Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Futter für Füchse und andere...
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.11.2019, 08:45   #61
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Und er hat es souverän gemeistert.
Irgendwie alle 3.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.11.2019, 09:23   #62
Alpenmoosi
 
 
Registriert seit: 21.07.2019
Beiträge: 348
Zitat:
Zitat von cf1024 Beitrag anzeigen
Links oder rechts im Bild ist Geschmacksache. Herren zu Pudern ist nich jedermanns Sache und sollte, wenn überhaupt sehr dezent umgesetzt werden. In der Nachbearbeitung sind diese hellen Stellen nicht leicht zu entfernen. Eine Visagistin ist da sicher Gold wert, sofern sie ihr Handwerk versteht. Ein neutrales Puder sollte daher in keiner Fototasche fehlen. Zumindest dann, wenn man Portraitfotos schießen will, soll, darf oder muss.
Persönlich lasse ich immer gerne die Seite leer, in welche sich der Kopf neigt.
Mit der Glanzentfernung war ich gedanklich in der Nachbearbeitung, weiß aber, dass hier schnell Grenzen gesetzt sind.
Ich selbst musste Firmenintern mal als Model herhalten, warum ist mir bis heute nicht klar, und habe mich dem Puder mit Entsetzen verweigert. Daher mein vollstes Verständnis für Puderangsthasen.
Alpenmoosi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2019, 09:51   #63
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.270
Schön gesehen.
Schöne Farben.
__________________
Viele Grüße, Klaus
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2019, 10:07   #64
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Schön gesehen.
Schöne Farben.
Street at its best.
Aber in der Qualität eher Cafe.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2019, 10:46   #65
haribee
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: in Tirol
Beiträge: 1.536
Hier also mein Senf als Nicht-Profi(t)-Fotograf dazu:

Zum Bild: Hier wurde ja schon allerhand Gescheites gesagt. Beleuchtung, Freiraum etc. Kann man nachvollziehen. Hat der TO ja auch darauf reagiert. Ich würd's allerdings etwas stärker beschneiden, v. a. oben, ja, da muss was weg! Zumindest 1/4 der Stirn, so müssen Businessporträts jetzt sein. Dieser Mode kann man sich doch nicht entziehen, wenn man erfolgreicher Fotograf sein will.

Zum Thread: Ausstellig bemerken muss ich hier, dass er nicht am 11.11. um 11 Uhr 11 begonnen wurde. Hätte die Angelegenheit stimmiger gemacht, räume aber ein, dass die Fähigkeit, in die Zukunft zu sehen, nur sehr wenigen unter uns in die Wiege gelegt wurde.

BTW: Manches mal vermisse ich hier im Forum die Leichtigkeit des Seins, will sagen, man sollte das fotografische Leben nicht immer so ernst nehmen. Insofern Dank an alle Beteiligten hier.

LG Harald
__________________
www.haribee.at
haribee ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.11.2019, 19:34   #66
cf1024

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.02.2006
Ort: Kassel
Beiträge: 4.856
Zitat:
Zitat von Harry Hirsch Beitrag anzeigen
Ich finde dieses an den Pranger stellen von Einzelnen und darauf rumhacken einfach zum k.....
Auch dann, wenn es unter dem vermeintlichen Deckmantel von Ironie und Witz passiert.
Auch Joachim, ich glaube da gibt es hier manchmal "Schlimmeres" was zum k...... ist.
Der vermeintliche Deckmantel der Ironie, bzw. meine ironische Art mit dem Thema umzugehen hat aus meiner Sicht ein wenig dazu beigetragen die Wogen zu glätten.
Zumindest sind alle Beteiligten noch im Boot. Ich, Schäme mich auf keinen Fall.

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Und er hat es souverän gemeistert.
Irgendwie alle 3.
Eben.
__________________
Gruß Klaus

"Bildermacher"

2KW Unterwegs:
München Venedig Berlin Berlin II
Frankfurt Hamburg Rotterdam
Ab in´s Museum
Berlin III
cf1024 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2019, 08:03   #67
Harry Hirsch
 
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.535
Zitat:
Zitat von CB450 Beitrag anzeigen
Hallo Joachim,
empfindest du das hier wirklich als Pranger?
Ja, Peter, tue ich. Sonst hätte ich das nicht geschrieben.
Ich finde, es ist ein Unterschied, ob sich innerhalb einer bestehenden Diskussion etwas entwickelt, oder ob -wie hier- ein Thread eröffnet wird der auf (hauptsächlich) einen Einzelnen abzielt.

Zitat:
Zitat von cf1024 Beitrag anzeigen
Auch Joachim, ich glaube da gibt es hier manchmal "Schlimmeres" was zum k...... ist.
Der vermeintliche Deckmantel der Ironie, bzw. meine ironische Art mit dem Thema umzugehen hat aus meiner Sicht ein wenig dazu beigetragen die Wogen zu glätten.
Zumindest sind alle Beteiligten noch im Boot. Ich, Schäme mich auf keinen Fall.
Ja, gerade nochmal gut gegangen. Was aber der -zugegebenermaßen für mich unerwarteten- Coolness von Fuexline liegt. Hat meinen Respekt.
__________________
Grüße Joachim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann)
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2019, 08:44   #68
Lightspeed
 
 
Registriert seit: 25.03.2006
Ort: Essen
Beiträge: 537
Zitat:
Zitat von Harry Hirsch Beitrag anzeigen
Ja, Peter, tue ich. Sonst hätte ich das nicht geschrieben.
Ich finde, es ist ein Unterschied, ob sich innerhalb einer bestehenden Diskussion etwas entwickelt, oder ob -wie hier- ein Thread eröffnet wird der auf (hauptsächlich) einen Einzelnen abzielt.

Ja, gerade nochmal gut gegangen. Was aber der -zugegebenermaßen für mich unerwarteten- Coolness von Fuexline liegt. Hat meinen Respekt.
Meinen auch. Ich habe 2014 eine ähnliche "konzertierte Aktion" abbekommen, als ich mich nicht mit dem Ausschluss von steve.mark abfinden und die Diskussion darüber lebendig halten wollte. War übler Stil und hat mich auch als Mitposter hier für einige offenbar auch bis heute zur Null-Person werden lassen.

Man kann sich ja mit Fuex über seinen Ton unterhalten, wie man will. Solche Einnordungsmaßnahmen finde ich Sch... . Wenn ich ne Satire auf die üblichen Gesprächsabläufe hier schreiben würde, wäre wahrscheinlich die Moderation sofort auf dem Plan, ganz anders wie heute/damals.

*gelöscht* weil unerheblich für's Thema

Geändert von Lightspeed (18.11.2019 um 08:53 Uhr)
Lightspeed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2019, 11:33   #69
Alpenmoosi
 
 
Registriert seit: 21.07.2019
Beiträge: 348
Klaus war klar, dass alle Beteiligten das locker wegstecken, sonst hätte er aufgrund einer tiefergehenden Denkweise den Thread nicht eröffnet.
Ich glaube auch nicht an einen persönlichen Angriff, sondern vielmehr an einen dezenten Hinweis auf vielerlei Verhaltensformen unterschiedlicher User inklusive mir.
Ein paar wenige haben das erkannt.

Habe ich das so richtig verstanden?
Alpenmoosi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2019, 11:36   #70
cf1024

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.02.2006
Ort: Kassel
Beiträge: 4.856
Yes Sir.
__________________
Gruß Klaus

"Bildermacher"

2KW Unterwegs:
München Venedig Berlin Berlin II
Frankfurt Hamburg Rotterdam
Ab in´s Museum
Berlin III
cf1024 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Futter für Füchse und andere...


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:55 Uhr.