Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Unterstützung der Sony Alpha SLT 37 in Camera Raw für Photoshop Elements 10?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.09.2012, 10:40   #1
GrafFoto
 
 
Registriert seit: 12.08.2012
Beiträge: 27
Alpha SLT 37 Unterstützung der Sony Alpha SLT 37 in Camera Raw für Photoshop Elements 10?

Hallo Gemeinde,

habe mal wieder eine Frage. Bin als solches von der Möglichkeit der Bearbeitung der RAW-Dateien in Camera Raw sehr überzeugt. Zudem bauen auch viele Tutorials / Videolehrgänge hierauf auf. Nun sehe ich jedoch keinen Sinn darin, mir für viel Geld Photoshop zuzulegen. Alternativ, da günstiger bei für mich ausreichendem Funktionsumfang, käme daher Photoshop Elements 10 in Betracht. Allerdings habe ich nun einmal die Testversion installiert und feststellen müssen, dass selbst bei dem neuesten Update 6.6 für Camera Raw meine Sony SLT 37 nicht unterstützt wird.

Daher meine Frage: weiß zufällig jemand, ob es noch zu weiteren Updates von Camera Raw für Photoshop Elements 10 kommen wird? Oder ist vielleicht sogar schon eine neue Version von Photoshop Elements (11) absehbar?

Wäre mir mit Lightroom weitergeholfen oder ist das vom Funktionsumfang her nicht zu vergleichen?

PS: Verwende bislang immer RawTherapee, allerdings finde ich es etwas unübersichtlich gestaltet und mit den erzielten Ergebnissen bin ich bisland auch nicht so recht zufrieden.


Für die ein oder andere Antwort wäre ich euch sehr dankbar!
GrafFoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Unterstützung der Sony Alpha SLT 37 in Camera Raw für Photoshop Elements 10?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:24 Uhr.