Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Capture One 20 - Aktivierungsproblem
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.12.2019, 14:39   #1
anwcm
 
 
Registriert seit: 17.03.2006
Ort: Fehmarn
Beiträge: 45
Capture One 20 - Aktivierungsproblem

Falls jemand, so wie ich, sich im Vorwege eine Lizenz CO 20 gekauft hat und diese Version auf seinem Rechner jetzt frei schalten will, wird feststellen, dass das nicht geht.

Nach eineigen Mails hat dieses Verfahren funktioniert.

Zunächst, der License Key aus der Vororder ist kein echter Key, der muß noch erst umgewandelt werden.

Wie das geht:
Anmelden im CO Konto, so tun als man ein Update kauft und im Bezahlfenster, wo man einen Rabattcode eingeben kann, die vorläufige License aus der Vororder eingeben.
Sofort wird ein Rechnungsbetrag von 0,00 € angezeigt und jetzt die neue Lizenz kaufen.
anwcm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.12.2019, 15:04   #2
miatzlinga
 
 
Registriert seit: 18.04.2006
Ort: Hausleiten
Beiträge: 818
Zitat:
Zitat von anwcm Beitrag anzeigen
Zunächst, der License Key aus der Vororder ist kein echter Key, der muß noch erst umgewandelt werden.

Wie das geht:
Anmelden im CO Konto, so tun als man ein Update kauft und im Bezahlfenster, wo man einen Rabattcode eingeben kann, die vorläufige License aus der Vororder eingeben.
Sofort wird ein Rechnungsbetrag von 0,00 € angezeigt und jetzt die neue Lizenz kaufen.
Also eigentlich wird genau der Weg auch im Mail von Capture One beschrieben und das funktioniert auch klaglos - umständlich natürlich, aber keine unlösbare Aufgabe - zumindest hat es keiner Mails zwischen CaptureOne und mir bedurft um Capture One 20 zu aktivieren.
__________________
Grüße,
Thomas
miatzlinga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2019, 16:05   #3
anwcm

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.03.2006
Ort: Fehmarn
Beiträge: 45
Zitat:
Zitat von miatzlinga Beitrag anzeigen
Also eigentlich wird genau der Weg auch im Mail von Capture One beschrieben und das funktioniert auch klaglos - umständlich natürlich, aber keine unlösbare Aufgabe - zumindest hat es keiner Mails zwischen CaptureOne und mir bedurft um Capture One 20 zu aktivieren.
Respekt, wer das konkrete Verfahren aus "License Key: xxxxxxx, ..use this code to get your free upgrade" ablesen kann.

Gemäss Hotline hatten wohl noch ein paar andere User ein Problem damit.

"We are aware of the issues surrounding the pre-order/upgrade process and as a consequence, we are receiving a high volume of support requests at this moment in time."
anwcm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2019, 19:23   #4
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.831
Also bei mir stand in der Kaufbestätigungsmail fettgedruckt "Coupon code", also auf Deutsch Gutscheincode. Und wie du selber richtig schreibst "use this code to get your free upgrade", nicht "use this code to activate your free upgrade". Finde ich eigentlich nicht missverständlich.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2019, 22:20   #5
anwcm

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.03.2006
Ort: Fehmarn
Beiträge: 45
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Also bei mir stand in der Kaufbestätigungsmail fettgedruckt "Coupon code", also auf Deutsch Gutscheincode. Und wie du selber richtig schreibst "use this code to get your free upgrade", nicht "use this code to activate your free upgrade". Finde ich eigentlich nicht missverständlich.
In meiner Bestätigung steht "License Code" und nichts anderes. Ein Vorgehen wird nicht beschrieben. Ich habe es nun falsch interpretiert; darüber wollte ich mich hier aber nicht beklagen.

Viele andere User hatten das offenbar auch falsch verstanden, denn Capture One hatte deswegen div. Anfragen gehabt, wie mir die Hotline heute mitteilte.

Das war meine Motivation es hier zu mailen, mehr nicht.
anwcm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.12.2019, 22:48   #6
y740
 
 
Registriert seit: 29.01.2015
Beiträge: 1.070
In meiner Bestätigungsmail steht License Key.

Ich hatte auch erhebliche Probleme den Aktivierung Key zu bekommen.

Beim Upgrade auf C1 20 wurde der License Key im Rabatfeld zwar angenommen aber es wurde kein Rabat gewährt. Da stand dann immer noch der volle Preis.

Erst als ich vor Verzweiflung den Key beim Upgrade auf C1 12 eingegeben habe, stand dann Upgrade auf C1 20 und der Rabatt wurde gewährt. Per Mail erhielt ich umgehend den Programm Aktivierung Key.

Also wer von C1 11 auf 20 wechselt, muss den Preorder Key im Updatefeld zu C1 12 eingeben.

Alles bisschen kompliziert eingerichtet, finde ich.


Gruß Jens
y740 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2019, 23:10   #7
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.831
Hm. Dann gibt es anscheinend unterschiedliche Mails. Wie ich im anderen Thread schrieb, wo wir das Thema auch schon hatten - möglicherweise läuft das gerade etwas unrund, weil bei der neuen Version der Lizenzverkauf über einen Reseller läuft, nachdem sie ihn bisher selber gemacht haben.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2019, 23:55   #8
Ecce
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 13.01.2014
Ort: 82140 Olching
Beiträge: 794
a 7 III

Auf der Website von C1 finde ich nichts.
Wie komme ich nun tatsächlich zum kostengünstigen Update von C1 10 auf C1 20 (für Sony)?

Danke für die Info
Ecce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2019, 08:32   #9
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.831
Mithilfe einer Zeitmaschine. Das Vorbesteller-Angebot ist natürlich abgelaufen, seit Version 20 regulär draußen ist.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2019, 15:44   #10
kayf
 
 
Registriert seit: 21.06.2015
Ort: Schwerin
Beiträge: 1.278
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
… weil bei der neuen Version der Lizenzverkauf über einen Reseller …


Der Verkauf über Fastspring wurde schon 2018 gemacht.
kayf ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Capture One 20 - Aktivierungsproblem

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:53 Uhr.