SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Neuer LA-EA 5
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2021, 09:29   #731
MajorTom123
 
 
Registriert seit: 28.01.2006
Ort: Zwickau
Beiträge: 811
Ich glaube, damit tust du Reisefoto unrecht. Wenn du seine Beiträge durchliest, wirst du das erkennen. Er hat sich sehr schwer getan mit dem Wechsel auf E-Mount und hängt der A99II noch sehr an.
MajorTom123 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.01.2021, 09:30   #732
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.910
Zitat:
Zitat von Schnöppl Beitrag anzeigen
Bitte nicht immer so vorschnell die A99II empfehlen!...
Also von vorschneller Empfehlung einer A-Mount-Kamera sind wir hier im Forum, glaube ich, weit entfernt.

Zitat:
Zitat von Schnöppl Beitrag anzeigen
...Um das Potential der A99II auszuschöpfen wäre also zusätzlich geeignetes Glas nötig...
Das gilt aber nicht nur für die A99II und nicht nur für A-Mount.

Zitat:
Zitat von Schnöppl Beitrag anzeigen
...Da würde ich eher den Weg zu E-Mount APS-C empfehlen, sofern die Gehäusegröße und Bedienung zusagen....
Bitte nicht immer so vorschnell APS-C-E-Mount empfehlen.

Lieben Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2021, 09:48   #733
Schnöppl
 
 
Registriert seit: 15.01.2012
Ort: Steiermark (Ö)
Beiträge: 1.020
Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Also von vorschneller Empfehlung einer A-Mount-Kamera sind wir hier im Forum, glaube ich, weit entfernt.


Das gilt aber nicht nur für die A99II und nicht nur für A-Mount.


Bitte nicht immer so vorschnell APS-C-E-Mount empfehlen.

Lieben Gruß
Ralf
Ist schon alles richtig was du schreibst, aber ich finde es eben nicht sehr sinnvoll jemandem der Body und dazu passende Objektive anschaffen will / muss, die Investition in ein System am Abstellgleis zu empfehlen. Meine Meinung, aber jeder wie er mag.
__________________
Grüße aus der Steiermark
Markus
Schnöppl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2021, 10:06   #734
Millefiorina
 
 
Registriert seit: 11.03.2012
Beiträge: 1.070
Danke für eure Meinungen und Stellungnahmen. Mir war es hauptsächlich darum gegangen, ob jemand vllt Erfahrungen mit dem Sigma 50-500 am LAEA5 gemacht hat.

Bei der nächsten Hausmesse im Fotofachhandel oder auch einfach nur im normalen Geschäftsbetrieb (wenn es dann ‘mal wieder so weit ist) schaue ich mir erst einmal die Kameras und den Adapter an. Und dann schaue ich ‘mal, wie sich das mit dem Bigma anfühlt und verhält. Zum Glück eilt es ja nicht.

Und wer weiß, vllt stellt Sony ja diese Woche eine a65ii vor ... (kleiner Scherz!)

Euch allen erst einmal einen guten Start in die neue Woche und einen schönen Tag.
__________________
It's not what you look at that matters, it's what you see!
(Henry David Thoreau)
Millefiorina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2021, 10:15   #735
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.988
Zitat:
Zitat von Schnöppl Beitrag anzeigen
Das 105er Makro und das Sigma 8-16, die beide sehr gute Objektive sind
Das Makro kenne ich nicht, weiß aber das Makros in diesem Brennweitenbereich meistens sehr gut sind.

Beim 8-16/4.5-5.6 würde ich dagegen nicht sagen dass es sehr gut ist. Obwohl es ja schon von Haus aus recht lichtschwach ist muss man es noch weit abblenden damit es auch nur gut wird; sehr gut wird es auch damit nicht.
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.01.2021, 23:53   #736
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.904
Zitat:
Zitat von Schnöppl Beitrag anzeigen
Bitte nicht immer so vorschnell die A99II empfehlen!
Ja, sie ist eine tolle Kamera, aber zum einen sind nur 2 der Objektive Vollformat-geeignet und zum anderen wird nur das 16-80 Z den Hybrid-AF der A99II unterstützen,
Die A99II ist auch ohne den Hybrid-AF Klasse. Ich habe aber tatsächlich den Fokus auf die beiden zuerst erwähnten Vollformatobjektive gelegt, ein Standardzoom müsste dann tatsächlich sinnvollerweise hinzukommen. Ich würde eine gebrauchte A99II jederzeit sofort einer neuen E-Mount APS-C Kamera vorziehen. Die A99II ist eine ganz andere Klasse!

Zitat:
Zitat von duffy2512 Beitrag anzeigen
Die Empfehlung, kommt wahrscheinlich auch deshalb, da er gerade 2 davon verkaufen möchte.
Nö. Du brauchst nur mal meine Posts zum Thema A99II und auch E-Mount der letzten Jahre verfolgen, die Empfehlung ist nicht neu. Die eine A99II ist bereits verkauft und auf die andere wartet auch schon ein Interessent. Ich werde auch künftig die A99II dort empfehlen, wo ich es für gut und sinnvoll halte. Das ist einfach ein cooles Teil.

Zitat:
Zitat von Millefiorina Beitrag anzeigen
Bei der nächsten Hausmesse im Fotofachhandel oder auch einfach nur im normalen Geschäftsbetrieb (wenn es dann ‘mal wieder so weit ist) schaue ich mir erst einmal die Kameras und den Adapter an. Und dann schaue ich ‘mal, wie sich das mit dem Bigma anfühlt und verhält.
Sinnvolle Maßnahme!
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2021, 12:52   #737
minfox
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 21.05.2009
Beiträge: 3.173
Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Trotzdem haben sie mit dem LAEA5 nochmals die Stangenkurbler mit ihren modernsten Kameras unterstützt.
Da bist du nicht auf dem neuesten Stand: Die Alpha 7C und die Alpha 7S III können mittels des LAEA5 keine Stangenobjektive antreiben!
minfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2021, 13:03   #738
WB-Joe
Moderator
 
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: München
Beiträge: 15.362
Ich geh hier schon von den jeweiligen Modellen der Oberklasse aus.
Zumal die A7SIII ein Modell für die Filmer ist, da wären Stangen eher kontraproduktiv.

Vermutlich liegt die mangelnde Nutzbarkeit von Stangen der anderen Modelle incl. A9I schlicht an fehlender Leistung der Prozessoren in der Kamera.
__________________
Prost!!!
WB-Joe

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.05.2024

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2021, 13:17   #739
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.910
Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
...Vermutlich liegt die mangelnde Nutzbarkeit von Stangen der anderen Modelle incl. A9I schlicht an fehlender Leistung der Prozessoren in der Kamera.
Und auch wenn es für Sony ein schwerer Schritt ist: Ein wenig Klarheit, waum es nur bei den entsprechenden Modellen geht und bei anderen nicht, wäre sehr gut.

Ich bin der Letzte, der nach mehr Offenheit fragen würde. Wir reden hier von Unternehmen, die sich im Markt den Konkurrenten gegenüber behaupten müssen. Da kann ich schon verstehen, dass sie so wenig Informationen wie möglich herausgeben.

An dieser Stelle halte ich etwas mehr Offenheit allerdings für angebracht: Die Kundenbeziehung sollte man nicht vergessen*!


edit peter2tria: Beitrag getrennt und allg. hierherverschoben
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!

Geändert von Ellersiek (04.02.2021 um 09:20 Uhr) Grund: Fehlendes e ergänzt :)
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2021, 13:29   #740
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.180
Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
......Ein wenig Klarheit, warum es nur bei den entsprechenden Modellen geht und bei anderen nicht, wäre sehr gut.
Wenn man ein klein wenig logisch drüber nachdenkt, ist diese Erklärung doch gar nicht nötig.

A9/9ii/A7SIII Einsatzgebiete die eher nicht mit Stangenantrieb bewältigt werden bzw. wo diese Objektive eher hinderlich wären.
Alle älteren A7er und 6xxxer sind zu alt für kostenlose Benefits. Außerdem dürfte die technische Umsetzung schwierig werden (Siehe Thread-Beitrag von DDD)

Ich rechne, dass die A74 genauso eine Anbindung an den LA-EA5 bekommt wie zukünftige APS-C Kameras im oberen Bereich. Irgendwie muss ja auch noch eine Differenzierung zu günstigeren Modellen aufrecht erhalten werden.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Neuer LA-EA 5


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:11 Uhr.