SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Neue Firmware V4 verfügbar für NEX3 + NEX5
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.06.2011, 15:58   #11
Matthias1990
 
 
Registriert seit: 25.01.2009
Ort: Norden (Ostfriesl.) und Düsseldorf
Beiträge: 259
Zitat:
Zitat von oskar13 Beitrag anzeigen
Aber ich hab noch eine Frage: Wenn ein NEX AF Objektiv dran ist fokussiert die ja nach, ohne den Auslöser anzutippen, so ähnlich wie bei den Alphas der Eyestart. War das schon immer so oder erst seit dem Update?
Das frage ich mich auch gerade! Hat irgendjemand seine Nex noch nicht aktualisiert und kann mal testen, ob die auch ohne antippen des Auslösers vorfokussiert??
__________________
LG, Matthias
Matthias1990 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.06.2011, 16:58   #12
NEXianer
 
 
Registriert seit: 19.09.2010
Beiträge: 26
Zitat:
Zitat von Matthias1990 Beitrag anzeigen
Das frage ich mich auch gerade! Hat irgendjemand seine Nex noch nicht aktualisiert und kann mal testen, ob die auch ohne antippen des Auslösers vorfokussiert??
Hallo, war vorher auch.
Ist schon mal jemand auf gefallen das die Nex mit der neuen Firmware beim Abschalten immer kurz das Alphalogo zeigt? Oder hab ich das bisher übersehen?
Martin
NEXianer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2011, 17:26   #13
oskar13
 
 
Registriert seit: 09.07.2004
Beiträge: 1.389
Das Alpha Logo ist neu. Das ständige Fokusieren ist mir erst durch das ganze ausprobieren der Updates aufgefallen.
oskar13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2011, 17:40   #14
NEXianer
 
 
Registriert seit: 19.09.2010
Beiträge: 26
Die "Kantenanhebung" macht sie nur bei MF oder DMF, oder mach ich da was falsch?

Martin
NEXianer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2011, 17:42   #15
oskar13
 
 
Registriert seit: 09.07.2004
Beiträge: 1.389
Zitat:
Zitat von NEXianer Beitrag anzeigen
Die "Kantenanhebung" macht sie nur bei MF oder DMF, oder mach ich da was falsch?

Martin
Richtig.
oskar13 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.06.2011, 18:23   #16
Suedlicht
 
 
Registriert seit: 10.09.2010
Beiträge: 68
Zitat:
Zitat von braun Beitrag anzeigen
... aber dies ist keine "Schärfebestätigung", sondern nur Peaking. Eine "Schärfebestätigung" wäre, wenn der grüne Punkt links unten aufleuchten würde.
"Nur Peaking" - sehr witzig. Scharf ist (fast) immer irgendwo was - jetzt sehen wir endlich, WO!

Zitat:
Zitat von oskar13 Beitrag anzeigen
Wenn ein NEX AF Objektiv dran ist fokussiert die ja nach, ohne den Auslöser anzutippen, so ähnlich wie bei den Alphas der Eyestart. War das schon immer so oder erst seit dem Update?
Zumindest beim SEL-18200 war das schon immer so. Weshalb man sich angewöhnen muss, damit nicht auf den Boden zu zeigen zwischen dem Knipsen.

Zitat:
Zitat von NEXianer Beitrag anzeigen
Die "Kantenanhebung" macht sie nur bei MF oder DMF, oder mach ich da was falsch?
Was sollte das auch beim Autofokus für einen Sinn haben?

Schönen Gruß,
das Südlicht

PS: Ich bin hellauf begeistert, dass Sony diese Funktionen auch für die alten Modellen anbietet. Hut ab - andere Firmen hätten das nicht gemacht!
Suedlicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2011, 18:32   #17
NEXianer
 
 
Registriert seit: 19.09.2010
Beiträge: 26
[QUOTE=Suedlicht;1189690]
Was sollte das auch beim Autofokus für einen Sinn haben?

Schönen Gruß,
das Südlicht

[QUOTE]

Na man hätte auch bei AF immer gesehen welche Bildteile scharf sind, ähnlich wie AF-breit bei der 900, nur noch besser.
Stell mal auf DMF, da machts sies auch bei AF und finds ziehmlich gut.

Martin
NEXianer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2011, 16:03   #18
celle
 
 
Registriert seit: 03.07.2009
Beiträge: 512
Zitat:
Das Alpha Logo ist neu. Das ständige Fokusieren ist mir erst durch das ganze ausprobieren der Updates aufgefallen.
Also bei mir pumpt nach dem Update die NEX im PASM-Modus nur noch hin und her und sucht die Schärfe selbst bei halbgedrückten Auslöser mit der Folge dass der Ausschuss an falsch fokussierten Bildern hochschnellt. Das war definitiv vorher nicht so.
Wie schaut das bei euch aus? Für mich scheint das ein Firmwarebug zu sein, der so sicherlich nicht gewollt war.



---------- Post added 22.06.2011 at 17:35 ----------

Es lag wohl am AF-C-Modus...

Geändert von celle (22.06.2011 um 16:42 Uhr)
celle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2011, 16:54   #19
Tomers
 
 
Registriert seit: 12.06.2011
Beiträge: 13
Zitat:
Zitat von Matthias1990 Beitrag anzeigen
Das frage ich mich auch gerade! Hat irgendjemand seine Nex noch nicht aktualisiert und kann mal testen, ob die auch ohne antippen des Auslösers vorfokussiert??
Meine Nex-5 hat in AF vor der neuen Firmware auch permanent focussiert, etwas nervig .
Tomers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2011, 08:32   #20
braun
 
 
Registriert seit: 28.09.2010
Beiträge: 376
Zitat:
Zitat von Tomers Beitrag anzeigen
Meine Nex-5 hat in AF vor der neuen Firmware auch permanent focussiert, etwas nervig .
Hallo
Meine NEX-5 macht dies trotz V-04 immer noch. Lässt sich auch nicht abschalten.
(verwende das 18-55 Zoom).

Viele Grüsse
Otmar
braun ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Neue Firmware V4 verfügbar für NEX3 + NEX5


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:14 Uhr.