Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7R IV: Sony A7RIV
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.07.2019, 09:54   #431
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.454
Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
@Ingo. Ich habe die A7RM3. Anfangs habe ich mein SAL 70-400G2 mit dem LA-EA3 verwendet, später bin auf das Tamron 150-600G2 gewechselt, auch am LA-EA3. AF-mäßig taten sich die beiden nicht viel. Erst als bei mir das SEL70-400 f/4 Einzug hielt durfte ich den Unterschied zwischen Adapter und Nativ erfahren. Der AF-C ist am nativen Objektiv soviel schneller, daß es mit der Ruhe bei mir vorbei war.
Fazit: Das Tamron ist seit ein paar Wochen verkauft. Und das SEL100-400 mit SEL 14TC frisch bei mir eingezogen ( ich brauche die niedrige Mindestentfernung). AF-C Megaschnell und genau.
Also wegen Bildqualität muss man nicht unbedingt wechseln, wenn man mit dem was man hat zufrieden ist, aber wegen AF-C Schnelligkeit und Treffsicherheit auf jeden Fall.
Ole Ole :-)
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.07.2019, 10:01   #432
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
Er hat's ja auch einfach, bei Leuten, die kein englisch verstehen, zu punkten. Die Konkurrenz an deutsch erklärenden YouTubern ist dürftig, es fehlen gute Alternativen ...
Sobald Kompetentere auftauchen, wird er deutlich an Klicks verlieren
Nö, die BILD hatte auch immer die höhere Auflage als die FAZ.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2019, 10:07   #433
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Zitat:
Zitat von felix181 Beitrag anzeigen
Man lernt nie aus: was meinst Du da konkret?
Dass der AF auch während der Fokuslupe verwendet werden kann.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2019, 10:25   #434
ingoKober
 
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 10.494
Danke...ich muss noch nachdenken.
Mein Trend derzeit: Keine A99II, sondern die A7RIV. Erstmal das Tamron testen....dann irgendwann wohl doch das 200-600.
Aber das gute: ich denke (hoffe!), mit der Qualität der A7RIV darf man ein par Jahre zufrieden sein. Das lässt einem dann zeit, nach und nach aufzubauen....
Danke für die Beiträge/Hilfe.
Und sorry, wenn das falsch rüberkam, dass ich nicht sparen muss, sondern will.
Aber wie soll ich sonst erklären, was in mir gerade so umgeht?

Viele Grüße

Ingo
__________________
Viele Grüße

Ingo
____________________________
Kober? Ach der mit den Viechern!

Geändert von ingoKober (25.07.2019 um 11:22 Uhr)
ingoKober ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2019, 10:30   #435
HaPeKa

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.965
Ist doch okay, Ingo. Ich muss auch immer wieder der Versuchung widerstehen und 'aus Vernunft' zuwarten. Mein Plan ist, nicht mehr als alle 3-4 Jahre den Main Body zu wechseln, auch wenn jede Generation ihren Reiz hat.

Und bei mir ist's mehr aus Prinzip. Ich mag mich nicht durch geschicktes Marketing steuern lassen und will dem Must Have Reflex die Stirn bieten. Schliesslich wird das Bestehende durch das Neue nicht schlechter

Es gibt schliesslich noch andere Bereiche, in denen die eine oder andere Investition sinnvoll und dringender ist.
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.07.2019, 10:30   #436
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.417
Zitat:
Zitat von ingoKober Beitrag anzeigen
Und sorry, wenn das falsch rüberkam, dass ich nicht sparen muss, sondern will.

Viele Grüße

Ingo
Du Glücklicher,bei mir ist es genau umgekehrt.
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2019, 10:32   #437
FjCruiser
Abgemeldet
 
 
Registriert seit: 24.10.2014
Beiträge: 129
Zitat:
Zitat von ingoKober Beitrag anzeigen
Was ist daran so schwer zu verstehen? Ich frage, weil ich eben erstmal nur die Kamera kaufen möchte und gerne das Tamron weiterbenutzen will.
Führt das vorhersehbar vor allem zu Frust, kaufe ich eher die 99II....und habe noch ein paar Jahre Ruhe mit Wechseln.
Darf ich Freude erwarten, kaufe ich eben die A7RIV und erwarte, dass ich die die nächsten 7-10 Jahre als qualitativ ausreichende Basis zum schrittweisen Aufbau eines nativen Objektivparks nutzen kann.
Natürlich könnte ich auch gleich 10000€ hinlegen und alles mit einem Schlag tauschen. Ich merke aber, dass mir das keine Freude bereiten würde und deshalb tue ich es nicht....denn das ist ein Hobby (und eben auch nur ein Nebenhobby so in etwa auf Rang III meiner Freizeitdinge) und im Vordergrund steht Spaß und nicht Pflichterfüllung.

Viele Grüße

Ingo
Du bist wenigstens nicht aus der Ruhe zu bringen mit GAS, das gefällt mir sehr wenn man nüchtern vieles betrachtet.
FjCruiser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2019, 11:23   #438
ingoKober
 
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 10.494
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Du Glücklicher,bei mir ist es genau umgekehrt.
Na ja...wer nie sparen WILL, MUSS garantiert irgendwann sparen. Da treffen wir uns dann alle wieder

P.S.:.
Zitat:
GAS
? Ein Akronym, das mir bislang noch nicht über den Weg gelaufen ist. Wofür steht das?
__________________
Viele Grüße

Ingo
____________________________
Kober? Ach der mit den Viechern!
ingoKober ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2019, 11:43   #439
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
G.A.S. (n.) Abkürzung für Gear Acquisition Syndrom (dt.: Geräte-Erwerbs-Syndrom).

Mir vollkommen unbekannt dieses Syndrom.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2019, 11:48   #440
ericflash
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Man kann sagen das G.A.S. neben der "Korrekturitis" (Menschen auf ihre Rechtschreibfehler aufmerksam machen) die größte Forenkrankheit ist. Angesteckt wird man durch diverse Rumorseiten, Foren und Neuankündigungen. Dieser Krankheit kann man sich eigentlich nur entziehen, wenn man diese Seiten gar nicht besucht, oder in Foren grundsätzlich nur in den Bilderthreads unterwegs ist. Selbst in diesen wird immer wieder darauf hingewiesen, dass dieses oder jenes Bild NUR mit einer A7RIV entstehen konnte
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7R IV: Sony A7RIV


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:09 Uhr.