Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.08.2020, 12:47   #4491
Hüggel
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 23.08.2019
Beiträge: 25
Zitat:
Zitat von amateur Beitrag anzeigen
Wieso als Troll? Ungeplant vielleicht, aber er hat doch sauber argumentiert?

Stephan
ganz bestimmt nicht "ungeplant" wenn ein überprivilegierter ÖR-Clown so einen Stunt macht.

Seine Aussage: Ihr "Covidioten" seid schuld an einer kommenden Mega-Wirtschaftskrise ist so dreist, dass man es eigentlich nur mit dem berühmten Satz vergleichen kann "Sollen sie doch Kuchen essen" ....

Geändert von Hüggel (11.08.2020 um 13:41 Uhr)
Hüggel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.08.2020, 12:51   #4492
Hüggel
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 23.08.2019
Beiträge: 25
Zitat:
Zitat von TONI_B Beitrag anzeigen
Ja, das tun sie! Diese "Informationen" sind durchwegs falsch oder zumindest falsch interpretierte Daten.

Du hast auch noch nicht auf mein Gegenargument mit dem Verhältnis der Testzahlen zu den Infektionszahlen in Ö geantwortet! Wie wäre es mit einer sachlichen Diskussion?

"Und jetzt? Werden, wie gesagt 7000-8000 Tests pro tag gemacht und es gibt 70-100 Infektionen."

Das liegt ja fast im Fehlerbereich eines PCR Tests (false positives).
Selbst Bundesgesundheitsminister Spahn, den ich für gar nicht so blöd halte, er ist eben ein Nerd auf falschem Posten, hat gesagt bei einer extrem hohen Anzahl an Tests läuft man in einen Bereich in dem man nicht mehr zwischen false positives und echten Infizierten unterscheiden kann.

Wenn es eine "exponentielle Hintergrundinfektion" dieses hyperansteckenden Virus geben würde / gegeben hätte wären die Zahlen extrem viel höher.

Geändert von Hüggel (11.08.2020 um 15:05 Uhr)
Hüggel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2020, 12:56   #4493
Hüggel
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 23.08.2019
Beiträge: 25
Zitat:
Zitat von embe Beitrag anzeigen
Aber nein.
Die Bewertung 'unseriös' bezüglich des Inhalts verdient sich die nämlich Seite durch ihre '...selektive Quellenarbeit...', sie '...verkürzen Studienergebnisse...' und '...ändern ihre Aussagen, ohne die Gründe dafür transparent zu machen...'.

Das genügt eigentlich schon.
Die Intransparenz kommt dann nur noch obendrauf.

Was sind das mehr als Behauptungen?

wer heute dem "Corona Pandemie Lockdown" Narrativ widerspricht kann seinen Job verlieren, innerhalb eines Tages, siehe dieser Basketball Nationalspieler - warum sollte man sich also in einem "Es gibt nur eine legitime Meinung" - Klima (grüner youtube Star-Influencer namens "Rezo") zu weit aus dem Fenster lehnen?

Geändert von Hüggel (11.08.2020 um 13:40 Uhr)
Hüggel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2020, 13:14   #4494
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.389
Ich bin gespannt wenn die Temperaturen auf 8-10 °c sinken , so ab Mitte Oktober ,November.Das ist die Temperatur wo sich der Coronavirus am wohlsten fühlt.Einen verlässlichen Impfstoff wird es bis dahin nicht geben.Die Spanische Grippe sollte ein mahnendes Beispiel sein,ihre 2 Welle im Oktober/November 1918 war verheerend.
Da werden sich die sogenannten Experten wieder stärker zu Wort melden mit Verharmlosung bis Panikmache.Und meine Meinung,viele Bürger werden mit der Zeit immer gleichgültiger wegen Corona ,weil sie die Schnauze voll haben mit den Einschränkungen.Zur Sisyphos Aufgabe darf die Bekämpfung der Pandemie nicht werden, aber wir könnten auf dem Weg dorthin sein.
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr

Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (11.08.2020 um 13:19 Uhr)
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2020, 13:26   #4495
embe
 
 
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Südbaden
Beiträge: 5.349
Klar, wenn jemand einem 'Narrativ' widerspricht, wird er fristlos gekündigt.
Nicht etwa, weil gegen Vorgaben des Arbeitsvertrages verstoßen wurden, nein.

Edit:
Es braucht Verantwortungsbewusstsein und Gemeinsinn, und einen langen Atem.
Meinen Respekt haben zB. die Mitglieder der hiesigen Narrenzunft, weil sie jetzt schon festgelegt haben, dass die sehr beliebten (und immer ausverkauften) Zunftabende diese Fastnacht NICHT stattfinden werden.
__________________
Viele Grüße,
Michael

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'

Geändert von embe (11.08.2020 um 13:30 Uhr)
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.08.2020, 13:36   #4496
Hüggel
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 23.08.2019
Beiträge: 25
Zitat:
Zitat von embe Beitrag anzeigen
Klar, wenn jemand einem 'Narrativ' widerspricht, wird er fristlos gekündigt.
Nicht etwa, weil gegen Vorgaben des Arbeitsvertrages verstoßen wurden, nein.

Edit:
Es braucht Verantwortungsbewusstsein und Gemeinsinn, und einen langen Atem.
Meinen Respekt haben zB. die Mitglieder der hiesigen Narrenzunft, weil sie jetzt schon festgelegt haben, dass die sehr beliebten (und immer ausverkauften) Zunftabende diese Fastnacht NICHT stattfinden werden.

wenn man dem "Baumwoll & Papiermasken" Fetischismus glaubt, kann die Kündigung rechtens sein, siehe
https://jura-online.de/blog/2020/08/...los-gekundigt/

Fussbal Nationalspieler die an diesen skurilen "BLM Demos" lauthals skandierend in erster Reihe teilnahmen, werden übrigens in keiner Weise sanktioniert - im Gegenteil.
Ist "die Mannschaft" etwa immun, im Gegensatz zum Basketball Team in Bonn?

Geändert von Hüggel (11.08.2020 um 15:06 Uhr)
Hüggel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2020, 13:43   #4497
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
Oje - was bin ich froh, dass ich diesen Thread schon ewig nicht mehr aufgerufen habe!

Da bin ich auch gleich wieder weg...
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2020, 13:52   #4498
amateur
 
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: Region Hannover
Beiträge: 7.694
Zitat:
Zitat von Hüggel Beitrag anzeigen
wer heute dem "Corona Pandemie Lockdown" Narrativ widerspricht kann seinen Job verlieren, innerhalb eines Tages, siehe dieser Basketball Nationalspieler - warum sollte man sich also in einem "Es gibt nur eine legitime Meinung" - Klima (grüner youtube Star-Influencer namens "Rezo") zu weit aus dem Fenster lehnen?
Dein Problem können wir glaube ich nicht lösen. Du teilst doch Deine Meinung hier offen mit. Es gibt aber eben einen großen Teil der Bevölkerung, die das anders sieht. Auch, weil es Daten und Erfahrungen aus anderen Ländern gibt, die zeigen, dass hier in Deutschland vieles richtig und in anderen Ländern nicht so gut gelaufen ist.

Maximaler Effekt mit vergleichsweise moderaten Einschränkungen. Allein der Blick in die USA zeigt, dass man sowohl die Wirtschaft ruinieren als auch die Gesundheit der Bevölkerung im großen Stil gefährden kann, wenn man alles falsch macht. In den USA wurden insbesondere die Dinge so gehandhabt, wie Du das hier durchklingen lässt.

Schlechten Beispielen nicht zu folgen ist im allgemeinen eine gute Strategie. Da hilft es auch nichts, wenn Du alles, was Dir nicht gefällt mit dem üblichen Populistenvokabular versuchst zu verunglimpfen (sowie Maskenfetischismus).

Stephan
__________________
Für mehr Kategorischen Imperativ dieser Tage!
amateur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2020, 14:15   #4499
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.980
Zitat:
Zitat von Hüggel Beitrag anzeigen
[...]skurilen "BLM Demos"[...]
Abgesehen davon, dass man skurril mit zwei r schreibt, zeigt schon dieser winzige Ausschnitt Deiner Ergüsse hier, welch Geistes Kind Du bist.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2020, 14:25   #4500
Püpel
 
 
Registriert seit: 20.06.2020
Ort: Nordwestmecklenburg
Beiträge: 523
Zitat:
Zitat von Hüggel Beitrag anzeigen
"Kabarettist" Florian Schroeder als Troll bei der "Anti Corona Querdenken Demo"
Den haben die Querdenker selbst eingeladen - und er hat seine Meinung gesagt. Sollte auch er dürfen, denn wir haben Meinungsfreiheit. Und ja, er hat sehr sauber und gut verständlich argumentiert.
Meinungsfreiheit gilt für alle und vor allem gilt, auch die Meinung des anderen mal auszuhalten. Und wenn einer von beiden Fakten hat und der andere nur Behauptungen, weiss zumindest ich, wem ich glaube.

Meine Güte, soviel Temperament wie in diesem Faden hab ich von einem Fotoforum gar nicht erwartet.

Bleibt schön gesund!
__________________
Glaub nicht alles was Du denkst.

Liebe Grüße aus Mecklenburg!
Püpel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:26 Uhr.