SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » A handsome guy
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.06.2022, 11:06   #1
DerGoettinger
 
 
Registriert seit: 02.04.2019
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.003
A handsome guy

Leute, ich kann Euch dieses Bild nicht vorenthalten. Zerreißt mich gerne, aber ich glaube, Stand heute hab ich noch kein schöneres Portraitbild gemacht.


Bild in der Galerie

Kurz zur "story behind":
Ich bin Mitglied einer studentischen Musikvereinigung in Göttingen, und Moritz hier ist einer dieser tollen Menschen, die ich immer wieder dort kennenlernen darf.

Am letzten Wochenende durfte ich dort eine großartige Musicalaufführung fotografisch begleiten. Um vorab das Licht zu testen (und um zu schauen, ob die LED-Strahler Streifen produzieren) hatte ich Moritz gebeten, "sich mal eben da hin zu stellen". Also: nix speziell ausgeleuchtet, nix exakt positioniert, ihn nur hingestellt und dann bewusst geschaut, wo ich mich positioniere und wie ich den Bildausschnitt wähle (ich wollte tatsächlich die leicht überdeckte Gitarre im Hintergrund und das Mikrofon recht mit seinem Schatten).
Im Nachhinein hab ich es dann mit Lightroom leicht bearbeitet (vornehmlich den Hintergrund noch mal leicht abgedunkelt und etwas entsättigt) und vor allem das Seitenverhältnis auf 4:5 umgestellt.
__________________
"Die ersten 10.000 Bilder sind die schlechtesten" - wahlweise Henri-Cartier Bresson, Jackson Pollock oder Helmut Newton zugeschrieben

Geändert von DerGoettinger (29.06.2022 um 18:07 Uhr)
DerGoettinger ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.06.2022, 22:48   #2
davidmathar
 
 
Registriert seit: 02.12.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.843
Also in meinen Augen hat das Portrait was. Es ist vor allem dem Licht geschuldet (und der Nachbearbeitung wahrscheinlich) und der guten Freistellung. Auch der junge Mann trägt durch seinen Blick zur Stimmung bei. Es wirkt fast wie eine Szene aus einem David Lynch Film. Also mir gefällt's
__________________
instagram
davidmathar ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » A handsome guy


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:47 Uhr.