SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Fotografieren im dunkeln
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2020, 09:51   #1
StuEv
 
 
Registriert seit: 24.01.2020
Beiträge: 5
Fotografieren im dunkeln

Kann mir jemand helfen? Ich bin Anfänger was fotografieren betrifft und muss für mein Geschäft fotozubehör kaufen. Es geht darum Wände in komplett dunklen Räumen zu fotografieren. Die Fotos sollten möglichst ohne Schatten sein und die Details gut sichtbar sein. Das Stativ sollte zwischen 40cm und 190cm variabel sein und die Auszugsstange sollte auch Horizontal einstellbar sein um fotos vom Boden zu machen. Was würdet ihr mir an Zubehör Empfehlen um die Fotos in dunklen Räumen zu machen? (Lampenstative, LED Lichter, Diffuser, Blitzlichter etc...) Kamera ist die Sony Alpha 7R4 mit dem Sigma 14mm E-Mount Objektiv...

Die Lampenstative solllten auch auf mindestens 40cm Höhe einstellbar sein. Kann man die Lampenstative auch für die Blitzlichter benutzen?

Grüße

StuEv
StuEv ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.01.2020, 10:15   #2
_p_i_
 
 
Registriert seit: 19.01.2011
Ort: Übach-Palenberg
Beiträge: 214
Hallo StuEv,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

Leider werde ich aus deiner Frage nicht ganz schlau. Vielleicht kannst du ein wenig ausführen, was genau du machen willst und warum.

Was für Wände willst du denn fotografieren? Rauhfasertapete? Holztäfelung? Wandmalereien? Spiegelndes Material oder nicht?
Wie groß sollen die Wände sein? Wohnzimmerwand oder Hausfassade?
Möchtest du die Struktur der Wand abbilden (Rauhfaser) oder ein dort abgebildetes Motiv (Wandmalerei)?
Wofür möchtest du es abbilden? Z.B. einen Einrichtungskatalog oder ein Künstlerportfolio?