Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A 7 III - eine Empfehlung?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2019, 22:46   #41
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Den Zusammenhang zwischen dem AF Modul und der Speicherkarte begreife ich allerdings immer noch nicht. Seltsame Sache. Ich kann nur raten immer zwei Speicherkarten zu benutzen.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.06.2019, 07:44   #42
mekbat
 
 
Registriert seit: 04.03.2013
Ort: Marienberg
Beiträge: 854
@bonefish
Keine Sorge
Meist beziehe ich das auf mich selbst
__________________
Gruß
Rico
Nur wer ALLES in Frage stellt, ist in der Lage, etwas zu verändern!(meins)
500 flickr
mekbat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2019, 10:10   #43
uassmann
 
 
Registriert seit: 19.12.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 178
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Ein Spiegel der Gesellschaft ist eher, etwas vom Hören Sagen zu verteufeln und schlecht zu machen ohne selbst erstmal genau zu recherchieren und zu prüfen. Das hätte in diesem Fall durch genaues Lesen passieren können und der Thread wäre damit total vermieden worden.
Unbedarfte Leute, die ihn jetzt lesen, werden auf Gegebenheiten aufmerksam gemacht, die es gar nicht gibt.

Durch ein solches Vorgehen wie das des TO wird etwas geschürt, was vollkommen unnötig ist. Das ist für mich völlig unnötig!
Da gebe ich Dir ja Recht! Mir geht es um den Ton oder von mir aus auch Stil. Auch auf das, was Du ansprichst, kann man freundlich, sachlich und unaufgeregt reagieren.

LG Ulli
uassmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2019, 11:30   #44
Man
 
 
Registriert seit: 28.03.2004
Ort: D-53913 Swisttal
Beiträge: 2.571
Zitat:
Zitat von bonefish Beitrag anzeigen
...das hardware Modul des AF nicht die SW...
Ich hätte nicht gedacht, dass es dass bei einer Spiegellosen gibt.
AF-Sensoren sind auf dem Bildsensor integriert - wurde der Sensor getauscht?
Vielleicht (weiss ich nicht) gibt es eine eigene CPU für den AF - wurde die getauscht?
Dass eine nicht funktionierender Teilbereich (AF) die Kamera derartig aus dem Tritt bringen kann, dass diese bereits auf der SD-Karte gespeicherte Daten anpackt und unbrauchbar macht, hätte ich nicht gedacht.
Vermutlich hätte es dann auch nichts genützt, beide Speicherslots zeitgleich zu nutzen - es wären (vermutlich) die Daten auf beiden angesprochenen SD-Karten betroffen gewesen.

Hat den Fehler schon mal jemand gehabt?
Kann den Fehler jemand (möglichst einfachund verständlich) erklären?
Insbesondere "defekter AF vernichtet Daten auf Speicherkarte" kann ich mir logisch nicht erklären.

vlG

Manfred
__________________
Das Leben ist hart, ungerecht.......und endet mit dem Tode.
Ich persönlich bevorzuge das Leben (trotzdem).
Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2019, 11:34   #45
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von Man Beitrag anzeigen
Insbesondere "defekter AF vernichtet Daten auf Speicherkarte" kann ich mir logisch nicht erklären.
Ich mir auch nicht. Und deshalb wäre es interessant, was die Reparaturwerkstatt dazu sagt.

Geändert von nex69 (10.06.2019 um 19:35 Uhr)
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.06.2019, 19:33   #46
mr.jb
 
 
Registriert seit: 04.02.2017
Ort: Rastatt
Beiträge: 368
Von mir auch eine klare Kaufempfehlung! Nutze sie auch seit quasi dem Erscheinungsdatum und habe es auch noch nie bereut.
Zum Objektiv kann ich nichts sagen aber hast du dir mal das Tamron 28-75 2.8 angeschaut? Seit dem Update letzen Jahres soll es wirklich klasse sein und ich werde es mir selbst auch diese Woche zulegen
__________________
Photoscrubs - Kunst und Technik
Jeden Tag eine neue Erfahrung
mr.jb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2019, 08:14   #47
Andronicus
 
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.754
Zitat:
Zitat von Fotofan2017 Beitrag anzeigen
...
Aber: Auch wenn jemandem so etwas mal passiert, kann man sachlich bleiben!

Was würdest Du denn empfehlen, was ich mir kaufen sollte?
Wie schon so oft erwähnt würde auch ich Dir die Kombi
  • A7III + 24-105 f4 empfehlen.

Allerdings soll auch das Tamron, welches hier schon öfter erwähnt wurde, recht gut sein. Erfahrungen habe ich jedoch nur mit dem 24-105.
Andronicus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2019, 08:36   #48
bonefish
 
 
Registriert seit: 02.10.2012
Beiträge: 425
Wenn die Fehlerbehebung des AF-Modules und die damit verbundene Info wg. der verlorenen Daten auf der Karte so interessant sind frage ich mal genau bei Schuhmann nach und gebe einen Kurzbericht ab.
bonefish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2019, 19:27   #49
Man
 
 
Registriert seit: 28.03.2004
Ort: D-53913 Swisttal
Beiträge: 2.571
Zitat:
Zitat von bonefish Beitrag anzeigen
...frage ich mal genau bei Schuhmann nach und gebe einen Kurzbericht ab.
Klasse, vielen Dank schon jetzt für die Mühe.

vlG

Manfred
__________________
Das Leben ist hart, ungerecht.......und endet mit dem Tode.
Ich persönlich bevorzuge das Leben (trotzdem).
Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2019, 20:53   #50
Zaar
 
 
Registriert seit: 05.11.2004
Beiträge: 2.195
Hallo,

ich habe die A7III kurz nach dem Erscheinen gekauft und seitdem viele tausend Fotos gemacht. Da ich viel Sport in dunklen Hallen fotografiere (deswegen der Schritt weg von der A6300 zum Vollformat und dem AF der A7III), arbeite ich auch überwiegend mit dem mechanischen Verschluss (zumindest auf dem zweiten Vorhang).

Ich hatte bisher nicht eine Fehlfunktion, keine Aussetzer und keine verlorenen Fotos. Ich benutze die A7III mit einem 70-200/4, dem Tamron 28-75/2.8 und dem 35/2.8z. Ich bin - mit Ausnahme der Farbe des Fokusfeldes beim Verschieben mit dem Joystick - restlos zufrieden mit der Kamera. Da ich kein Geld mit der Kamera verdiene - nicht einmal ein wenig - konnte ich mir die Kosten auf keine Art schönreden und habe es bisher dennoch nicht einen Moment bereut, die Kamera gekauft zu haben.

Es gibt bestimmt bessere Kameras (aber auch für das gleiche Geld?), es gibt sicher auch Nutzer, die mit der Kamera aus welchen Gründen auch immer nicht zufrieden sind und sicher auch solche, die mit der Kamera oder dem Service schlechte Erfahrungen gemacht haben. Ich vermute aber, der überwiegende Teil der Nutzer ist sehr zufrieden.

Viele Grüße,
Markus
__________________
Zaar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A 7 III - eine Empfehlung?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:58 Uhr.