Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Cringe alert: "The Länd"
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2022, 17:21   #101
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.952
Du verstehst es nicht oder willst es nicht verstehen. Von einem vermutlich intelligenten Menschen erwarte ich mehr als unsägliche Vergleiche, falsche Verallgemeinerungen, "merkwürdige" Schlussfolgerungen und das alles meist noch garniert mit Herabwürdigungen.

Der zweite Absatz in Deinem letzten Beitrag spricht Bände. Er ist meines Erachtens komplett unlogisch.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.

Geändert von BeHo (19.01.2022 um 18:17 Uhr) Grund: Falsches Wort vermeintlich durch vermutlich ersetzt
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.01.2022, 17:48   #102
frame
 
 
Registriert seit: 24.10.2007
Ort: Kehl und Oftringen
Beiträge: 3.074
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Du verstehst es nicht oder willst es nicht verstehen. Von einem vermeintlich intelligenten Menschen erwarte ich mehr als unsägliche Vergleiche,
Vielleicht ist der Masstab dessen was DU unsäglich findest einfach ein wenig verrutscht? Kann man ja verstehen bei den ganzen Betroffenheitsthemen die die Medien dominieren.
__________________
Some say I don’t play well with others…
frame ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2022, 17:57   #103
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.952
Ja, natürlich ist mein Maßstab verrutscht.

P.S.: Ein Wort in meinem letzten Beitrag habe ich ersetzt, da es falsch gewählt war.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.

Geändert von BeHo (19.01.2022 um 18:18 Uhr)
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2022, 21:37   #104
turboengine

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.243
A 9

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Du verstehst es nicht oder willst es nicht verstehen. Von einem vermutlich intelligenten…
Lassen wir mal die Intelligenzdiskussion beiseite und wenden wir uns dem „Verständnisproblem“ zu:

In dem von mir verlinkten NZZ-Artikel steht:

Zitat:
Auch Natasha Grand ist der Ansicht, dass sich der Namenswechsel vor allem an das heimische Publikum richtet. «Das ist eine politisch-ideologische Massnahme, die als Stärkung der Landesmarke präsentiert wird», sagt die Londoner Kommunikationsexpertin, deren Institute for Identity Staaten in ihrem internationalen Auftritt berät.

Erfolgreiches Country-Branding schaffe möglichst eingängige Assoziationen, erklärt Grand gegenüber der NZZ.
Erfolgreiches Country-Branding schafft eingängige Assoziationen…
OK.

https://www.thelaend.de/en/

Und was sehen wir dort? Eine Frau sitzt mit einem Buch auf einem Ast, ein Arm aus Item-Aluprofilen spielt Tischtennis und ein Alm-Öhi hält auf einer Schwarzwaldanhöhe eine Brezel in die Sonne.

„Ülm äktüell“ oder „Gewärbepark“ usw. ist einfach nur infantil!

Mich erinnert das Ganze irgend wie geklaut von „Ö La Palöma Blanca“.
https://youtu.be/JLtdsD-qkOs

Groovy - Funky!
__________________
Viele Grüße, Klaus
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2022, 22:04   #105
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.952
Das eine hat mit dem anderen rein gar nichts zu tun. Wie gesagt muss einem die Marketingcampagne "The Länd" nicht gefallen. Diese aber mit einer "politisch-ideologische Massnahme" zu vergleichen, kann doch wirklich nicht Dein Ernst sein?

Dazu schließt Du aus EINER MARKETINGkampagne EINES Bundeslandes "DIE DEUTSCHEN versuchen sich dem Ausland anzubiedern indem sie die eigene Sprache verstümmeln" (Hervorhebung von mir).

Bandnamen wie Motörhead, Blue Öyster Cult, das Navi nüvi von Garmin oder die US-Speiseeismarke Häagen-Dazs sind wohl auch Erfindungen der peinlichen Deutschen?
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.01.2022, 22:20   #106
JoZ
 
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 1.229
@turboengine
Es gibt aber schon einen wichtigen Unterschied:

Beim türkischen Spot ist (wie der Artikel ja auch schreibt) die Zielgruppe zwar zunächst scheinbar das Ausland, im Hintergedanken soll aber wesentlich auch das nationale Gefühl der eigenen Leute angesprochen werden - wenn dies nicht sogar die Hauptmotivation ist. Es geht hier nicht zuletzt auch um die Gunst der eigenen Wähler.

Beim BW-Spot glaube ich das nicht. Ich würde davon ausgehen, dass hier tatsächlich der Versuch vorliegt, im Ausland zu Punkten und Interesse zu wecken. Er richtet sich ziemlich sicher nicht an Schwaben, um an deren nationales Gefühl zu appellieren und das Gewinnen von Wählerstimmen für Grün/Schwarz dürfte auch nicht im Vordergrund gestanden haben.

Ein "Landes-Branding" spielt bei beiden eine gewisse Rolle, aber abgesehen davon wird beim einen versucht, die Sprache anderer Länder zu beeinflussen, was doch noch einmal eine andere Qualität hat. "The Länd" soll ja den Namen "Baden-Württemberg" nicht ersetzten.
Ob das nun eine gelungene Aktion ist, sei mal dahingestellt.

Gruß, Johannes
JoZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2022, 11:30   #107
frame
 
 
Registriert seit: 24.10.2007
Ort: Kehl und Oftringen
Beiträge: 3.074
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Ja, natürlich ist mein Maßstab verrutscht.
du kannst ja nichts dafür, die woke-Minderheit mit ihrer cancel-Culture überwiegt dermassen in der Öffentlichkeit dass man automatisch Dinge für gegeben nimmt ohne darüber nachzudenken.

Wenn ich nur z.B. gerade wieder lese dass die jahrzehnte alte Dschungelfahrt im Europapark weg muss weil sie rassistisch ist und Kolonialismus verrherrlicht. Glaubt wirklich jemand dass ein Kind zum Rassisten wird und fremde Länder überfällt weil es auf dem Floss gefahren ist?
__________________
Some say I don’t play well with others…
frame ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2022, 11:38   #108
Itscha
 
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: an der Mosel
Beiträge: 4.125
Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Und was sehen wir dort? Eine Frau sitzt mit einem Buch auf einem Ast, ein Arm aus Item-Aluprofilen spielt Tischtennis und ein Alm-Öhi hält auf einer Schwarzwaldanhöhe eine Brezel in die Sonne.

„Ülm äktüell“ oder „Gewärbepark“ usw. ist einfach nur infantil!
Ich sehe da auch eine Menge Humor, ein "sich selbst auf die Schippe nehmen".
Nachdem ich hier einiges mitgelesen habe, kann ich die Kritik jetzt nach dem Betrachten des Videos viel weniger verstehen.
__________________
Gruß,
Itscha

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2022, 11:56   #109
turboengine

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.243
Zitat:
Zitat von Itscha Beitrag anzeigen
Ich sehe da auch eine Menge Humor, ein "sich selbst auf die Schippe nehmen".
Warum muss das vom Steuerzahler bezahlt werden?
__________________
Viele Grüße, Klaus
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2022, 12:01   #110
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.952
Zitat:
Zitat von frame Beitrag anzeigen
du kannst ja nichts dafür, die woke-Minderheit mit ihrer cancel-Culture überwiegt dermassen in der Öffentlichkeit dass man automatisch Dinge für gegeben nimmt ohne darüber nachzudenken.[...]
Was soll denn diese Unterstellung mir gegenüber?

Lies bitte mal die Aussagen genauer, bevor Du so etwas schreibst!
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Cringe alert: "The Länd"

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:05 Uhr.