![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 |
Themenersteller
|
Ich hab nun selbst mal ein wenig gestöbert und gesehen, dass Calumet noch bis morgen 10 % Rabatt auf alle Second Hand Artikel gibt. Da würde ich mir gleich noch Objektiv schießen.
Ich habe nun folgende in der engeren Auswahl: Tamron 70-180mm f2.8 für 647€ - hat zwar nicht die gewünschte Brennweite, ist dafür aber f2.8. Ich hatte mal das Tamron 50-150mm f2.8 von Sigma für A-Mount und fands sehr gut, auch von der Brennweite. Sony SEL 70-300mm f4.5-5.6 für 638 € Sony SEL 70-350mm f4.5-6.3 für 530 € die beiden hätten die Brennweite, nicht jedoch die durchgehende Lichtstärke Sony SEL 70-200mm f4 für 638 € Die Sony 70-200mm f2.8 sind mir viel zu teuer. Ich würde meine Auswahl also eine die der 4 Linsen beschränken. Wie gesagt, Haupteinsatz ist die Hundefotografie, daher ist mir ein schneller AF wichtig und dass ich eben auch kurze Verschlusszeiten von min. 1/1600 sek. auch bei trübem Wetter gehen kann. Hierfür reichen auch 180 oder 200mm als Endbrennweite. Allerdings schieße ich auch mal gern einen Vogel vom Baum (nicht im Flug). Hier wäre der AF nicht so wichtig, dafür eben die Längere Brennweite ganz praktisch. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 |
|
Ich hatte bei dem 70-350 auch Bedenken, wegen der Lichtstärke. In der Praxis hatte ich aber eigentlich nie ein Problem damit. Den Kauf habe ich nie bereut und halte es für ein Muss in jeder APS-C Ausrüstung.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#63 |
|
![]() |
#64 |
|
Das 70-350 ist der Grund, warum ich die 6700 behalten habe, Finde die Kombi echt richtig richtig gut und nutze sie für Sportfotografie.
Buchmäßig habe ich das von Rheinwerk, habe aber zugegebenermaßen noch nicht Alles durchgearbeitet. Es gibt auch ganz gute Videos online für den Start, ich fand das von Amazing Nature Alpha recht gut. Aber es ist schon eine sehr große Umstellung von A-Mount kommend!
It's not what you look at that matters, it's what you see! (Henry David Thoreau) Geändert von Millefiorina (15.07.2024 um 15:24 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#65 |
|
Dann sollte man auf jeden Fall die Finger von Tamron lassen. In allen Foren findet man immer wieder threads, wo sich beschwert wird, die Tamrons sind nicht schnell genug und zu unsicher im AF.
Warum ist eine durchgehenden Lichtstärke soo wichtig?
- Video/Timelapse: Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 | |
|
Zitat:
Das Tamron mag ich wegen der Schärfe noch bei wirklich wenig Licht, ich nutze es aber nie bei (schnell) bewegten Motiven. Dafür ist der Autofokus zu unsicher. Mein klarer Favorit in diesem Trio ist das 70-350. Es fehlt fast nie in meiner Fototasche, selbst wenn ich mit der A7IV, also Vollformat losziehe. Dafür lasse ich inzwischen selbst das VF-taugliche 70-300 fast immer weg. Wenn Du Dir also nur noch ein Zusatzobjektiv leisten magst, nimm das 70-350! Es ist klein, leicht und optisch beeindruckend stark. Bei der Qualität heutiger Sensoren, wie bei der A6700, ist auch die geringere Lichtstärke kein echtes Manko mehr.
![]() |
![]() |
#67 | |
|
Zitat:
Bei Tamron hat sich da hin zur G2 Serie mit VXD sehr viel getan, vermutlich betreffen die dir in Erinnerung gebliebenen Berichte noch die G1 Modelle. Ich habe selbst das 70-180 G2 und das ist im AF kein Vergleich zum G1. Was bleibt ist die von Sony gedrosselte Bildrate und das Manko, dass man keine TCs verwenden kann. Ich hab für mich, wenns schnell sein soll, entschieden die RX10M4 vermehrt zu nehmen. Die liefert für die üblichen Sachen locker die Qualität und mit dem Exmor RS Sensor auch Back Illuminated und Stacked Sensor Technologie. Das Objektiv ist mit 24-600mm auch extrem flexibel und selbst bei offener Blende 2.4 - 4 wirklich gut. Hier mal ein Bild vom 12. Juli, schon ganz schön gecroppt, weil ich es um 3° verdreht hatte... http://wuw2.ddns.net/sonyuserforum/d...rian%20Sky.jpg BG Geändert von weberhj (15.07.2024 um 19:56 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#68 | |||
Themenersteller
|
Zitat:
Im Vergleich zu meinen A-Mount Kameras gibt es ja so viele Einstellungen mehr und Sonys teils kryptische Abkürzungen im Menü machen's nicht leichter. Zitat:
Zur durchgehenden Blende: Da sich Hunde ja doch recht viel bewegen, war bei mir der Zoom viel im Einsatz. Die Belichtungszeit hatte ich auf 1/1600 oder 1/2000 Sekunden. Den ISO hatte ich an der 77II immer auf Auto bei 6400 als Obergrenze. Wenns dann ein trüber Tag war, war die Belichtung dann schon an ihren Grenzen. Und entsprechend schwankte dann die Belichtung in den Aufnahmen, da die Blende nicht konstant blieb sondern eben immer wechselte. Zitat:
Vielen Dank euch allen. |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#69 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#70 |
Chefheizer
|
Ich würde mir von dieser Seite das PDF runterladen und dann abends alle Menüpunkte ggf. Zusammen mit der Anleitung durchgehen und ausprobieren.
Früher hat dazu ein Abend gereicht. Heute muss man schon 2-3 Abende veranschlagen. Dann hat man eigentlich 95% oder mehr erledigt.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|