Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » (Für alle) Wildwechsel Europa
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.07.2019, 05:53   #11
perser

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.305
Zitat:
Zitat von Jumbolino67 Beitrag anzeigen
Interessant zu wissen, hier aus der Toskana hatte ich immer einen anderen Eindruck, aber die Vögel können ja auch aus anderen Gründen immer in größerer Entfernung herumfliegen.
In Burghausen befinden sich in der Nähe der Brutkolonie ein Freibad und ein Biergarten, Hundebesitzer gehen Gassi, Kinder toben über die Wiesen – das „härtet“ die Vögel gewissermaßen gegen Menschen ab, auch weil sie merken, dass diese ihnen nichts Böses wollen. Aber dann im zweiten Halbjahr, auf Wanderschaft und im Winterquartier, verwildern sie wohl nach und nach wieder, was dann auch zu mehr Distanz gegenüber Menschen führt. So denke ich mir das jedenfalls...

Im Übrigen finde ich es schon sehr beneidenswert, dort wo andere Urlaub machen und heimische Vögel überwintern, halt in der Toskana, im Dunstkreis von Florenz, zu wohnen und zu arbeiten...
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:07 Uhr.