Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony NEX-7 und NEX-5N nun endlich offiziell
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2011, 23:49   #71
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.851
Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Bei einer Nex gibt es keine Erschütterungen wie bei einer DSLR. Man sollte also auch ohne Stabi durchaus längere Verschlußzeiten halten können wie bei einer DSLR ohne Stabi. Jedenfalls dann, wenn man einen Sucher hat, den auch benutzt und die Kamera nicht am langen Arm vom Körper weghält.
Zumal die neuen NEXen den gleichen elektronischen ersten Vorhang haben wie die A77, so daß es erst am Ende der Aufnahme rappelt. Ist das hier schon erwähnt worden? Ich glaube nicht, oder?

Zitat:
Zitat von Slowlens Beitrag anzeigen
Du meine Güte, ich würde die neuen Kameras und Objektive am liebsten gleich alle auf einmal kaufen.
Ja. Die Objektive nicht unbedingt und die A65 auch nicht, aber eine NEX-5N, eine NEX-7 und eine A77 hätte ich schon gerne. Das ist aber leider auch ein Zeichen dafür, daß die perfekte Kamera immer noch nicht dabei ist, sonst würde ja eine reichen .

Zitat:
Zitat von Slowlens Beitrag anzeigen
Noch etwas, was mir noch unbekannt ist und im Vorfeld Fragen aufwarf.
Der Systemport der NEX7 wurde als 'universal' bezeichnet. Passt da jetzt immer noch das Mikro darauf, das Sony für die NEX5 und 3 verkauft? Wäre schade, falls nicht.
Also ich verstehe das "universal" so, daß die NEX-7 jetzt den normalen Sony-Zubehörschuh hat und eben keinen NEX-Port mehr, so daß man das normale Alpha-Systemzubehör anschließen kann. Es sieht auf den Fotos auch nicht so aus, als wenn da zwischen Sucher, Zubehörschuh, eingebautem Blitz und Steuerrädern noch irgendwo Platz wäre.

Zitat:
Zitat von eiq Beitrag anzeigen
Das Display enttäuscht aber in anderer Hinsicht: das Format passt einfach nicht. Das eigentliche Bild wird relativ klein in der Mitte dargestellt, links und rechts bleibt ein großer schwarzer Rand. Wer hat sich das bitte ausgedacht?!
Naja, was willst du machen, wenn eine Kamera mehrere Seitenverhältnisse unterstützt? Entweder bleibt bei 16:9 oben und unten ein Balken oder bei 3:2 links und rechts. Und da Sony anscheinend alles mit ihren TVs integrieren will, hat man sich wohl für das TV-gerechte 16:9 beim Display entschieden. Man könnte höchstens fragen, warum sie dann nicht auch gleich einen Sensor mit nativem 16:9 einbauen.

Zitat:
Zitat von celle Beitrag anzeigen
Gerade erst beim Betrachten der Rückseite aufgefallen: Kann es sein, dass man bei der NEX-7 auf Knopfdruck per Direktwahl zwischen MF und AF umschalten kann? Das finde ich bei meiner A850 so genial. Kein Fummeln im Menü oder das lästige Umgreifen am Objektiv oder der Kameravorderseite.
Ja, sieht so aus. Zwar nur ein Knopf, umschaltbar entweder auf AEL oder AF/MF, aber immerhin. Ist mit gar nicht aufgefallen, macht die 7 aber gleich wieder noch ein bißchen sympathischer.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.09.2011, 08:59   #72
maView
 
 
Registriert seit: 07.09.2011
Beiträge: 6
Moin!

Das ist mein erster Beitrag hier und somit erstmal Hallo
Nun zu meinem Anliegen; Ich bin Nikon D80/D300 user und liebäugel mit der NEX-5N. Allerdings bin ich mir unschlüssig über den MF/AF Modus. Wie ich das verstanden habe steht der MF im Videos Modus nicht zur Verfügung (alle anderen Kamera-Einstellungen jedoch schon). Die 7er Version macht aber auch MF im Video Modus möglich?
Habe ich das so richtig rausgelesen?
Denn das wäre ein Kaufentscheid für mich. Wenn mich da mal einer Aufklären könnte wäre ich sehr dankbar!.

mfg!
gunnar
maView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2011, 12:27   #73
celle

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 03.07.2009
Beiträge: 512
Zitat:
Wie ich das verstanden habe steht der MF im Videos Modus nicht zur Verfügung (alle anderen Kamera-Einstellungen jedoch schon).
Man kann schon bei der NEX-5/3 im Videomodus manuell fokussieren und Blende, ISO und Belichtung (über Belichtungskorrektur) einstellen.
celle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2011, 17:55   #74
maView
 
 
Registriert seit: 07.09.2011
Beiträge: 6
Hi!

Hmmm, Tatsächlich. Irgendwie war ich der Meinung dieses gelesen zu haben und habe dann erstmal nicht mehr weiter daran gedacht bis ich vor ein paar Tagen von der Erscheinung der 5N gelesen habe. Man kann ich mich aber auch blöd anstellen
Danke für die Aufklärung! Finde nun natürlich nicht mehr wieder wo ich es "vermeintlich" gelesen habe.

mfg.unnar
__________________
http://maview.deviantart.com
maView ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony NEX-7 und NEX-5N nun endlich offiziell


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:06 Uhr.