Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotowerkstatt » Obere Hälfte gestalten...
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.12.2022, 09:22   #21
loewe60bb
 
 
Registriert seit: 16.07.2011
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.695
Zitat:
Zitat von Tobbser Beitrag anzeigen
Naja, Bernhard, irgendwer hat wohl die Skyline und ein anderer das Auto fotografiert oder sind das beides Erfindungen einer AI?

Und auch Zusammenschustern will gelernt sein. Ich könnte es nicht, nicht mal Q&D.

Liebe Grüsse
Tobias
Prinzipiell ist das natürlich richtig was Du sagst.
Aber ich habe halt schon ein Problem damit, dass beides nicht auf einem Bild zugleich aufgenommen wurde. Sorry, vielleicht bin ich diesbezüglich ja zu "konservativ"
Und bei aller Offenheit gegenüber vielerlei Verfremdungen/ Grafik (mach ich ja sogar selber ziemlich oft ) sehe ich mich in erster Linie als Fotografierer und nicht als "Zusammenschusterer".
__________________
Gruß, Bernhard
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.12.2022, 09:31   #22
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.892
Da wir hier in der Fotowerkstatt sind und Harald eine Alternative zu dem von ihm gemachten Bildhintergrund sucht, geht es nicht darum, wem welches Bild, welcher Bearbeitungsstil und welche Bearbeitungsmethode gefällt und wem nicht.

Harald sucht nach Alternativen im Ergebnis und wird nach Kräften unterstützt.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter

Geändert von kiwi05 (26.12.2022 um 09:34 Uhr)
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2022, 09:32   #23
Klinke
 
 
Registriert seit: 30.08.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 1.597
Zitat:
Zitat von loewe60bb Beitrag anzeigen
Und bei aller Offenheit gegenüber vielerlei Verfremdungen/ Grafik (mach ich ja sogar selber ziemlich oft ) sehe ich mich in erster Linie als Fotografierer und nicht als "Zusammenschusterer".

Volle Zustimmung meinerseits, genau so sehe ich das auch. Ich möchte fotografieren und nicht basteln.

Aber gut möglich, dass sich da ganz langsam und durch immer mehr KI die generelle Einstellung anderer in die andere Richtung verändert.
__________________
Gruß Michael

... wer Festbrennweiten benutzt ist nur zu faul zum Zoomen ...
Klinke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2022, 14:17   #24
hlenz

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 7.205
Das sind natürlich Fragen, die ich mir auch gestellt habe.
Da es in diesem Fall ja das Auto meiner Frau ist und wir zusammen dort in Westkapelle waren, sind die Maßgaben, dass beides zu erkennen sein muss. Ja und dass ich die Bearbeitung natürlich selbst hinbekomme.

Daher scheidet für mich ein Bild wie das von Slowhand aus, obwohl ich das schick finde und in einem anderen Fall ev. auch mal selbst versucht hätte.
Aber wenn ich das Auto komplett clean mache und noch in eine andere Umgebung transferiere, dann kann ich mir auch fast ein Pressefoto des Herstellers ausdrucken.

Also wie gesagt, die unter Hälfte wird weitgehend erhalten, der obere Teil verändert oder kommt ganz weg. Und das Auto ein wenig gesäubert, danke an Harry Hirsch für die Hinweise! (Der schwarze Strich vorne ist die Fuge einer kleinen Öffnung, die zum Auto gehört. Und der Aufkleber stammt von einem Treffen).
hlenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2022, 15:02   #25
Harry Hirsch
 
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.535
Zitat:
Zitat von hlenz Beitrag anzeigen
Das sind natürlich Fragen, die ich mir auch gestellt habe.
Aber nicht hier

Zitat:
Zitat von hlenz Beitrag anzeigen
Und das Auto ein wenig gesäubert, danke an Harry Hirsch für die Hinweise! (Der schwarze Strich vorne ist die Fuge einer kleinen Öffnung, die zum Auto gehört. Und der Aufkleber stammt von einem Treffen).
Gern. Das sind so Dinge, die mir auch zu gern passieren. Siehe mein Adventskalenderbild vom 23. mit Sensorflecken...
Das mein angemäkelter Strich zum Auto gehört, hätte ich nicht gedacht. Aber klar - dann sollte er bleiben. Da hast du recht.

Ich nicht so der Autonarr, aber ich denke, wenn man sie mag ist das eine schöne Aufnahme. Und mit der emotionalen Bindung durchaus wandgeeignet.
__________________
Grüße Joachim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann)

Geändert von Harry Hirsch (26.12.2022 um 15:04 Uhr)
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.12.2022, 22:07   #26
Hans1611
 
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Im Herzen von Hessen
Beiträge: 2.072
Harald,

ich weiß, dass Deine Frau seit über 20 Jahren MX5 fährt und die halbe Million Kilometer längst überschritten hat. Jeder Meter hat ihr Spaß gemacht.

Mit diesem Bild ihrer neuesten Errungeschaft wolltest Du das Gefühl transportieren, welches sie, immer wenn sie in das Auto steigt, hat.

Das ist eine Explosion an Sinneseindrücken und Glücksgefühlen.

Deswegen muss das Bild so aussehen:


Bild in der Galerie


Bitte, nimm meinen Beitrag nicht ganz so ernst. Aber ich denke, Du kennst mich ein wenig. :-)
__________________
Gruß Hans
--------------------
Hans1611 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2022, 22:25   #27
hlenz

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 7.205
Genau, Hans - und sie dich auch!
Deshalb kriegt sie dieses Bild genau so!
hlenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2022, 22:32   #28
Hans1611
 
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Im Herzen von Hessen
Beiträge: 2.072
Zitat:
Zitat von hlenz Beitrag anzeigen
Genau, Hans - und sie dich auch!
Deshalb kriegt sie dieses Bild genau so!
*grins*
__________________
Gruß Hans
--------------------
Hans1611 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotowerkstatt » Obere Hälfte gestalten...


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:24 Uhr.