Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » MT 2-25 Glaube, Götter, Religion
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt Heute, 11:53   #251
Dana

Zitat:
Zitat von perser Beitrag anzeigen

Da will ich doch auch endlich mal etwas Eigenes zu diesem Monatsthema beisteuern...

In den Wochen im Dezember, die wir im Abendland als Advent feiern, finden auch bei den Hindus die wichtigsten und größten religiösen Feste statt. Millionen Hindus pilgern dazu zu den Tempeln ihrer Lieblingsgötter, die alle ihre eigenen feierlichen Höhepunkte bekommen haben, oft auch abhängig von den einzelnen Bundesstaaten.
Da beneide ich dich drum. Du hast einfach den Mut, dich mit der Kamera in die Menge zu stürzen und lebensfrohe, lebensnahe und dynamische Aufnahmen zu machen, die die Welt dort zeigen. Ich habe immer (!) Hemmungen, Menschen mit aufzunehmen, solche Situationen zu zeigen, meine Bilder haben oft genau diesen Punkt als Manko. Bei dir wimmelt es und quirlt es und man kann sich kaum satt sehen an Farben, Formen, Fremdem, Nahem und Fernem. Das macht deine Bilder aus und es ist eine Freude, sie anzuschauen.

Am liebsten mag ich das Bild vor dem "Geschäft" mit dem vielen Gold drin...und das Bild des alten Mannes, der mit freiem Oberkörper sich den Rücken hält...vielleicht hat er Schmerzen? Die bunten Autos sind natürlich ebenfalls ein Hingucker. Einfach anders, spannend und schön anzusehen.

Danke!

@aidualk: diese Kapelle unterm Sternenhimmel ist und bleibt eins meiner Lieblingsbilder von dir. SO gut gelungen.
Sponsored Links
Alt Heute, 12:05   #252
jsffm

Chapelle Saint-They Bretagne

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Leider kein Bild vom Innenraum.

Jürgen

Flickr APS-C lebt!
jsffm ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 14:11   #253
hlenz

Das katholische Fest "Fronleichnam" ist ein etwas abstrakter Feiertag, für Außenstehende ohne konkreten Anlass, aber für die Gläubigen ein Tag, an dem sie ihren Glauben nach außen tragen, öffentlich zeigen und den angebeteten "Leib des Herrn" (so die Übersetzung) mit in ihren Alltag (was auf dem Land eben i.d.R. die Feldarbeit war) nehmen.

Aus diesem Grund sieht man in ländlichen Gegenden oft noch Prozessionen, geschmückte Häuser und Wege, Gebetsstationen und eben auch mit Blüten gelegte, christliche Motive:

Bild in der Galerie
hlenz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » MT 2-25 Glaube, Götter, Religion

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln