Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7 IV: Alpha 7IV
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2021, 18:46   #201
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.591
Zitat:
Zitat von berlac Beitrag anzeigen
...
Unter den "aktuellen" Sony Modellen muss man dann wohl die 7c als Einsteigermodell ins Vollformat sehen.
Nein, die A7c ist ein Spezialist, der auf klein optimiert wurde und daher recht viele Kompromisse eingegangen werden.
Das ist keine Einsteigerkamera mit der man diesen Makrt covern kann.

Die Einsteigerreihe bei Sony ist doch schon imer die A7 Reihe ohne weiteren Buchstaben; die anderen sind alle irgendwo Spezialisten.

Das jeweils älteste noch gebaute A7 Modell ist die Einsteigerkamera im KB Segment.
Demnächst also die A7 III!
Und das ist ein sehr gutes und würdiges Einsteigermodell mit dem die große Masse, denen neue Bodies zu teuer sind, bestens leben kann.
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.10.2021, 19:01   #202
Dirk Segl
 
 
Registriert seit: 05.05.2017
Beiträge: 3.140
Einsteigerkamera hört sich so abwertend an.
Heutzutage sind doch das alles technisch ausgereifte Produkte auf höchsten Niveau die sich nur noch den Vorlieben des Fotografen unterwerfen müssen.
__________________
Geschafft hann mir schnell !!
Mein Flickr:
https://www.flickr.com/photos/148882889@N04/
Homepage:
https://www.birdandwild.de
Dirk Segl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2021, 19:24   #203
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.910
Zitat:
Zitat von Dirk Segl Beitrag anzeigen
Einsteigerkamera hört sich so abwertend an...
So unterschiedlich kann es ein: Ich finde den Begriff, gerade zusammen mit "Vollformat" positiv besetzt, eher motivierend: Hiermit kannst Du anfangen. Wenn Dir das nicht reicht, kannst Du später immer noch aufsteigen.

Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
...Das jeweils älteste noch gebaute A7 Modell ist die Einsteigerkamera im KB Segment.
Demnächst also die A7 III!
Und das ist ein sehr gutes und würdiges Einsteigermodell mit dem die große Masse, denen neue Bodies zu teuer sind, bestens leben kann.
Stimmt und mit der A7III steht Sony wirklich gut da.

Lieben Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2021, 19:29   #204
aidualk

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.296
Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Hiermit kannst Du anfangen. Wenn Dir das nicht reicht, kannst Du später immer noch aufsteigen.
Nach 2 Modellen 'R' und 2 Modellen 'S' Kameras, die letzten 8 Jahre, kaufe ich mir nun eine Einsteigerkamera....
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2021, 19:43   #205
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.265
Aller Anfang ist schwer :-)
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.10.2021, 07:19   #206
Koenich
 
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Paderborn
Beiträge: 409
Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Das jeweils älteste noch gebaute A7 Modell ist die Einsteigerkamera im KB Segment.
Demnächst also die A7 III!
Weiß jemand, ob die A7II noch produziert wird?
Oder sind das Restbestände. Ich frage mich, ob oder warum SONY so viele Fertigungslinien parallel betreibt.
Koenich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2021, 07:23   #207
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.453
Zitat:
Zitat von Koenich Beitrag anzeigen
Weiß jemand, ob die A7II noch produziert wird?
Oder sind das Restbestände. Ich frage mich, ob oder warum SONY so viele Fertigungslinien parallel betreibt.
Weil sie es können und für jeden was zum bieten haben. Einsteiger wie Profi und auch jeden Geldbeutel bedienen wollen und können.

HAUPTSACHE E-MOUNT wird auf den Markt gebracht um dann Optiken zu verkaufen.

Und das hat SONY in einer Art und Weise geschafft die beeindruckend war und ist.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2021, 10:06   #208
minolta2175
 
 
Registriert seit: 17.02.2006
Ort: Wegberg
Beiträge: 3.036
Zitat:
Zitat von Koenich Beitrag anzeigen
Weiß jemand, ob die A7II noch produziert wird?
Oder sind das Restbestände. Ich frage mich, ob oder warum SONY so viele Fertigungslinien parallel betreibt.
Es sind keine Restbestände, bei einer im Nov.2020 gekauften A7II war das Akku von Apr.2020.
Selbst bei einer Kamera die 62% unter dem UVP.Preis der Einführung verkauft wird machen noch alle ihre Marge.
__________________
Gruß Ewald
minolta2175 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2021, 10:19   #209
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
HAUPTSACHE E-MOUNT wird auf den Markt gebracht um dann Optiken zu verkaufen.

Und das hat SONY in einer Art und Weise geschafft die beeindruckend war und ist.
Das ist beeindruckend, keine Frage, und diese Erfolgsstory setzt sich hoffentlich fort.

Beim E-Mount mache ich mir derzeit nur um ein Detail ein paar Sorgen: Beim IBIS ist Sony anscheinend dabei, den Anschluss zu verlieren, obwohl sie sich redlich Mühe geben. Aber selbst ein Beispiel-Video der A7 IV unter Verwendung der Gyro-Metadaten in Catalyst Browse fand ich wenig überzeugend, verglichen mit der kamerainternen Stabilisierung anderer Systeme. Ich will nicht hoffen, dass der E-Mount hier seine mechanischen Grenzen zeigt. Dann bliebe für künftige Alphas wohl nur die Wahl zwischen hoch wirksamer Stabilisierung mit einem Cropfaktor und gedrosselter Stabilisierung ohne Crop. Kein Deal-Breaker - man kann schließlich ein Gimbal benutzen, aber es wäre eine offene Flanke gegenüber dem Marketing der Mitbewerber.

Ansonsten finde ich die IV insgesamt gelungen. Allerdings gibt es bis auf den AF nichts an neuen Technologien oder Leistungsmerkmalen, die man anderswo nicht bereits vor 2-3 Jahren kaufen konnte, nur eben nicht in genau dieser Kombination.

Geändert von Giovanni (25.10.2021 um 10:22 Uhr)
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2021, 10:27   #210
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von Koenich Beitrag anzeigen
Ich frage mich, ob oder warum SONY so viele Fertigungslinien parallel betreibt.
Die IIIer Generation wird ja m.W. in China gefertigt (möglicherweise bei einem Auftragsfertiger?), die Ier, IIer und rIV in Thailand. Weiß jemand, wo die neue IV produziert wird?
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7 IV: Alpha 7IV

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:42 Uhr.