SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Jahrestreffen » Das Programm - Jahrestreffen 2023
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.05.2023, 14:07   #71
ddd
Moderator
 
 
Registriert seit: 15.01.2004
Ort: D-31311 Uetze
Beiträge: 4.095
moin zusammen,

ich habe in Fotostories und Reportagen jetzt mehrere Threads unter dem gemeinsamen Titelteil "Jahrestreffen Freiburg 2023 - ..." für Bilder der Tage/Touren angelegt, an denen ich teilnahm.
Ergänzung um die Touren, die alternativ stattfanden oder die ich versäumt habe bitte ergänzen

Gern könnt Ihr Euch mit Euren Bildern in diesen Threads beteiligen, ich freue mich auf die unterschiedlichen Sichtweisen und Blickwinkel

-thomas
__________________
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister.
So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
ddd ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.05.2023, 17:20   #72
WB-Joe
Moderator
 
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: München
Beiträge: 15.358
Meinen herzlichen Dank an das gesamte Orga-Team!
Ihr habt wirklich ein tolles Programm auf die Beine gestellt und trotz aller Widrigkeiten ein prima Jahrestreffen organisiert.
Danke dafür.

LG
Reini
__________________
Prost!!!
WB-Joe

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.04.2024

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen

Geändert von WB-Joe (24.05.2023 um 18:42 Uhr)
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2023, 18:17   #73
Traumtraegerin
 
 
Registriert seit: 04.02.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.874
Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Es war echt toll, was ihr da auf die Beine gestellt habt. Damit habt ihr die Messlatte für weitere Treffen echt hoch gelegt.
Wir sind am Sonntag kurz vor 8 Uhr Richtung Heimat gestartet, hatten nach 2 Stunden die ersten 180 km hinter uns gebracht, brauchten trotzdem 10 Stunden bis nach Hause. Die üblichen Wandfliesen-Zähler im Elbtunnel sorgten dafür, dass wir das „Heimkommen-Gefühl“ beim Anblick der Hafenkräne besonders lange genießen durften.
Gestern war ich einfach zu platt und der Alltag holte uns direkt wieder ein.
Egal, das hat mir die gute Laune nicht verdorben, die ich beim Jahrestreffen zwischen so vielen lieben Menschen hatte. Danke für all die Mühe, die sich das Orga-Termin gemacht hat.
__________________
Gruß aus Hamburg von Sabine

Rettet die Wälder, esst mehr Biber!
Traumtraegerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2023, 21:45   #74
Smilla
 
 
Registriert seit: 09.03.2006
Ort: Super, Natural British Columbia
Beiträge: 1.548
Auch von uns vielen Dank für dieses wunderbare Jahrestreffen, liebe Südbadener, das hat alles so Spaß gemacht! Ein geniales Programm habt ihr euch ausgedacht, es war für jeden was dabei, gerne hätte man natürlich alle Programmpunkte mitgenommen.

Mein persönliches Highlight war der Besuch bei Vitra in Weil am Rhein, viele Motive, Formen, Farben, Ausstellungen, dazu Architektur und Styling. 1000Dank an unsere Guides Susanne und Ralf, ihr habt uns gezeigt, dass wir auf dem Heimweg öfter bei Vitra Pause machen müssen, natürlich mit der Kamera. Den schönen Abend im Baselblick mit den anderen werden wir so schnell nicht vergessen.
Begeistert waren wir auch vom Hotel Waldlust (bei unserem 2. Besuch dort), der Ravennaschlucht und der Freiburger Schnitzeljagd.

Toll war das Wiedersehen mit den Forenkollegen von früher, und wir haben uns sehr gefreut, viele neue Leute kennenzulernen. Lieber Ulli, wir sehen uns hoffentlich bald wieder, irgenwo im Süden.

LG, Elke (und Frank)
__________________
The closer you get to Canada, the more things'll eat your horse.
Yellowstone 03 | 04 | 06 | 08 | 10 | 13 | 16
Smilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2023, 21:54   #75
Tobbser
 
 
Registriert seit: 09.04.2017
Ort: LU, CH
Beiträge: 2.813
Hoi zsamme,

ich darf mich, auch im Namen meiner beiden Jungs, herzlich bei euch für das tolle Forentreffen bedanken.

Die Messe, Glasbläserei, Ravennaschlucht und die Schnitzeljagd haben bleibende Eindrücke hinterlassen. Ich habe meine Fotos "schon" grob sortiert, die Kameras der Jungs liegen noch auf Warteposition.

Danke auch nochmal an Elke sowie Frank für die großzügige Bewirtung und den lieben Ulli wollen wir auch gerne wiedersehen, gaben wir doch zusammen eine schöne 4-Generationen-Patch-Work-Familie ab.

Für das nächste Mal hoffe ich, noch ein paar mehr SUFler kennenzulernen.

Liebe Grüße
die drei Röslis
Tobbser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.05.2023, 22:28   #76
Kurt Weinmeister
 
 
Registriert seit: 06.03.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 4.426
Was für eine Woche!
Ich glaube, wir brauchen jetzt erstmal Urlaub

2KW sind heute nach der Baseltour wieder in Kassel gelandet und der Klaus war so fickerig, dass er erstmal den Schlüssel im Schloss abgebrochen hat.
Aber egal, wir saßen ja noch nicht so lange im Auto, so dass der Abstecher nach Göttingen eine nette kleine Erholungstour war.

Aber es hat uns viel Spaß gemacht, die Tour (wir hatten nur eine) und vor allem die Gespräche bis in den Morgen hinein.

Vielen lieben Dank an das gesamte Orgateam für ihre Ideen, ihre Präsenz und ihren Support! Dank auch an den Adlatus aus Bayern, der zwar nicht mein einzigartiges SEL70200GM1 erwerben wollte, aber mich immerhin von seiner Ricoh begeistern konnte. Und natürlich an jqsch, der alle Treppen kannte und auch sonst - zwar leider nicht gut zu Fuß - zielsicher andere Lokalitäten ansteuerte und im Vorfeld unsere Übernachtungsmöglichkeiten organisierte.

Man sieht sich in Wien!
__________________
Chefexeget an der Rudolf-Steiner Schule

Geändert von Kurt Weinmeister (24.05.2023 um 22:31 Uhr)
Kurt Weinmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2023, 11:58   #77
jqsch
 
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Bernau bei Berlin
Beiträge: 5.098
Mein ganz herzlicher Dank an das Orgateam für das Programm, das Besorgen des Hotels und vor allem für die Möglichkeit, alte Freunde und Bekannte wieder zu sehen. Es hat Spass gemacht, Fotografierende aus allen Himmelsrichtungen wieder zusehen. Mein spezieller Dank geht an Klaus, Peter und Kurt für die Zeit auf der Autobahn, den gemeinsamen Ausflügen in und um Basel usw.

Ich freue mich auf eure Bilder.

Bis spätestens in Wien
__________________
... und Tschüß...


Geändert von jqsch (25.05.2023 um 12:09 Uhr) Grund: Test wurde 2 mal durch die Forensoftware abgeschnitten
jqsch ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2023, 08:11   #78
Windbreaker

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.170
Hallo ihr Jahrestreffen-Teilnehmer

Ein paar Tage sind nun seit dem Sonyuser-Jahrestreffen vergangen und es ist echt einsam geworden, so ganz ohne euch!
Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht, euch unsere Heimat zu zeigen und euch auf unsere Touren mitzunehmen, die wir mit viel Spaß für euch vorbereitet hatten.

Zuerst hat es ja viel zu lange gedauert, bis wir uns endlich in Freiburg treffen konnten und dann ist die Zeit wiederum viel zu schnell vergangen. Wir haben uns über den Besuch jedes einzelnen von euch riesig gefreut und gehofft, dass ihr euch hier in unserer Ecke wohlfühlen werdet.


Bild in der Galerie

Wir trafen uns gestern Abend zum Stammtisch und waren uns einig, dass es auch für uns vier unwiederbringliche Tage mit tollen Begegnungen und spannenden Gesprächen waren. Wir sind sehr erleichtert, dass das Treffen so reibungsarm über die Bühne ging, aber auch schon ein bisschen traurig, dass ihr jetzt wieder fort seid.

Vielen Dank für euer Lob und eure herzlichen Rückmeldungen persönlich und im Forum. Wir haben uns angestrengt, damit ihr Freiburg in guter Erinnerung behaltet.

Habt’s gut und wir freuen uns, wenn wir uns bei einem nächsten Treffen wieder sehen.

Herzlich, Euer Team vom Stammtisch Südbaden

Geändert von WB-Joe (09.08.2023 um 13:38 Uhr)
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Jahrestreffen » Das Programm - Jahrestreffen 2023

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:04 Uhr.