Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Sony Tough SD-Cards
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2020, 20:08   #31
kppo
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 1.967
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Mit Verlaub, du musst die Tough schon sehr im Rucksack vergewaltigt haben, dass sie gebrochen ist. Immerhin ist das Teil bis 18 Newton deklariert und bis 5 Meter Sturzhöhe getestet. Die hält schon ordentlich was aus.
Der Meinung bin ich auch, nachdem ich am letzten Sony Alpha Day in Stuttgart gesehen habe, wie man mit denen umgehen kann.

Ich habe jetzt auch mal eine gekauft.

Gruss
Klaus
kppo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.01.2020, 21:51   #32
kilosierra
 
 
Registriert seit: 11.11.2012
Ort: Frankreich
Beiträge: 4.601
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Nachdem mir schon mehrfach „Plastik“ SD Karten mechanisch kaputt gingen und nachdem ich eine Lexar nach Sturzschaden nicht mehr auslesen kann
Was macht ihr bloss mit euren sd Karten? Mir ist noch nie eine kaputt gegangen, egal wie wenig ich dafür bezahlt habe. Und ich bin nicht sehr sorgsam mit meinem Kram. Das Zeug muss Bilder machen, egal ob es kalt ist oder feucht.
__________________
Ich freue mich immer über Kritik an meinen Bildern. Wenn Euch etwas nicht gefällt, kann ich davon lernen und Lob tut der Seele gut.
meine Seite
kilosierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2020, 21:52   #33
kilosierra
 
 
Registriert seit: 11.11.2012
Ort: Frankreich
Beiträge: 4.601
Stimmt, ich habe eine die auf geht. Die passt aber auch noch in den Kartenslot.
__________________
Ich freue mich immer über Kritik an meinen Bildern. Wenn Euch etwas nicht gefällt, kann ich davon lernen und Lob tut der Seele gut.
meine Seite
kilosierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2020, 21:53   #34
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Zitat:
Zitat von kilosierra Beitrag anzeigen
Was macht ihr bloss mit euren sd Karten? Mir ist noch nie eine kaputt gegangen, egal wie wenig ich dafür bezahlt habe
Das hab ich mich auch schon gefragt. Mechanisch ist mir noch keine kaputt gegangen. Das eine nicht mehr lesbar war, allerdings schon.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2020, 22:50   #35
Verlauffilter
 
 
Registriert seit: 08.02.2012
Beiträge: 136
Zitat:
Zitat von Fuexline Beitrag anzeigen
doch ist es

denn die Tough Karten sind steif gebaut und gegossen, vorne sind sie dünn hier ist eine Sollbruchstelle

biegt sich eine SD karte aus Plastik an diesem punkt tut sie das bis zu einem gewissen Grad, passiert das mit der Tough karte auch nur 1 mm dann bricht sie wie n Stück Milka - Tough ist anders
Mit Verlaub Fuexline, ich glaube dir kein Wort von dem was du hier behauptest, ohne massive Gewalt ist die Tough Karte nicht zerbrechbar und das ist in meiner beruflichen Praxis auch noch nicht vorgekommen und mir sowie hunderten Anwendern noch nicht gelungen. Mit grobem Werkzeug wie Schraubstock/und oder Zange kann man sie mit Gewalt zerstören. Die Tough besteht aus einem besonderen Material, was nachweislich 18x belastbarer ist als bei einer herkömmliche Karte, außerdem ist sie aus einem Guss und nicht mehrteilig wie andere Karten. Auch wenn sich das für dich jetzt arrogant anhört, ich weiß wovon ich hier spreche. Die Dicke der Karte ist standardisiert und bei der Tough nicht anders, was aber positiv abweicht ist, dass es keine (wegbrechende) Stege mehr zwischen den Kontakten gibt! Dein Schuss geht komplett nach hinten los-kopfschüttelnd, man muss sich schon sehr wundern was alles so an Falschinformationen gestreut wird, aus welcher Motivation auch immer.
Verlauffilter ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.01.2020, 22:57   #36
Verlauffilter
 
 
Registriert seit: 08.02.2012
Beiträge: 136
Zitat:
Zitat von Fuexline Beitrag anzeigen
doch ist es

denn die Tough Karten sind steif gebaut und gegossen, vorne sind sie dünn hier ist eine Sollbruchstelle

biegt sich eine SD karte aus Plastik an diesem punkt tut sie das bis zu einem gewissen Grad, passiert das mit der Tough karte auch nur 1 mm dann bricht sie wie n Stück Milka - Tough ist anders
Mit Verlaub Fuexline, ich glaube dir kein Wort von dem was du hier behauptest, ohne massive Gewalt ist die Tough Karte nicht zerbrechbar und das ist in meiner beruflichen Praxis auch noch nicht vorgekommen und mir sowie hunderten Anwendern noch nicht gelungen. Mit grobem Werkzeug wie Schraubstock/und oder Zange kann man sie mit Gewalt zerstören. Die Tough besteht aus einem besonderen Material, was nachweislich 18x belastbarer ist als bei einer herkömmliche Karte, außerdem ist sie aus einem Guss und nicht mehrteilig wie andere Karten. Auch wenn sich das für dich jetzt arrogant anhört, ich weiß wovon ich hier spreche. Die Dicke der Karte ist standardisiert und bei der Tough nicht anders, was aber positiv abweicht ist, dass es keine (wegbrechende) Stege mehr zwischen den Kontakten gibt! Dein Schuss geht komplett nach hinten los-kopfschüttelnd, man muss sich schon sehr wundern was alles so an Falschinformationen gestreut wird, aus welcher Motivation auch immer.
Verlauffilter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2020, 23:08   #37
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.180
Zitat:
Zitat von kilosierra Beitrag anzeigen
Was macht ihr bloss mit euren sd Karten?
Ich nutze meine Kameras beruflich täglich und lese die Karten mindestens einmal am Tag aus. Das vertragen die dünnen Kunststoffstege zwischen den Kontakten nicht so lange. Durch die ständige mechanische Beanspruchung löst sich der Kleber zwischen den Plastikteilen gerne mal.
Der Sturzschaden war natürlich ein Unfall und die Karte ist wahrscheinlich blöd aufgekommen.
Windbreaker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2020, 08:38   #38
eric roman
 
 
Registriert seit: 30.11.2015
Ort: Im Alemannischen am Rheinknie
Beiträge: 193
Dafür haben die Karten nun mal mitgelieferte Hüllen zum Schutz.


Danke für den Reminder. Tatsächlich sind diese Dingerchen nach einem Shooting mir mehrt wert als der ursprünglich Kaufpreis.
eric roman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2020, 11:09   #39
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.267
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Ich nutze meine Kameras beruflich täglich und lese die Karten mindestens einmal am Tag aus. Das vertragen die dünnen Kunststoffstege zwischen den Kontakten nicht so lange. .....
Genau die Stege sind bei einer meiner Panasonic Gold - allerdings nach jahrelangem Gebrauch - gebrochen, was permanent Probleme bei Einstecken in den KArtenschacht des MAcBooks ergab. Deshalb wurde sie gegen eine Tough getauscht - noch die schnelle Version, da die mittlere günstigere noch nicht zur Verfügung stand.

Das Zeugs ist ein teil des Werkzeugs und Werkzeug verschleißt - ganz normal.

Billiges Werkzeug verschleisst halt schneller.
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2020, 12:18   #40
WB-Joe
Moderator
 
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: München
Beiträge: 15.362
Zitat:
Zitat von Friesenbiker Beitrag anzeigen
Magst du mal gucken was deine an Kapazität hat?
Nachdem die A7RIII ihre Dateiverzeichnis angelegt hat sind noch ca. 115GB frei.
__________________
Prost!!!
WB-Joe

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.05.2024

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Sony Tough SD-Cards


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:23 Uhr.