Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon 1DX III ist im Anmarsch
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2019, 11:59   #81
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen

Glaub ich nicht das die CANON R Modelle so robust sind.
Der Meinung bin ich allerdings auch
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.11.2019, 12:02   #82
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Wer hat eigentlich gesagt das NIKON im Studio alles andere als gut sei ???
Das sind einfach nur Aussagen von Unwissenden! Mit jeder modernen Kamera lässt sich heute im Studio arbeiten. Mit der einen ist es etwas leichter, als mit der anderen, aber letztendlich lassen sich sicher vergleichbare Ergebnisse erzielen. Wer anderes sagt, hat keine Ahnung, kann nicht fotografieren oder redet einfach nur Stuss.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2019, 12:14   #83
wutzel
 
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 9.412
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Der Meinung bin ich allerdings auch
Klar alle Canon unter ner 1er sind nicht so robust.
Allerdings schätze ich die Große R schon in etwa wie die 5D.
__________________
Gruß
Daniel
Follow me on Instagram
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2019, 13:11   #84
twolf
 
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Franken
Beiträge: 6.335
Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Du verstehst es nicht, oder? Oder willst nicht verstehen?

Den AF der Canon (aller Canon) kannst du vergessen, wenn dein Motiv verdeckt ist. Die Kamera stellt dir irgendwas scharf, aber nix, was du willst.

Und da kann man viel argumentieren mit den Bildern vergangener Jahrtausende. Die Orientierung ist am Maßstab der modernsten sinnvollen Technik. Und das ist die a9ii.
Doppelt falsch, Erstens ist das eine Nikon, und die Konnte das schon zu der Zeit.
twolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2019, 13:47   #85
ericflash
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Habe selbst mit meiner PEN F gute Bilder im Studio gemacht
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.11.2019, 14:48   #86
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
Zitat:
Zitat von twolf Beitrag anzeigen
Doppelt falsch, Erstens ist das eine Nikon, und die Konnte das schon zu der Zeit.
ich kenne die 5D M3 noch. Bei deren AF Einstellungen konnte man angeben, wie die Kamera reagieren soll, wenn das zu verfolgende Motiv sich versteckt und dann wieder sichtbar wird.

Hat eigentlich gut funktioniert? Weiß jetzt nicht, wo das Problem liegt. Das sich die Technik weiter entwickelt ist doch klar....

Ob die a9 Fokusmethode allerdings das Maß aller Dinge ist und es daneben keine andere Technik gibt, weiß ich nicht. Aber das scheinen Viele im Forum anzunehmen
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2019, 15:09   #87
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Klar alle Canon unter ner 1er sind nicht so robust.
Allerdings schätze ich die Große R schon in etwa wie die 5D.
Das trifft ja nicht nur Canon, das ist Marktübergreifend so. Wenn ich die Fujis so behandeln würde, wie ich es seiner Zeit mit der Minolta Dynax9 gehandhabt habe, dann wäre da wohl kein Knopf mehr dran. Nicht falsch verstehen, ich habe meine Minolta geliebt und bin sorgsam mit ihr umgegangen. Doch die konnte man einfach mal mit dem weißen Riesen in die Tasche plumsen lassen und wenn sie dabei ein Stativbein traf, war das kein Unglück, da gab es nicht mal eine Schramme. Die Fujis verlieren ihre Farbe ja schon in der gepolsterten Tasche. Gut-das verleiht den Kameras und Objektiven eine gewisse Patina (es soll ja sogar Leute geben die mit Stahlwolle nachhelfen ) aber an die Robustheit früherer Minolta Modelle kamen sie nicht ran, ganz zu schweigen an die 1. Serie von Canon.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2019, 15:25   #88
wutzel
 
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 9.412
Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
ich kenne die 5D M3 noch. Bei deren AF Einstellungen konnte man angeben, wie die Kamera reagieren soll, wenn das zu verfolgende Motiv sich versteckt und dann wieder sichtbar wird.
Richtig "AIServo AF-Nachführpriorität" schimpft sich das, muss man erstens einschalten und zweitens kann man das auch noch mehrstufig konfigurieren.

Aber Hauptsache erstmal wieder qualifizierte und vor allem unwahre Behauptungen aufstellen das der AF aller Canons nix taugt @MaTiHH.

Das die Sonys überlegen sind mag ja sein, ob das massiv ist werden die wissen die von einer 1er auf ne A9 gewechselt sind.
__________________
Gruß
Daniel
Follow me on Instagram
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2019, 17:40   #89
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Zitat:
Zitat von twolf Beitrag anzeigen
Doppelt falsch, Erstens ist das eine Nikon, und die Konnte das schon zu der Zeit.
Nein, sie kann es bis heute nicht. Es sei denn, du kennst einen geheimen Fokusmodus. Den solltest du dann drüben im gelben Forum posten, das macht dich zum Helden.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2019, 17:42   #90
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Richtig "AIServo AF-Nachführpriorität" schimpft sich das, muss man erstens einschalten und zweitens kann man das auch noch mehrstufig konfigurieren.

Aber Hauptsache erstmal wieder qualifizierte und vor allem unwahre Behauptungen aufstellen das der AF aller Canons nix taugt @MaTiHH.

Das die Sonys überlegen sind mag ja sein, ob das massiv ist werden die wissen die von einer 1er auf ne A9 gewechselt sind.
Mach doch bitte ein kurzes Video, bei dem irgendeine Canon ein Objekt verfolgt und dann auf die Augen scharf stellt. Gesicht würde mir auch schon reichen.

Wie kann man nur so einen Unsinn daherbrabbeln...
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon 1DX III ist im Anmarsch


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:28 Uhr.