|
|
|||||||||||||||
|
» Sony hat ein Problem bei einer Charge von Speicherkarten der Serie CEA-G festgestellt |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
07.08.2024, 15:48 | #1 |
|
Sony hat ein Problem bei einer Charge von Speicherkarten der Serie CEA-G festgestellt
Gerade eben diese Nachricht vom Sony Imaging PRO Support bekommen.
Sehr geehrtes Sony Imaging PRO Support Mitglied, Sony hat ein Problem bei einer Charge von Speicherkarten der Serie CEA-G festgestellt. Da diese Probleme zu Datenverlusten führen können, prüfen Sie bitte sorgfältig, ob Ihre CFexpress Speicherkarte davon betroffen ist: Bei betroffenen Speicherkarten können folgende Probleme auftreten: 1) Die Karte wird möglicherweise nicht erkannt, was jederzeit passieren kann, wenn die Karte betroffen ist. 2) Die Karte kann bei niedrigen Temperaturen, insbesondere bei -10 Grad Celsius, keine Bilder speichern. Es ist zwar sehr unwahrscheinlich, dass diese Probleme bei Ihrer Karte auftreten, aber wenn sie auftreten, können Sie Ihre Speicherkarte möglicherweise nicht mehr verwenden oder auf die Daten zurückgreifen. Wir empfehlen daher, die Karte zur Behebung des Problems einzusenden. Wie kann man überprüfen, ob die Speicherkarte betroffen ist? Link zum Support Was sollte ich tun, wenn meine Speicherkarte betroffen ist? Wenden Sie sich bitte an das auf der Support-Website aufgeführte autorisierte Service-Center, indem Sie das Tool Authorised Service Center Locator verwenden · Deutschland (Herbert Geissler Service) · Österreich (Schuhmann GmbH) · Schweiz (Sertronics AG) Service-Depot bei den Olympischen Spielen in Paris Wenn Sie an den Olympischen Spielen in Paris teilnehmen, können Sie das Sony Pro Depot im Hauptpressezentrum (MPC) in Paris Le Bourget besuchen. Das Team vor Ort wird Sie während der Olympischen und Paralympischen Spiele gerne unterstützen und den Service für betroffene Speicherkarten vor Ort durchführen. Weitere Informationen / Kontakt zum Sony Imaging Pro Support Wenn Sie weitere Informationen über den Service benötigen, wenden Sie sich bitte telefonisch oder per Mail an Ihren PRO-Support-Helpdesk. Die Kontaktdaten finden Sie auf Ihrer Mitgliedskarte oder in dem beigefügten Merkblatt mit allgemeinen Service- und Kontaktinformationen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Sony Imaging PRO Support
07.08.2024, 16:13 | #2 |
Moderator
|
Hi Peter,
erst einmal vielen Dank für die Info, die allen Nutzern einer CFexpress-Karte hilfreich ist. Ich habe aber Glück, denn meine CEA-G80T ist davon nicht betroffen.
07.08.2024, 16:52 | #3 |
Themenersteller
|
Ich bin auch nicht von betroffen, da ich mir vor kurzen eine günstige Pergear CFexpress Standard Serie 512GB Type A inklusive passenden Kartenleser zugelegt habe.
Hoffe dann mal, dass die von derartigen Ausfällen nicht auch betroffen sind und einfach nur funktioniert.
Tschüss Pittisoft (Peter)..... Geändert von Pittisoft (08.08.2024 um 08:59 Uhr) |
13.09.2024, 15:27 | #4 |
|
Eine meiner 80Gb-Karten war betroffen, Formular ausgefüllt und am 4.9. zur Post gebracht. Irgendwie dachte ich, die Karte wird ausgetauscht, also habe ich Geissler als Reparaturfirma ausgewählt, bei Reparaturen schicke ich sonst alles zu Schuhmann. Aber es lief alles glatt und heute (13.9.) war - nach mehreren Infomails - die Karte wieder in meinem Briefkasten. Und es war meine. Selbe Seriennummer, Bilder waren noch drauf (waren nur ein paar Testfotos) und die Speicherkapazität ist auch gleich geblieben. Als Info gab es:
kostenlose Garantieerweiterung bis 29.6.2029 Software wurde aktualisiert Gerät nach Reparatur auf einwandfreie Funktion überprüft Ich hätte wirklich gerne gewusst was die so gemacht haben, aber alles ging problemlos über die Bühne, das langt dann vielleicht auch. :-) |
13.09.2024, 19:57 | #5 |
|
Steht doch da: Software aktualisiert.
Auch auf einer Speicherkarte ist ein Betriebssystem, also Software, die alles managet. |
Sponsored Links | |
|
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|