Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Venedig
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.10.2019, 11:24   #31
perser
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.240
Hallo Klaus, habe auch erst gerade den Thread entdeckt, war die letzten Tage nur sehr sporadisch im Forum… Aber gleich die erste Staffel hat mich umgehauen! Ich bekam kaum den Mund wieder zu.... Ich mag da gar keins „bestes Bild“ favorisieren, alle haben ihren ganz seltenen, außergewöhnlichen Reiz – Venedig, wie man es eben kaum sieht, schon gar nicht nachts. Danke!

Die beiden nächsten Staffeln sind mir insofern vertrauter, als dass ich Deine Galeriebesucherstudien ja schon lange fasziniert verfolge. Da sind wieder spitzenmäßige Momente darunter.

Etwa das hier:
Zitat:
Zitat von cf1024 Beitrag anzeigen
Oder auch das:
Zitat:
Zitat von cf1024 Beitrag anzeigen
Da ich in den letzten Wochen meiner Frau zuliebe auch mal in verschiedenen Bildermuseen war (Potsdam, Bratislava, Wien), habe ich mich immer wieder dabei ertappt, auch mal nach Leuten zu schauen, die irgendwie zu bestimmten Gemälden/Arbeiten passen. Das ist unheimlich schwer, und ich hatte anschließend noch mehr Respekt vor dem Aufwand, den Du für Deine Studien treiben musst… Ich glaube, das ist richtig Arbeit!

Übrigens, absolut grandios finde ich auch diesen menschlichen Brückenschlag…

Zitat:
Zitat von cf1024 Beitrag anzeigen
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.10.2019, 18:59   #32
cf1024

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.02.2006
Ort: Kassel
Beiträge: 4.853
Zitat:
Zitat von CB450 Beitrag anzeigen
... Morgen mittag geht es los. Ich freue mich schon riesig.
Das kann ich mir vorstellen. Ich wäre da auch gern dabei. Dann mal viel Spaß in Venedig.

Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
...Und was den Sekretär angeht, so einen hätte ich auch gerne, einer der alle Arbeiten erledigt, ...
Ditmar, du hast ja keine Ahnung was mein persönlicher Sekretär in den letzten Wochen so alles Vernachlässigt hat. Von Zuarbeiten kann kaum die Rede sein.
Ich habe für den 02.12. ein Personalgespräch mit ihm vereinbart da er seinen marginalen Aufgaben, wenn überhaupt, nur nach mehrmaliger Aufforderung nachkommt. Die Kommunikation mit ihm läuft nicht optimal, da er ständig zu Tagungen, Schulungen und Kundengesprächen unterwegs ist.

Zitat:
Zitat von perser Beitrag anzeigen
… Aber gleich die erste Staffel hat mich umgehauen! Ich bekam kaum den Mund wieder zu.... Ich mag da gar keins „bestes Bild“ favorisieren, alle haben ihren ganz seltenen, außergewöhnlichen Reiz – Venedig, wie man es eben kaum sieht, schon gar nicht nachts. Danke!


Zitat:
Zitat von perser Beitrag anzeigen
...habe ich mich immer wieder dabei ertappt, auch mal nach Leuten zu schauen, die irgendwie zu bestimmten Gemälden/Arbeiten passen. Das ist unheimlich schwer, und ich hatte ... Respekt vor dem Aufwand, den Du für Deine Studien treiben musst… Ich glaube, das ist richtig Arbeit!
Als Arbeit würde ich das nicht bezeichnen, da ich ja bei keiner Agentur etwas abliefern muss. Ich gehe da sehr entspannt ran. Wenn ich das nächste mal in Leipzig bin, gebe ich dir Bescheid. Dann gehen wir mal gemeinsam in´s Museum.
__________________
Gruß Klaus

"Bildermacher"

2KW Unterwegs:
München Venedig Berlin Berlin II
Frankfurt Hamburg Rotterdam
Ab in´s Museum
Berlin III
cf1024 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2019, 19:51   #33
Kurt Weinmeister
 
 
Registriert seit: 06.03.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 4.441
Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
Und was den Sekretär angeht, so einen hätte ich auch gerne, einer der alle Arbeiten erledigt, und für mich die Motivsuche übernimmt. Ob dann was draus wird bliebe abzuwarten.
Gegen Einwurf von mehreren kleinen Münzen kommen wir ins Geschäft

Mein jetziger Dienstherr weiß den Wert echter Arbeit mangels eigener Erfahrung leider überhaupt nicht einzuschätzen. Dazu kommt ein narzisstischer selbstverherrlichender Zug, der auf infame Weise allen Anstand in Frage stellt. Selbst Daten kann er fehlerfrei nicht rezitieren. Es ist der 1.12.2019. Stell Dir vor: Ein Personalgespräch am Sonntag Abend.
Aber was beschwere ich mich. Habe ich etwa Besseres verdient? Ich falle doch immer wieder auf Scharlatane und Forentrolle rein.

Nimm mich!
__________________
Chefexeget an der Rudolf-Steiner Schule

Geändert von Kurt Weinmeister (31.10.2019 um 20:02 Uhr)
Kurt Weinmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2019, 20:11   #34
cf1024

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.02.2006
Ort: Kassel
Beiträge: 4.853
Nichts liegt mir ferner als an einem Sonntag Personalgespräche zu führen. Ich werde dich am 01.12. ganz gepflegt mit wahrscheinlich mehreren Arneis und einem Menü abfüllen und am 02.12. um 9:30 zum Personalgespräch bitten. In Hessen ist der 02.12. ein ganz normaler Arbeitstag.

Du kannst dich aber an anderer Stelle bewerben. Wir wissen dass du käuflich bist. Falls du dich für einen anderen "Arbeitgeber" entscheiden möchtest, kann ich die Stelle ja hier öffentlich Ausschreiben.
__________________
Gruß Klaus

"Bildermacher"

2KW Unterwegs:
München Venedig Berlin Berlin II
Frankfurt Hamburg Rotterdam
Ab in´s Museum
Berlin III
cf1024 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2019, 20:13   #35
cf1024

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.02.2006
Ort: Kassel
Beiträge: 4.853
Und dein 12mm .... das haben andere auch. Da bin ich nicht von Dir abhängig. In Venedig habe ich es sowieso nicht benötigt.
__________________
Gruß Klaus

"Bildermacher"

2KW Unterwegs:
München Venedig Berlin Berlin II
Frankfurt Hamburg Rotterdam
Ab in´s Museum
Berlin III
cf1024 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.10.2019, 20:25   #36
Kurt Weinmeister
 
 
Registriert seit: 06.03.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 4.441
Zitat:
Zitat von cf1024 Beitrag anzeigen
Und dein 12mm ....
Klaus, Du bist schon wieder einmal völlig verwirrt.
Ich habe doch gar kein 12 mm.
Solltest Du mir etwa fremdgehen?
__________________
Chefexeget an der Rudolf-Steiner Schule
Kurt Weinmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2019, 20:38   #37
cf1024

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.02.2006
Ort: Kassel
Beiträge: 4.853
Sorry, natürlich ist die Rede von deinen(m) 10mm. Ich sollte die Weinprobe für unser Personalgespräch beenden.
__________________
Gruß Klaus

"Bildermacher"

2KW Unterwegs:
München Venedig Berlin Berlin II
Frankfurt Hamburg Rotterdam
Ab in´s Museum
Berlin III
cf1024 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Venedig

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:49 Uhr.