SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Miops
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.09.2021, 17:07   #11
Friesenbiker

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.12.2019
Beiträge: 1.315
Der Pluto sieht auch interessant aus.
Beim Miops muss man das Tropfenteil auch dazu kaufen, die beiden Systeme ähneln sich schon sehr.
Miops hat noch ein 30cm Automatischen Panoramaschlitten, deswegen gucke ich mehr auf das System. Ich bin grad am überlegen ob ich mein vorhandenen Fototisch umbaue und erweitere, oder ob ich ein komplett neuen Bauen will.
Friesenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.09.2021, 11:45   #12
Friesenbiker

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.12.2019
Beiträge: 1.315
Die Miops Sachen sind gestern angekommen,
Den Smart Plus habe ich ausgepackt und auf dem Stubentisch eben etwas kennengelernt und probiert.
Macht soweit ein ein interessanten Eindruck, den Soundmodus am Gerät und auch über das Smartphone funktioniert anscheinend, genau wie der Blitzmodus den ich schon mit einem Feuerzeug auslösen konnte. Das wird ein interessanter Winter

Den Splash werde ich erst probieren wenn ich mein Fototisch umgebaut habe…
Außerdem fehlen mir immer noch die beiden System-Blitze die ich bestellt habe…
Friesenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2021, 10:38   #13
Tafelspitz
 
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.415
Wow da fällt mir ein: einen Pluto-Trigger habe ich auch seit etwa 3 oder 4 Jahren noch ungenutzt in einer Schublade herumliegen.
Danke fürs daran Erinnern - habe ihn nun hervorgeholt, ausgepackt und aufgeladen
__________________
Liebe Grüsse
Dominik
∞ ∞ Infinite Landscapes ∞ ∞
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2021, 19:52   #14
Friesenbiker

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.12.2019
Beiträge: 1.315
Hmmm, wie habt ihr euere Kameras eingestellt?
egal was ich mache, die Kamera löst viel zu langsam aus.
Wenn ich die Blitze über den X2T auf dem Blitzschuh auslöse, ist das schon gut synchron, wenn ich allerdings die Blitze ans Kabel vom Mops hänge, sind die deutlich früher als die Kamera.
Ich habe auf sound probiert, einfach ne Flasche auf den Tisch geknallt und wieder hochgehoben, auf den meisten Bildern ist gerade noch der Boden hoch in der Luft zu sehen.

Ich weiß nur nicht Obst an irgendwelche Einstellungen in der Kamera oder am Mops Sara Plus liegt.
Friesenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2023, 16:13   #15
Irmi
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Sauerland 59***
Beiträge: 10.938
Hallo zusammen,

da die Creators App ja keine Sekunden anzeigt, wie lange der Bulb läuft, überlege ich, einen Fernauslöser zu kaufen wie diesen hier:
https://www.amazon.de/gp/product/B0B...L6AEFJKW&psc=1

Wenn ich aber überlege, dass der schon 46 € kostet, überlege ich, gleich einen Miops Smart Plus zu kaufen, um auch mal Blitze usw. zu fotografieren.

Jetzt meine Frage, kann der Miops in Verbindung mit der A7IV bulb?
Kann ich über den Miops auch Kameraeinstellungen, wie ISO, Blende und Zeit einstellen?

Es ist so schade, dass die Creators App die Dauer beim bulb nicht anzeigt.
__________________
Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f to / meine Glerie hier / I.M.A lerei
Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation
Irmi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.08.2023, 17:43   #16
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.849
Zitat:
Zitat von Irmi Beitrag anzeigen
Wenn ich aber überlege, dass der schon 46 € kostet, überlege ich, gleich einen Miops Smart Plus zu kaufen, um auch mal Blitze usw. zu fotografieren.
Oh, diese Funkauslöser sind ja ganz schön teuer geworden. Ich hab für meinen damals noch unter 30€ bezahlt. Aber trotzdem, 46€ und 260€ ist ja doch immer noch ein Unterschied.

Zitat:
Jetzt meine Frage, kann der Miops in Verbindung mit der A7IV bulb?
Kann ich über den Miops auch Kameraeinstellungen, wie ISO, Blende und Zeit einstellen?
Nach einem Blick in die Bedienungsanleitung würde ich sagen: Ersteres ja, zu irgendwelchen anderen Einstellungen finde ich allerdings kein Wort. Das Ding bedient ja auch nur die Fernauslöserkontakte der Multi-Buchse und stellt keine "intelligente" Verbindung her. Selbst die Belichtungszeit wird – wenn sie nicht eh an der Kamera fest eingestellt ist – nur variiert, indem im Bulb-Modus unterschiedlich lange ausgelöst wird, deswegen die Begrenzung auf ca. 1⁄30 als kürzeste Belichtungszeit.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2023, 18:36   #17
Irmi
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Sauerland 59***
Beiträge: 10.938
danke dir.
__________________
Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f to / meine Glerie hier / I.M.A lerei
Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation
Irmi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Miops


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:23 Uhr.