SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Einer meiner PCs fährt alleine hoch
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.05.2020, 09:41   #51
rudluc
 
 
Registriert seit: 22.04.2008
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 2.706
Vielleicht ist dein Rechner auch nur zum Versenden von Spam missbraucht worden oder zur Generierung von Bitcoins, obwohl das schlimm genug ist.
Es ist allerdings für dich wichtig zu recherchieren, worin das Einfallstor bestanden hat. Waren es fehlende Updates für Windows 10, war es der Anhang in einer Mail, die du geöffnet hast oder ein befallener Datenträger etc.?
rudluc ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.05.2020, 10:08   #52
Robert Auer

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Zitat:
Zitat von rudluc Beitrag anzeigen
Vielleicht ist dein Rechner auch nur zum Versenden von Spam missbraucht worden oder zur Generierung von Bitcoins, obwohl das schlimm genug ist.
Es ist allerdings für dich wichtig zu recherchieren, worin das Einfallstor bestanden hat. Waren es fehlende Updates für Windows 10, war es der Anhang in einer Mail, die du geöffnet hast oder ein befallener Datenträger etc.?
Da ich den Rechner nach dem ersten Mal immer sofort bei einem (selbstständigen) Einschalten von der Stromversorgung getrennt habe, noch bevor er richtig Hochfahren konnte, gehe ich davon aus, dass es keinen Missbrauch gibt. Auch kann ich fehlende Updates von Windows und Virenscanner ausschließen. Inwieweit die Funktion vom Screening der Fritz Box her rührt weiß ich nicht. Mal sehen, ob ich das Screening der Fritz Box abmelden kann.
Ich habe mich jedenfalls seit einigen Tagen daran gewöhnt, meine Rechner stets von der Stromversorgung zu trennen, wenn ich nicht daran arbeite.
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2020, 10:42   #53
rudluc
 
 
Registriert seit: 22.04.2008
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 2.706
Was meinst du mit "Screening der Fritzbox"?
rudluc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2020, 10:57   #54
Robert Auer

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Zitat:
Zitat von rudluc Beitrag anzeigen
Was meinst du mit "Screening der Fritzbox"?
Na die externe Überwachung meiner gesamten Fritz Installation mit dem Monatsbericht. Vieles aus dem Bericht sagt mir inzwischen nichts mehr, da ich mich nicht mehr so richtig reinhänge auf meine alten Tage.
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Einer meiner PCs fährt alleine hoch


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:21 Uhr.