|
|
|||||||||||||||
|
16.04.2022, 18:02 | #1 |
|
Lensbaby 2.0
Ich habe mir vor ca. einem Jahr ein einfaches Lensbaby 2.0 zugelegt eigentlich gedacht nur zum experimentieren. Seiner Zeit mit Nikon F Bajonett weil ich bis dahin noch nicht an eine Sony gedacht habe.
→ Bild in der Galerie Eine Beschreibung zu dem Spielzeug findet ihr hier Jetzt habe ich es mal wieder aus der Versenkung geholt und mittels eines einfachen Adapters an die A7II geschraubt und werde wohl in den nächsten Tagen wieder losziehen. Die Bilder die jetzt folgen sind noch mit der Nikon entstanden, also bitte nicht schlagen Das erste mit einer Nikon-Zoom, BW von 55m und F7.1 die folgenden dann mit dem "Baby" → Bild in der Galerie Dann mit F 5.6 → Bild in der Galerie Offenblendig mit F 2.0 → Bild in der Galerie Das ganze ist ein wenig fummelig weil man den Fokus mit den Fingern an dem Balgen einstellen und auch halten muß und auch noch den Auslöser bedienen muß so das immer die Gefahr besteht das der Fokus wieder verrutscht Eigentlich ist nur ein Spielzeug was an die gute alten Lochkamerazeiten erinnert. Aber mit etwas Übung lassen sich bestimmt schöne Effekte erzielen. PS Wenn jetzt jemand auf die Suche nach dem Teil geht fallt nicht auf das große A** rein, dort werden über 600€ aufgerufen, bezahlt habe ich um die 50€ dafür.
19.07.2023, 22:33 | #2 | |
|
Zitat:
Gruß Peter Geändert von ELD (19.07.2023 um 22:36 Uhr) |
|
20.07.2023, 07:57 | #3 |
|
Ja, das mit den schönen Effekten ist halt immer so eine Sache.
Ich hab´ die Erfahrung gemacht dass sich solche oder ähnliche Effekte (z.B. auch solche via Bildbearbeitung) ziemlich schnell "verbrauchen". Möchte Dir aber nicht zu nahe treten und Deinen Enthusiasmus natürlich nicht bremsen... Viel Spaß beim Experimentieren!
20.07.2023, 11:58 | #4 | |
|
Zitat:
und das ist dann doch wirklich mal "entschleunigtes Fotografieren" Für "Notfälle" kann man ja beim Fotoausflug noch ein kleines Zoom in die Jackentasche stecken
24.07.2023, 23:23 | #5 |
|
habe noch so n Ding für A Mount
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|