Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Carving mit Laura
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.04.2022, 10:57   #11
Tobbser

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 09.04.2017
Ort: LU, CH
Beiträge: 2.820
@Robert: Danke dir. Ich habe das Tamron 15-30 immer gerne dabei und hier manuell vorfokussiert. Hier noch ein Bild, bei dem man sehr gut die Entfernung einschätzen kann.


Bild in der Galerie

Ich liege auf dem Bauch und der Schatten links unten wird von meinem Kopf und Händen geworfen. Ein Foto, dass ich mit weniger erfahrenen Skilfahrern bei dieser Geschwindigkeit nicht gewagt hätte.

@Toni: Danke für die Info Toni. Ja, das ist das Emblem unserer Schule.

@Andronicus: Vielen Dank für die Rückmeldung zur Studie! Das Bild auf die Hälfte der Kantenlänge beschnitten, aber das Tamron fetzt und Sharpen AI macht auch einen guten Job, wenn man es dezent benutzt.

Gibt es noch ein paar Photoshop-Cracks (und auch andere) mit einem kritischen Blick auf das Ausgangsbild?

Liebe Grüsse
Tobias
Tobbser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.04.2022, 06:13   #12
Tafelspitz
 
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.415
Da ich von Sport im Allgemeinen und Wintersport im Speziellen vollkommen unbefangen bin, kann ich zu der Studie nicht viel sagen.
Für mich sieht es aber sehr gut aus, der rote Skianzug ploppt vor der weissen Schneefläche toll heraus. Vielleicht hätte es mir noch etwas besser gefallen, wenn die "Studie" oben noch etwas früher angefangen hätte, um die S-Kurve oben leicht zu erweitern. Also noch ein paar Lauras mehr

Ich persönlich würde das Bild ausserdem am oberen Rand noch ein kleines bisschen "Aufräumen", also insbesondere die angeschnittene Seilbahnkabine (?) oben links entfernen und vielleicht noch den einen oder anderen der roten Pfosten.

Der Wald oben wirkt ausserdem, als hättest du ihn selektiv etwas entsättigt. Mein Auge empfindet das als etwas unnatürlich. Aber vielleicht liegt/lag es auch nur an den Lichtverhältnissen vor Ort.
__________________
Liebe Grüsse
Dominik
∞ ∞ Infinite Landscapes ∞ ∞
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2022, 10:41   #13
Tobbser

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 09.04.2017
Ort: LU, CH
Beiträge: 2.820
Hoi Dominik,

vielen Dank für deinen ausführlichen Kommentar.

Ja, ein paar mehr Bilder oben hätte ich auch gerne gehabt und wer genau hinschaut, der sieht auch eine kleine Unregelmäßigkeit zw. der 4.und 5. Laura, da fehlt ein Bild, die Kamera hatte wahrscheinlich Schluckauf

Die Sonne stand "rechts oben" und der Wald liegt komplett im Dunkeln, vielleicht sollte ich weniger aufhellen, entsättigt habe ich ihn nicht.

Aufräumen ist eine gute Idee.

Danke nochmals.

Liebe Grüsse
Tobias
Tobbser ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Carving mit Laura


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:27 Uhr.