Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7R II: Wechsel von A77II auf A7RII
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.2019, 09:34   #21
Schlumpf1965
 
 
Registriert seit: 16.11.2019
Beiträge: 2.739
Also wenn die A7II auf Niveau A99II liegt wie Fuexline schreibt dann habe ich im Sommer ein echtes Upgrade von meiner A77II erfahren, nicht nur von der Handhabung und sonstigem, sondern vor allem auch beim Preis. Mit Kit-Objektiv 28-70 habe ich neu ca. 1.100 Euronen bezahlt, dafür hätte ich keine A99II neu bekommen.

Und meine A-Mounts (A77II und A57) verkaufe ich und wenn es mit viel Verlust ist, aber besser etwas Geld bekommen, als dass die nur unbenutzt rumliegen.
Und BTW, ich habe nichts gegen A-Mount und deren Nutzer, ich konnte mir auch lange nichts anderes vorstellen wegen der Haptik. Und was ist, getestet für gut befunden, meine kleinen Hände kommen bestens mit der neuen klar, das Fotografieren hat mir noch nie so viel Spaß gemacht. Wie gesagt, für mich haben beide System nach wie vor ihre Berechtigung, ich habe mich halt für das E-Mount entschieden... und ich bin tatsächlich in der Denkphase, ob ich mir noch eine A7RII dazu hole.
Und ich schaue mir nach wie vor mit großer Freude die Ergebnisse der A-Mount Fotografen an.
Schlumpf1965 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.12.2019, 09:40   #22
BLACKFIRE
 
 
Registriert seit: 01.08.2004
Ort: Hildesheim
Beiträge: 99
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
You get what you for ;-)
Deine A99II war kein Schnäppchen.

Doof halt das es für e-Mount die deutlich besseren und schärferen Optiken inzwischen gibt.
Was gibt es an den ganzen Sony Zeiss und einigen Minolta Objektiven optisch auszusetzen?
BLACKFIRE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2019, 09:46   #23
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.453
Du bist zufrieden mit dem was du hast.
Es geht einfach kleiner, schneller, leichter und inzwischen auch schärfer.

Das ist die Philosophie und Idee des e-Mount.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2019, 09:53   #24
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von BLACKFIRE Beitrag anzeigen
Als Immer dabei System hätte ich z.B eine Fuji x100f genommen. Die wird es wahrscheinlich zumindest bei mir sein.
Meine Fuji X100F habe ich grad verkauft. Kein Klappdisplay, kein Bildstabi, ein unbrauchbarer Augen AF und nur eine Festbrennweite. Aber es ist eine wunderschöne Kamera .

Eine X-T3 mit 16-80 ist nur 300 Gramm leichter als eine A7RIII mit 24-105. Da kann man auch Vollformat nehmen.

Schlussendlich zählen für mich die Resultate.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2019, 09:54   #25
BLACKFIRE
 
 
Registriert seit: 01.08.2004
Ort: Hildesheim
Beiträge: 99
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Du bist zufrieden mit dem was du hast.
Es geht einfach kleiner, schneller, leichter und inzwischen auch schärfer.

Das ist die Philosophie und Idee des e-Mount.
Das Stimmt
BLACKFIRE ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.12.2019, 09:55   #26
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Zitat:
Zitat von BLACKFIRE Beitrag anzeigen
Was gibt es an den ganzen Sony Zeiss und einigen Minolta Objektiven optisch auszusetzen?
Das ist wohl wahr! Aber für die meisten guten A-Mount Festbrennweiten bekommt man ja auch noch vertretbare Preise. Zumindest für die Sony Zeiss Objektive. Ich habe gestern spaßhalber auch mal mein zurück behaltenes Minolta 200F28 mit dem LA-EA4 an die A7RIV geschnallt und die ersten Ergebnisse sind in der Tat sehr zufrieden stellend. Das Handling mit dem AF ist allerdings nicht so prickelnd. Aber halt wie früher.
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2019, 09:56   #27
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.240
Zitat:
Zitat von MonsieurCB Beitrag anzeigen
K L E I N E R ? Vergiss es. Unhandlicher, weil ZU klein und schwer zu greifen,
un-ergonomischer,...
Am Anfang kann das durchaus so sein, wenn man viele Jahre mit dicken DSLR/SLR gearbeitet hat. Das ist, wie so vieles, Gewöhnungssache.
Wenn ich heute noch mal eine A900 in die Hand nehme, erschrecke ich regelrecht, ob der Größe und Masse. Und ich empfinde eine A900 heute tatsächlich als unhandlich. Ich möchte auf keinen Fall mehr zurück.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2019, 09:57   #28
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von Schlumpf1965 Beitrag anzeigen
Also wenn die A7II auf Niveau A99II liegt wie Fuexline schreibt dann habe ich im Sommer ein echtes Upgrade von meiner A77II erfahren, nicht nur von der Handhabung und sonstigem, sondern vor allem auch beim Preis. Mit Kit-Objektiv 28-70 habe ich neu ca. 1.100 Euronen bezahlt, dafür hätte ich keine A99II neu bekommen.
Da ist natürlich Bullshit (Müll ). Auf dem Niveau der A99II liegt erst die A7RIII. Auch beim AF. Die A7RII hat höchstens denselben Sensor. Und eine A7II hat einen alten 24 MP Sensor. Die liegt auf dem Niveau der ersten A99.

Geändert von nex69 (03.12.2019 um 12:35 Uhr)
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2019, 09:58   #29
BLACKFIRE
 
 
Registriert seit: 01.08.2004
Ort: Hildesheim
Beiträge: 99
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Meine Fuji X100F habe ich grad verkauft. Kein Klappdisplay, kein Bildstabi, ein unbrauchbarer Augen AF und nur eine Festbrennweite. Aber es ist eine wunderschöne Kamera .

Eine X-T3 mit 16-80 ist nur 300 Gramm leichter als eine A7RIII mit 24-105. Da kann man auch Vollformat nehmen.

Schlussendlich zählen für mich die Resultate.
Genau das ist es was mir an der x100f gefällt. Wenn ich sagen wir mal privat oder Urlaub unterwegs bin nehme ich auch nur ein 35er und seit gestern ein 28er mit. Das schult das Auge
BLACKFIRE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2019, 09:59   #30
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Dann ist die X100F perfekt für dich. Sie ist bei den Fuji Freunden sehr beliebt. Ich bin da wohl eine Ausnahme. Ich bin auch oft nur mit 35mm unterwegs. Meine Lieblingsbrennweite. Aber ich will halt die Möglichkeit haben zu wechseln.

Eine X100 mit Kippdisplay und Bildstabi würde ich allerdings spannend finden.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7R II: Wechsel von A77II auf A7RII

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:02 Uhr.