SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Sammelthread: Safari – Afrika
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2020, 19:09   #1301
ingoKober
 
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 10.492
Nur zu...gerne auch weitere Bilder mit etwas Landschaft dabei....


Bild in der Galerie

Viele Grüße

Ingo
__________________
Viele Grüße

Ingo
____________________________
Kober? Ach der mit den Viechern!
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.01.2020, 21:19   #1302
sir-charles

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 29.08.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 1.792
@Peter & Paul: Diese Bühne gehört Euch.

Die aktuellen Südafrika-Fahrer werden wohl bei ihrer Rückkehr erneut einen eigenen Thread eröffnen. Die kommen Euch also hier nicht in die Quere.

@Paul: Zebra-Mutti & Brut plus Madenhacker ist klasse.
Gerne auch mehr, jenseits der Top-Five.
So wie es sich liest, wärst Du auch der Erste, der hier KFZ-Werkstatt-Fotos einstellen könnte/dürfte.

@Peter: Das Vorschaubild Deiner ersten gezeigten Aufnahme lies gar nix erkennen.
Beim Doppelklick darauf brauchte mein Hirn auch erst einmal einen kleinen Moment, um das zu ordnen, was Du zeigst.
Nach dem Ordnen kann ich sagen: Toller Moment, tolle Farben.
Gerne auch mehr von Dir.

@Ingo: Du dürftest inzwischen wieder ein paar Pfeile in Deinem Köcher haben.
Die darfst Du gerne hier verschießen.
Wenn Du Deinen Amboseli-Thread hier nicht selbst verlinkst, werde ich es in ein paar Tagen selber machen.

Es freut mich, das es hier offenbar weiter gehen kann.

Gruß
Frnk
sir-charles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2020, 21:47   #1303
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.823
Ich bin da tendenziell zurückhaltend, denn die von Euch gezeigten Bilder sind schon super gut. Was ich ganz wenig habe: Tiere in Landschaft. Eure haben tolle Farben, tolle Stimmung

Ein-Zwei habe ich:
Ende der Trockenzeit - erste Bäume sind schon grün aber das Gras gilt als noch nicht vorhanden. Im Hintergrund sind die nördlichen Drakensberge zu sehen. Das Lowveld ist eher Buschland, da ist eine Blick mit Weite schon mal etwas Anderes.

Dieser GameDrive war lange dürftig an spannenden Szenen. Der Blick hatte mir aber gefallen.


Bild in der Galerie

Dann haben wir noch Zwergmangusten und den Mangrovereiher gesehen. Die Mangusten waren schon recht schwer auf den Sensor zu bannen


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2020, 17:34   #1304
Hoepping
 
 
Registriert seit: 21.04.2012
Ort: Essen
Beiträge: 193
Ruaha NP

Hallo Alle, hallo Frank,
vielen Dank. Es macht Spass hier Bilder zu zeigen und Texte zu schreiben, wenn ich merke, dass es auch gesehen und gelesen wird.

Am Anfang ein paar erklärende Worte zu mir:

Ich bin mit einer Frau aus Tansania verheiratet. Wir haben in Dar Es Salaam ein Haus und einen Wagen. Der Wagen ist ein Nissan Navara Pickup. Ein Bild hier erschien mir nicht passend. Alle hier sind so diszipliniert.

Ich hatte eine Delle die Plastikstossstange gefahren. Ein dahinter sitzendes Plastikteil war gebrochen. Das musste provisorisch geflickt werden. In Afrika braucht man für sowas keinen Werkstatttermin. Aber es dauert alles immer ein wenig länger als bei uns. Das liegt auch an den Fahrtzeiten. Von unserem Haus bis ins Stadtzentrum fahre ich 1,5 bis 2h, manchmal noch deutlich länger. Bei Überlandfahrten komme ich auf einen Durchschnitt von 40 bis 50km/h.

Das folgende Bild ist vom Wasserloch im Camp Tandala.


Bild in der Galerie

Vor einigen Jahren war ich wegen der Preise auf Camping umgestiegen. Inzwischen habe ich mehr Erfahrung mit tansanischen Camps. Bei manchen gibt es auf Anfrage einen "Resident Price". Der liegt üblicherweise bei 40-50% des offiziellen Listenpreises für internationale Reisebüros. Ich schätze, bei den Verhandlungen hilft, wenn man Camping im eigenen Zelt gleich mit anfragt. Für die Anreise muss man natürlich selbst sorgen.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Die Löwen wirkten ziemlich müde. Die Paarung wird alle 20 Minuten wiederholt, bis die Löwin trächtig ist. Das kann bis zu einer Woche dauern. Am Anfang ist es dramatisch. Der Akt dauert nur 10 bis 20 Sekunden. Aber er ist für die Löwin wohl schmerzhaft. Unmittelbar am Ende reagiert sie dann heftig. Das läßt im Laufe der Tage dann nach.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Hier sind ja etliche Safarigeher. Ruaha möchte ich Euch besonders empfehlen. Die meisten Touristen besuchen den "Northern Circuit" (Serengeti, Ngorongoro Crater, Lake Manyara, Tarangire). Der Crater hat die höchste Tierdichte aber auch die höchste Dichte an Touristen.

Der Southern Circuit besteht aus dem Selous Game Reserve und Ruaha. Die Anreise geht am besten über Dar Es Salaam. Dahin gibt es eine schöne Flugverbindung mit der Swiss über Zürich. Je nach Preis der Safari geht es dann mit dem Bus, Wagen oder Kleinflugzeug weiter.

Am Ende der Safari kann man dann gut noch ein paar Tage Badeurlaub auf Sansibar anschließen.

Viele Grüße,
Paul.
Hoepping ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2020, 17:41   #1305
Hoepping
 
 
Registriert seit: 21.04.2012
Ort: Essen
Beiträge: 193
Landschaft mit Hippo

Hallo Peter,
Deine Landschaft mit den Hippos ist doch genau das. Super!

Ich habe zunehmend das Gefühl, Farbe und Schärfe sind bei mir glückliche Zufälle. Viele schöne Motive enttäuschen später bei der Sichtung oder der Fokus stimmt nicht so ganz.

Die schönsten Farben bekomme ich meist mit der alten A77 und dem SAL135F18. Ich habe es leider nie gelernt, wie ich mit anderen Kombinationen diese Farben bekommen kann. Photoshop kann das bestimmt, wenn ich es richtig bedienen könnte.

Viele Grüße,
Paul.
Hoepping ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.01.2020, 17:56   #1306
ingoKober
 
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 10.492
Hm...nun sage ich es doch. Für mich driften viele deiner Bilder teils ins Blaue ab. ICH persönlich mag das nicht so sehr.
Zugegebenermaßen habe ich aber auch ein beeinträchtigtes Farbensehen.

Viele Grüße

Ingo
__________________
Viele Grüße

Ingo
____________________________
Kober? Ach der mit den Viechern!

Geändert von ingoKober (15.01.2020 um 18:58 Uhr)
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2020, 18:39   #1307
Hoepping
 
 
Registriert seit: 21.04.2012
Ort: Essen
Beiträge: 193
Farben

Zitat:
Zitat von ingoKober Beitrag anzeigen
Hm...nun sage ich es doch. Für mich driften viele deiner Bilder teils ins Blaue ab. ICH persönlich mag das noch so sehr.
Zugegebenermaßen habe ich aber auch ein beeinträchtigtes Farbensehen.

Viele Grüße

Ingo
Hallo Ingo,
dann habe ich vielleicht die gleichen Farbprobleme. Aber zum Glück bin ich Amateur und die Farben müssen nur mir gefallen. Den Hinweis finde ich interessant. Ist mir selbst nicht aufgefallen.
Viele Grüße,
Paul.
Hoepping ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2020, 17:32   #1308
Hoepping
 
 
Registriert seit: 21.04.2012
Ort: Essen
Beiträge: 193
Ruaha NP

Hallo,
hier kommen ohne viel Text die nächsten Bilder:


Bild in der Galerie

Am Wasserloch im Camp:

Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Viele Grüße,
Paul.
Hoepping ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2020, 19:31   #1309
sir-charles

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 29.08.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 1.792
Zitat:
Zitat von peter2tria Beitrag anzeigen
Ich bin da tendenziell zurückhaltend, denn die von Euch gezeigten Bilder sind schon super gut.
Weil jemand z.B. ein tolles Zebra Bild hier zeigte, zeigst Du Deine besten Zebras hier nicht ?
Nur Mut.
Zumal damit oft kleine Erlebnisse verbunden sind.
Auch damit kann man die Zuschauer unterhalten oder informieren.

Z.B.:

Zitat:
Zitat von peter2tria Beitrag anzeigen
Dieser GameDrive war lange dürftig an spannenden Szenen. Der Blick hatte mir aber gefallen.
Das Ganze ist halt kein Safari-Park- oder Zoo-Besuch,
die Tiere sind halt weg.
Das kann an persönlichem Pech liegen, das kann an der falschen Jahreszeit für die Region liegen.
Das kann passieren, da muss man dann durch.
Das war nicht als Belehrung an Dich gerichtet, sondern als Erklärung für Mitleser,
die noch nicht dort unterwegs waren

Glücklich kann sich der dann nennen, der im schönen Abendlicht eine Landschaftsaufnahme hin bekommt, bei der Hippos im Vordergrund ...
machen Aufnahme gesund.

Bitte weitermachen.
Gruß
Frank
sir-charles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2020, 19:42   #1310
sir-charles

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 29.08.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 1.792
Hallo Paul,

einen "typischen" Blaustich Deiner Aufnahmen kann ich an meinem unkalibrierten Bildschirm nicht aus machen.

Tiere im Schatten mit schattigem Hintergrund oder Aufnahmen nach Sonnenuntergang
dürfen gerne eine etwas kühlere Bildaussage haben.

Die Giraffe finde ich richtig gut.

Gruß
Frank
sir-charles ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Sammelthread: Safari – Afrika


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:05 Uhr.