Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Dimâge A2: Dimage A2 - Umstieg auf DSLR
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.09.2009, 09:50   #1
nurpaule
 
 
Registriert seit: 22.09.2009
Beiträge: 19
Dimage A2 - Umstieg auf DSLR

Hallo, ich habe ein Frage im Zusammenhang mit dem Technikeinsatz.

Zur Zeit benutze ich eine A2 und Sony H5.
Sollte ich mir den Umstieg auf die Spiegelreflextechnik überlegen?
Wenn ja, warum?
Wenn ja, auf welche Kamera sollte ich umsteigen?
Noch eine Bemerkung: Ich bin kein Profi sondern n u r ein begeisterter Amateur.

Freundliche Grüße
nurpaule
nurpaule ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.09.2009, 13:23   #2
minomax
 
 
Registriert seit: 14.12.2003
Ort: Niederlande
Beiträge: 1.267
... tja, schwierig! Warum solltest Du wechseln? Oder warum willst Du wechseln? Was vermißt Du und was soll dann besser werden?
__________________
Groetjes
Gerd

Minolta Dimage A1 -> Fuji S100fs -> EOS xd, x=7)
Meine Gallerie: http://picasaweb.google.com/blendax2000
minomax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 14:21   #3
der_knipser
 
 
Registriert seit: 01.04.2008
Ort: Drabenderhöhe
Beiträge: 10.622
Üblicherweise kostet ein Umstieg von Bridge auf DSLR sehr viel Geld. Die neue Kamera ist nur ein kleiner Teil davon. Eine DSLR ist ein offenes System, das nahezu unbegrenzt ausbaufähig ist. Gute Objektive übersteigen den Preis der Kamera um ein Vielfaches. Blitz- und Beleuchtungseinrichtung könnten dazukommen, auf jeden Fall eine größere Tasche/Koffer/Rucksack, meistens braucht man auch ein oder mehrere stabilere Stative. Später kommt noch Zubehör für Spezialbereiche wie Makro, Astronomie, Unterwasser, usw...