Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Kamera mit Durchblick
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.08.2021, 14:32   #11
jsffm
 
 
Registriert seit: 31.01.2007
Ort: Frankfurt/M
Beiträge: 1.913
Knöpfe am Griff müssten eh doppelt angelegt werden.
__________________
Grüße aus Frankfurt,

Jürgen

Flickr APS-C lebt!
jsffm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.08.2021, 16:35   #12
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.968
Zitat:
Zitat von Man Beitrag anzeigen
Allerdings gibt es dafür auch keinen zusätzlichen Platz mehr für den zweiten Akku.
Wie schon festgestellt, dieses Gehäuse ist doch sicher nicht klein:
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Das Ding muss dann ja noch größer werden als schon die 'Großen', um alles unter zu bringen plus die Löcher dazwischen...
Also warum sollten da nicht 2 Akkus drin Platz finden?

Zitat:
Zitat von Man Beitrag anzeigen
Ich denke aber nicht, dass es für die Wärmeabfuhr förderlicht ist, das Gehäuse um die Wärmequelle herum (Sensor, CPU) zu verkleinern.
Das kommt drauf an. Prinzipiell bietet das Loch die Möglichkeit dass mehr Luft durch kann und dabei auch Wärme mitnimmt. Eine derartige Kamera hat mit Sicherheit eine nochmal deutlich größere Oberfläche.

Aber wie immer kommt es darauf an, die Wärme dort wo sie entsteht - auf dem Sensor, in der CPU, im Card slot, ... abzuleiten und auf Kühlkörper, Kühlflächen oder irgendwelche Oberflächen zu leiten und zu verteilen wo sie dann durch Strahlung oder Konvektion an die Umgebung abgegeben werden kann. Wenn das gut gemacht wird (und nicht wie in der Canon EOS R5 ) kann dieses Gehäuse mit dem Loch diesbezüglich auch noch besser sein "als schon die Großen".

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
wo man da noch Bedienelemente unterbringen soll, wenn die Kamera nur aus Loch bseteht, hab ich mich allerdings auch gefragt. Vielleicht die Knöpfe so saxophonartig am Griff runter.
Jedenfalls sind im Loch - dort wo die Finger zu liegen kommen - zumindest einige wenige Bedienelemente angedacht. Und weil so eine Kamera sicherlich ziemlich größ würde macht mir dieser Punkt die wenigsten Sorgen.
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2021, 16:49   #13
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.952
Die Wörter Sensor und CPU kommen zumindest im oben verlinkten Patentantrag vor. Das japanische PDF verstehe ich natürlich nicht, und durch die automatischen Übersetzungen des Restes ins Englische habe ich mich nur teilweise durchgequält.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Kamera mit Durchblick

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:52 Uhr.