ist, das wäre mir zu gestellt.
Eine komische Posotion sehe ich zudem nicht, es ist im Schritt quasi aufgenommen.

Und Nein nicht der Schritt aufgenommen (ja ok), sondern im Laufen..
(Dummes Wortspiel), wobei mir Political Correctness bei so einem doch eher abstrakten Bild nun gar nicht einfällt.
Und selbst wenn wäre die mir sowieso egal
und hier zudem deutlichst vom Kunstbegriff abgedeckt.

Just my 2cents...
__________________
Gruss Eric

Mein Flickr
Mein Instagram
eric d. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2020, 09:22   #23
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.768
Ich bin überrascht, wie man aufgrund einer zu sehenden Sohle und einem Stückchen weiterer Sohle überhaupt ein Gespräch auf Moral und rechtliche Verbote kommen kann...

...aber gerade weil es das kann - und das Bild einfach nur zwei kleine Flecken auf Milchglas zeigt...

JA.

Es polarisiert, obwohl es kaum etwas zeigt, Menschen reden darüber, spinnen Gedanken weiter (ob zu dolle ist jedem selbst zu werten überlassen)...und es zeigt im minimalistischen Stil SO viel.

Super.

Vor einigen Jahren habe ich am Flughafen Köln ein ähnliches Bild geschossen...ich kann die Faszination des "Umgekehrten" voll verstehen.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2020, 10:11   #24
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.241
Das Bild ist so was von überhaupt nicht mein Metier und mit solchen Bildern kann ich eigentlich persönlich so gar nichts anfangen. Aber: Es ist eine tolle Idee, toll umgesetzt und überhaupt einfach echt klasse!
Von mir ein fettes JA.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2020, 10:17   #25
nickname
 
 
Registriert seit: 04.06.2016
Beiträge: 1.276
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
. . . Es polarisiert, obwohl es kaum etwas zeigt, Menschen reden darüber, spinnen Gedanken weiter . . .
Genau das tut es. Deshalb von mir ein Nein.

Selbst wenn die Bildidee gut ist und gut umgesetzt. Dafür habe ich zuviel Respekt vor jedem Menschen auf der Welt, egal ob Mann oder Frau.
__________________
Liebe Grüße
Nele
nickname ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.02.2020, 10:27   #26
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.768
Zitat:
Zitat von nickname Beitrag anzeigen
Genau das tut es. Deshalb von mir ein Nein.
Ja, aber tut es das, weil man etwas sieht...oder weil es in den Menschen ist, die es betrachten?
Eine große Diskussion, die man hier auch sicher eher nicht führen sollte.

Aber ein Bild, das nichts zeigt (denn selbst mit viel zusammen gekniffenen Augen erkenne ich höchstens eine Jeans), ist meiner Meinung nach nicht schuld daran, was andere denken.

Ich verurteile hier übrigens weder den Bildermacher noch die, die diese Gedanken beim Betrachten haben.

Bei einem Rohrschachtest ist ja auch nicht das Bild schuld, wenn die Betrachter verschiedene innere Bilder und Geschichten beim Betrachten entwickeln.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2020, 11:20   #27
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.841
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Ich bin überrascht, wie man aufgrund einer zu sehenden Sohle und einem Stückchen weiterer Sohle überhaupt ein Gespräch auf Moral und rechtliche Verbote kommen kann...
Das liegt sicher weniger am Bild als am, sicher bewusst gewählten, Bildtitel.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2020, 11:35   #28
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.768
Da bin ich sicher, klar.
Die Frage ist aber doch, wie man diesen Titel dann im Zusammenhang mit dem Bild belegt. Ob man das Bild damit in Verbindung bringt, ob man ihn als bewusst provokativ mit einer gewissen Ironie belegt (NICHT das eigentliche Problem schmälernd, denn ich kenne Klaus)...

Ich kann verstehen, dass man Klaus gern kneifen wollen würde, ob der Titelwahl.

Aber transportiert das Bild wirklich etwas Schlechtes, Respektloses?
Oder kitzelt es fast satirisch Gedanken? Die können ja durchaus zu einer fruchtbaren Diskussion führen...denn dass das eigentliche Thema ein Unmögliches ist (und die Täter/Innen schwer zu bestrafen) ist ja klar.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2020, 12:29   #29
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Ich kann mich nicht entscheiden. Einerseits gefällt es mir, andererseits weiß ich genau, ich würde mich nicht trauen, in so einer Situation die Kamera hochzuziehen um ein Foto zu machen. Ich käme mir, obwohl man ja wirklich nichts sieht, von außen betrachtet, also von anderen die mich dabei sehen würden, wie ein Spanner vor. Ich kann mich noch gut erinnern, das ich mich an der Copacabana geweigert habe, die ganzen Bikinischönheiten dort zu fotografieren, obwohl die regelrecht darum gebettelt haben und richtig gepost haben, ist das richtig im Sinne von Posing? Bin da grad etwas überfragt . Jedenfalls war mir das ziemlich unangenehm, wäre mir auch da vorgekommen, als wäre ich ein Spanner und das, obwohl mich meine heutige EX, damals noch ermuntert hat doch zu fotografieren. Das ist mir einen Tacken zu intim und hier ist es ähnlich, ein Hauch von Unwohlsein überfällt mich da und ich kann mich noch nicht entscheiden. Das wird mir immer klarer während ich hier schreibe. Ist ja noch Zeit...
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2020, 12:47   #30
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.906
Es ist für mich schon krass, wo andere political incorrectness suchen und finden.

Liegt vielleicht auch daran, dass mir diese vollkommen egal ist, da es mir nur auf den tatsächlichen Sachverhalt ankommt und nicht, was jemand denkt was jemand anderes denken könnte.

Wenn das der Weg ist, nur noch iüber das zu reden und nur noch zu zeigen was absolut political correct* ist, dann wird es schwer, außerhalb vom Wetter Themen zu finden. Schon das zeigen eines weißen Blattes diskriminiert alles andersfarbige.

Ich hatte vorher schon für ein klares "ja sicher muss dieses Bild in die Ausstellung" gestimmt. Doch der Verlauf dieser Diskussion hat mich überzeugt, klar Farbe zu bekennen: eindeutig pro diesem Bild und contra jeglicher political correctness.

Lieben Gruß
Ralf

* Wer legt eigentlich fest, was politisch korrekt ist und was nicht?
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Ausstellung » Upskirt

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:44 Uhr.