Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2021, 08:19   #7101
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.987
Ich bezog mich die ganze Zeit ausschließlich auf die nackten Zahlen und sonst nichts.

Da ich vermute, dass Du einfache Mathematik beherrschst, muss ich davon aussgehen, dass Du die Zahlen nicht versehentlich falsch verwendest.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.

Geändert von BeHo (14.09.2021 um 08:22 Uhr)
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.09.2021, 09:50   #7102
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.271
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Ich bezog mich die ganze Zeit ausschließlich auf die nackten Zahlen und sonst nichts.
Ok. Du willst es nicht verstehen.
__________________
Viele Grüße, Klaus
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2021, 11:18   #7103
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.987
Das gebe ich gerne zurück.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2021, 20:49   #7104
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.271
Seit Anfang dieser Woche herrschen die 3-G Regeln offiziell in der Schweiz. Ich persönlich finde das Gut. Aber es gibt aber auch Andersdenkende: Gestern gab es eine teilweise gewalttätige Demonstration in Bern. Die Teilnehmer waren wohl bunt gemischt, die Anzahl der typischen Aluhüte waren verschwindend gering. Dafür viele „Tümelnde“, Anarcho-Liberale, Homöopathie-Verfechter, Rudolf-Steiner-Jünger, Hare Krishnas und vieles mehr. Am späteren Abend versuchten wohl einige den Zaun zum Bundeshaus zu demolieren bzw. übersteigen, was von der Polizei mit ein paar Salven aus dem Wasserwerfer, Tränengas und etwas Gummischrot schnell beendet werden konnte.

Das Schweizer Fernsehen macht aber daraus nun einen „Sturm aufs Capitol“ und brennt das ganze Arsenal des Haltungsjournalismus ab. Von ausgewogener Berichterstattung kann beim SRF sowieso schon lange keine Rede mehr sein, aber die Polarisierung wird immer schriller.

Es ist absolut unschweizerisch mit Schraubenschlüsseln und Petarden zu einer unbewilligten Demonstration zu gehen. Aber dass aktivistische Fernsehleute per Twitter immer noch mehr Öl ins Feuer giessen müssen ist absolut hirnrissig und nur durch Eitelkeit oder quasireligöses Sendungsbewusstsein zu erklären. Die Polarisierung so immer mehr zu befördern ist wirklich dumm.

Ja - dumm!
__________________
Viele Grüße, Klaus

Geändert von turboengine (17.09.2021 um 21:14 Uhr)
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2021, 21:08   #7105
ingoKober
 
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 10.494
Ganz ehrlich...3G ist sicherheitstechnisch praktisch gar nichts wert.
Warum, habe ich schon ausgeführt.
Sinnvoll ist allein 2G ...die 3 ist nur mit tagesaktuellem PCR Test vertretbar!

Viele Grüße

Ingo
__________________
Viele Grüße

Ingo
____________________________
Kober? Ach der mit den Viechern!
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.09.2021, 21:14   #7106
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.271
Zitat:
Zitat von ingoKober Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich...3G ist sicherheitstechnisch praktisch gar nichts wert.
Ingo, das glaube ich Dir gerne. Aber die Impfraten sind nun sprunghaft angestiegen und nun sind wieder grössere Veranstaltungen ohne Maskerade möglich. Ich war am Montag auf einem Ingenieurskongress mit ca. 300 Teilnehmern wo man sich unmaskiert treffen konnte. Schon das ist viel wert.
__________________
Viele Grüße, Klaus
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2021, 08:13   #7107
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
Ich verstehe diesen Eiertanz um die "G-Regeln" absolut nicht. In den meisten europäischen Staaten sind nach Umfragen die meisten Bürger für eine Impfpflicht zu haben, in Italien z.B. über 80%. Das Grundgesetz und auch das Infektionsschutzgesetz geben die Möglichkeit der allgemeinen Impfpflicht her. Hoffentlich ist die Wahl bald vorbei einschließlich der wahrscheinlich endlosen Koalitionsverhandlungen und eine dann handlungswillige und -fähige Bundesregierung setzt die Pflicht um.

Natürlich werden extreme Impfgegner dagegen prozessieren, aber auch von denen wird sich dann bis auf absolut unbelehrbare der größte Teil dann widerwillig impfen lassen. Den Rest kann man dann vergessen. In einer Demokratie gilt der Mehrheitsbeschluss, an den sich alle zu halten haben. Das ist der Sinn der Demokratie! Der Terror von Minderheiten muss bekämpft werden. Wir brauchen dringend wieder ein reibungslos funktionierendes Wirtschafts- und Gesellschaftsleben. Mit einer nahezu vollständigen Durchimpfung aller Impffähigen wäre das in kurzer Zeit erreichbar und das Virus an der Ausbildung neuer Mutationen gehindert.
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2021, 08:47   #7108
frame
 
 
Registriert seit: 24.10.2007
Ort: Kehl und Oftringen
Beiträge: 3.074
Zitat:
Zitat von ingoKober Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich...3G ist sicherheitstechnisch praktisch gar nichts wert.
Warum, habe ich schon ausgeführt.
Sinnvoll ist allein 2G ...die 3 ist nur mit tagesaktuellem PCR Test vertretbar!
Das sehe ich genauso. Wir planen derzeit endlich mal wieder irgendwie weg zu fahren und ich suche gezielt nach 2G Hotels über die gerne lautstark geschimpft wird.
__________________
Some say I don’t play well with others…
frame ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2021, 11:07   #7109
leben11
 
 
Registriert seit: 18.08.2008
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 75
Demokratie

Das sehe ich komplett anders. GERADE eine pluralistische Gesellschaft müssen andersdenkende Platz haben. Nur so nebenbei Hitler kam auch mit der Mehrheit an die Macht
leben11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2021, 11:34   #7110
frame
 
 
Registriert seit: 24.10.2007
Ort: Kehl und Oftringen
Beiträge: 3.074
Zitat:
Zitat von leben11 Beitrag anzeigen
Das sehe ich komplett anders. GERADE eine pluralistische Gesellschaft müssen andersdenkende Platz haben. Nur so nebenbei Hitler kam auch mit der Mehrheit an die Macht
Worauf beziehst du dich da genau? Natürlich dürfen Andersdenkende Platz haben, aber der Platz wird dort beschränkt wo andere oder die Gemeinschaft gefährdet werden.
Ich denke auch anders über Geschwindigkeit und trotzdem muss ich mich an die Beschränkungen halten die Leute aufgestellt haben ohne meine Zustimmung.
__________________
Some say I don’t play well with others…
frame ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:17 Uhr.