SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Erkenntnis des Tages
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.08.2024, 21:24   #21991
marino

Zitat:
Zitat von flyppo Beitrag anzeigen
Oh man, andere Probleme habt ihr nicht? Ihr Glücklichen.
Bei mir hat man nach 55 Jahren eine seltene Krankheit herausgefunden, endlich diagnostisiert. Es ist völlig unwichtig, weil das niemanden etwas angeht.

Hier ist ein Fotoforum. Konzentriert euch darauf.
Moin,

in einer nur kurzen Rückschau auf Deine Beiträge: Wer im Glashaus sitzt….

Mit freundlichem Gruß
Horst
marino ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.08.2024, 07:26   #21992
Andronicus

Zitat:
Bei mir hat man nach 55 Jahren eine seltene Krankheit herausgefunden, endlich diagnostisiert. Es ist völlig unwichtig, weil das niemanden etwas angeht.

Formulierst Du die letzten beiden Sätze - von mir Fett und Kursiv hervorgehoben - als Bitte oder Befehl.

Das ist für mich nicht so ganz ersichtlich, aber dennoch sehr ausschlaggebend.
Andronicus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2024, 08:10   #21993
Dat Ei

EdF: Seit den Anfängen des Forums im September 2003 gab es das Unterforum "Café d`Image - Hier kann der Fotograf entspannen und tratschen.", in dem Themen abseits der Photographie thematisiert werden durften und sollten.

Dat Ei

"En jot jebrodene Jans, met ene jolde Jaffel jejesse, es en joot Jov Joddes."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2024, 16:11   #21994
Irmi

Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Hallo Irmi,

ich habe mich hier auf die künstlerische Leistung und den künstlerischen Wert der Playback-Darbietung eingelassen - nicht mehr, nicht minder. ...

Dem Menschen Céline Dion und auch Dir wünsche ich davon ab alles Gute und viel Kraft im Kampf mit den Einschränkungen und der Krankheit - dafür muss man mich weder zum Mitgefühl ermahnen, noch muss man mir eine Show vorspielen.

Dat Ei
Dann hab ich das etwas missverstanden, wobei ich nicht ganz davon überzeugt bin, dass es ein reines Playback war. Aber auch egal, es war einfach schön.

Danke für Dein Mitgefühl und ermahnen wollte ich dich nicht, lediglich drauf hinweisen. ;o)
Alt 16.08.2024, 16:18   #21995
Irmi

Zitat:

Dann darfst du diesen Thread getrost auf deine Ignoreliste setzen, denn er ist fast immer fern der Fotografie.

E.d.T. oder der letzten 7 Jahre meines Lebens:
Oh doch, es geht was an. Es muss das Bewusstsein geschärft werden für seltene Erkrankungen, denn den meisten Betroffenen wird nicht geholfen, weil z.B. Geld in der Forschung fehlt, weil es sich schlichtweg "nicht lohnt" und das ist falsch. Denn bei den meisten seltenen Erkrankungen gibt es viel mehr Betroffene, als angenommen, denn viele Ärzte kommen gar nicht auf die Idee zu überlegen, was es wohl sein könnte, weil auch da Zeit und Geld fehlt

Als Betroffene habe ich sehr viel in medizinischer Fachliteratur gesucht, gesucht, gesucht, bis ich einen Ansatz hatte und das war es dann auch und ich bin kein Mediziner.
Sponsored Links
Alt 16.08.2024, 16:51   #21996
Dana

Themenersteller

EdT: der EdT-Thread benötigt dringend einen Diskussionsthread.
Alt 16.08.2024, 18:35   #21997
marino

Zitat:
Zitat von Irmi Beitrag anzeigen
Dann hab ich das etwas missverstanden, wobei ich nicht ganz davon überzeugt bin, dass es ein reines Playback war. Aber auch egal, es war einfach schön.
Moin aus Hamburg,
mein abschließender Beitrag zu Céline Dion:

Ich zitiere zunächst auszugsweise aus einem heutigen Newsletter von K. Kister (Süddeutsche Zeitung), der regelmäßig aus seiner Sicht Einblick in deutsche Alltagsmomente gibt:

„…Allerspätestens seitdem die Kanadierin (Anm.: Céline Dion) zu Beginn der Olympischen Spiele in Paris ein Piaf-Chanson brillant und tränenerzeugend auf dem schimmernden Eiffelturm vortrug, zählt sie zu den weltlichen Heiligen der Oh-mein-Gott-wie-krass-Gänsehautmoment-Kirche. Weitere Mitgliederinnen der Säkulargöttinen -Abteilung dieser Kirche sind Helene Fischer, Adele und natürlich Taylor Swift.
…Der Gänsehautmoment beim Auftritt der My-heart-will-go-on-Ikone ist schon jetzt Kult.“

Der wortgewaltige Journalist beschreibt sehr schön, wie es vielen - auch hier im Forum - Zuschauern bei dieser Szene wohl ergangen ist. Die Frage nach den technischen Gegebenheiten ist da sicherlich eine Facette, aber hat für mich persönlich eine nachgeordnete Bedeutung. Ich werde der Musikindustrie und der Künstlerin in diesem Fall nicht vorwerfen, mir einen derartigen Moment per „Fake“ beschert zu haben.
Für Puristen wäre die Frage zu stellen, ob die vom Vortrag zunächst berührte Zuschauer ihre Gefühle rückabwickeln, wenn sie jetzt erfahren, dass es nur Playback war…

Erkenntnis des Tages für mich: Es bleibt unverändert ein besonderer Moment mit keinerlei Schatten.

Mit freundlichem Gruß

Horst
marino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2024, 20:52   #21998
embe

Der Nachwuchs lernt gerade für die Führerscheinprüfung Klasse B und da habe ich spaßeshalber auch mal die Prüfungssimulation in der Lern-App ausprobiert....
-> EdT: Bin ich froh, dass ich den Führerschein schon habe...
(erst im sechsten Versuch mit Ach und Krach gerade so bestanden)

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2024, 22:36   #21999
Dana

Themenersteller

SOFORT hab ich mir ne App geladen und mal einfach dreißig Testfragen gemacht.

Beim ersten Mal war ich zu sorglos und habe bei zwei Videos etwas übersehen und das mit der Anhängerkupplung nicht gewusst, beim zweiten Mal war ich bei anderen Fragen sorgsamer und hätte es hingekriegt. Liegt aber sicher auch daran, dass ich meine Vierte durch die Fahrradprüfung geboxt habe und wir immer und immer wieder alle Regeln durchgegangen sind - das schärft auch.
Alt 19.08.2024, 11:22   #22000
cbv

EdT: Irgendetwas stimmt nicht mit mir. Schon die zweite Woche Urlaub, und ich hatte die Kamera noch nicht einmal in der Hand ...

I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist.
cbv ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Erkenntnis des Tages

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln