SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » "Mini Alpha 9" soll an der Photokina vorgestellt werden
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.09.2018, 07:27   #451
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.592
Zitat:
Zitat von goethe Beitrag anzeigen
...
Ich war gestern auf einer Großdemo in Hannover mit meiner A 900 unterwegs...
Ich ziehe auch ab und an wieder sehr gerne mit meinen alten Kameras aus den 50er und 60er Jahren los.
Macht Spaß, die antike Technik ohne jeden Schnickschnack
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.09.2018, 07:57   #452
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von goethe Beitrag anzeigen
"Mini Alpha 9" ?? Wer braucht die denn wirklich?
Ich war gestern auf einer Großdemo in Hannover mit meiner A 900 unterwegs.
Dann bitte unverzüglich im SONY HQ in Japan anrufen und das Kenichiro Yoshida sagen: der muss schließlich sofort!!! wissen, das er die Weiterentwicklung und Vorproduktion von A99III, A9II, A7IV und A7RIV einstampfen kann und einfach nur die A900 Pressformen aus dem Archiv holen muß...!!!

Zitat:
Man hört den angenehmen Spiegelschlag (...) Was will man mehr?
Nicht mehr, weniger! Am liebsten keinen nutzlosen Spiegelschlag (denn dieser hat selbst keine Funktion, außer akustischem Gerassel). Das erspart dann auch eventuelle böse Blicke bei Trauungen, Taufen und von Museumswärtern...

Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2018, 08:02   #453
Alison
 
 
Registriert seit: 05.04.2007
Ort: Aachen
Beiträge: 2.759
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Wenn du wirklich deutlich kleinere Objektive haben willst, bist du bei APS-C falsch und solltest zu mFT wechseln.
Hab ich ja schon - aber nicht wegen der Größe der Objektive und Kameras, sondern weil ich ein aktuelles, spiegelloses Systemmit hochwertiger Objektiauswahl haben wollte und da wen mir bei Sony APS-C zu viele Lücken und bei Kleinbild zu hohe Preise
__________________
It's not a game anymore.
Alison ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2018, 08:07   #454
Alison
 
 
Registriert seit: 05.04.2007
Ort: Aachen
Beiträge: 2.759
Zitat:
Zitat von subjektiv Beitrag anzeigen
Bei dem geringen Größenunterschied zwischen den Formaten dürfte das im Vergleich zu den Erfordernissen für die Lichtstärke und Qualität kaum noch eine Rolle spielen.
Vorsicht was du sagst! Vollformat aka Kleinbild ist der heilige Gral und viel besser als alles kleinere! Genau is alles Größere nur noch überflüssig

(o.k., genu davon, ich weiß, dass es gerade hier genug Leute gibt, die das differenziert sehen, aber im Allgemeinen hat die jahrelange Gehirnwäsche, dass die Sensorgröße das einzige Wichtige ist, schon gewirkt.
__________________
It's not a game anymore.
Alison ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2018, 08:17   #455
Alison
 
 
Registriert seit: 05.04.2007
Ort: Aachen
Beiträge: 2.759
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Die Olympus Kameras der letzten Jahre haben fast alle einen Sony Sensor drin. Panasonic wohl auch. Aber keiner hängt das an die grosse Glocke.
Ja, die Kamera, mit dem, nach der A9, zweitschnellsten Sensor ist schon seit fast zwei Jahren die Olympus EM1.2, ebenso wie bei der A9 kann man in der Praxis fast alles mit lautlosem Auslöser machen, und daran gewöhnt man sich schnell , gerade in der Sportfotografie ist es toll, wenn man z.B. 15 B/s machen kann, ohne dass der Verschluss die Nähmaschine gibt.

Ich würde von einer Mini-A9 erwarten, dass der Sensor auch mindestens die 1/160s Auslesezeit der A9 hat oder schon die ~1/300s eines guten mechanischen Verschluss erreicht.
__________________
It's not a game anymore.
Alison ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.09.2018, 08:58   #456
nex69

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von Alison Beitrag anzeigen
gerade in der Sportfotografie ist es toll, wenn man z.B. 15 B/s machen kann, ohne dass der Verschluss die Nähmaschine gibt.
Das geht mir auch so. Ich schalte dann aber bei lauteren Veranstaltungen sogar das künstliche Geräusch ein, so dass ich eine akustische Rückmeldung habe. Bei Events ohne Motorenlärm oder in Räumen fotografiere ich lautlos. Dann auch meist mit 5fps. Das gibt zwar schlussendlich mehr Arbeit beim sortieren aber man kann aus mehreren guten Bildern das Beste raussuchen. Die Leute wundern sich dann jeweils, dass ich soviele Fotos gemacht habe . In den Köpfen der Leute ist immer noch. Eine Kamera klickt und man muss blitzen.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2018, 16:45   #457
nex69

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Die letzten Gerüchte: https://www.sonyalpharumors.com/all-...he-past-hours/
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2018, 20:48   #458
ayreon
 
 
Registriert seit: 23.06.2004
Ort: Rosenheim
Beiträge: 1.276
Sony hat doch eigentlich 2 Themen, das eine ist der FF Bereich wo die Big Two jetzt nachgelegt haben, Nikon durchaus ambitioniert wenn man von der Speicherkartenart absieht während ich das Canon Modell eher zwiespältig sehe (kein IBIS, nur ein Slot und 4K Crop), dazu kommt dann der Neueinsteiger Panasonic.
Daneben hat Fuji eine sehr attraktive X-T3 gebracht die eben auch 4K 60P bei APS-C bringt und was für ein Wunder mal günstiger als der Vorgänger geworden ist. Hier sehe ich schon einen gewissen Zugzwang für Sony. Schade, dass es nicht eine A6 als A9 Mini für >2000 Eur und eine A6700 als normale Fortsetzung für eben auch 1500 + X geben kann denn eine so teure APS-C bräuchte ich jetzt nicht
ayreon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2018, 20:52   #459
nex69

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Eine A6 wäre ja eine Vollformatkamera. Was soll die denn von einer A7III unterscheiden?

Die X-T3 ist sicher die Vorgabe für Sony. Allerdings wird Sony ihre eigene Kamera schon fertig haben. Und ich vermute mal schwer, dass Sony auch an Fujifilm den Sensor liefert. Deshalb wussten die ja was Fujifilm in etwa bringen wird. Spannen wird es auf jeden Fall.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2018, 21:09   #460
kppo
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 1.967
Zitat:
Zitat von ayreon Beitrag anzeigen
Schade, dass es nicht eine A6 als A9 Mini für >2000 Eur und eine A6700 als normale Fortsetzung für eben auch 1500 + X geben kann denn eine so teure APS-C bräuchte ich jetzt nicht
Es geht hier doch um ein ganz neues APS-C Model und das wird wohl sicher nicht AX heißen.
Genauso wird es kaum im A6XXX Gehäuse kommen, da dies vielen zu mickrig ist.
Das bedeutet ja nicht, dass die 6XXX Serie nicht fort gesetzt wird.

Gruß
Klaus
kppo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » "Mini Alpha 9" soll an der Photokina vorgestellt werden

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:10 Uhr.