Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony a7iii Verarbeitungsqualität?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2019, 16:55   #1
mark.891
 
 
Registriert seit: 01.11.2014
Beiträge: 192
a 7 III Sony a7iii Verarbeitungsqualität?

Hallo liebe Sony a7iii Besitzer,
ich hab meine Kamera heute ausgepackt und war doch etwas verwundert dass das Gefühl das man beim drücken von Knöpfen empfindet unterschiedlich ausfällt. Am deutlichsten ist es am Drehrad, wenn ich nach oben drücke hört man quasi ein leichtes klick und man spürt einen Widerstand, wenn ich nach unten klicke oder zur Seite fühlt es sich sehr schwammig an und man hört auch kein klicken, man spürt nur wenig widerstand. Ist das jetzt normal oder wie sieht das bei eurer Kamera Sony a7iii aus, ist da bei den Knöpfen das Gefühl (beim drücken des Wahlrads) in jede Richtung gleich oder wie sieht eure Beobachtung dazu aus?

Wäre super wenn ihr bei eurer Kamera bitte kurz nachschauen könntet und mir ein Feedback gebt. Vielen lieben Dank bereist im Voraus.

Beste Grüße
Mark
__________________
Globetrotter und leidenschaftlicher Fotograf - folgt mir um die Welt und findet: spannende REISEBERICHTE, REVIEWS und TUTORIALS
>>>> www.markdeu.com <<<<
www.facebook.com/markdeuphotography
www.youtube.com/markdeus www.instagram.com/markdeu www.twitter.com/markdeu
mark.891 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.05.2019, 16:58   #2
tempus fugit
 
 
Registriert seit: 11.02.2014
Beiträge: 1.106
Bei allem was neu ist, kann es durchaus passieren, dass dies und jenes noch erst einlaufen muss.
Alle Knöpfe sind quasi frisch gespritzt.
Mit der Zeit bilden sich dann glatte Gleitflaechen aus.
tempus fugit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2019, 19:15   #3
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
a 7 III

Ich kann an meiner A7III keine Abnormitäten feststellen. Alle Räder und Knöpfe funktionieren ohne Auffälligkeiten.
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2019, 19:25   #4
SecretWorld
 
 
Registriert seit: 05.04.2010
Beiträge: 24
2 hier, klicken beim Betätigen vom Steuerkreuz akustisch auch leicht unterschiedlich, Widerstand jedoch einheitlich. A9 dito.
SecretWorld ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2019, 19:59   #5
mark.891

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 01.11.2014
Beiträge: 192
Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
Ich kann an meiner A7III keine Abnormitäten feststellen. Alle Räder und Knöpfe funktionieren ohne Auffälligkeiten.
Hallo Robert,
funktionieren tun die Knöpfe bei mir auch, nur das gefühlte Tastenfeedback ist komplett unterschiedlich. Beim Steuerkreuz klickt es nur wenn ich nach oben drücke, alle anderen Richtungen sind leise... Manche tasten gehen leicht zu drücken andere schwerer... Ist das bei dir alles einheitlich?
Beste Grüße
__________________
Globetrotter und leidenschaftlicher Fotograf - folgt mir um die Welt und findet: spannende REISEBERICHTE, REVIEWS und TUTORIALS
>>>> www.markdeu.com <<<<
www.facebook.com/markdeuphotography
www.youtube.com/markdeus www.instagram.com/markdeu www.twitter.com/markdeu
mark.891 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.05.2019, 20:00   #6
mark.891

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 01.11.2014
Beiträge: 192
Zitat:
Zitat von SecretWorld Beitrag anzeigen
2 hier, klicken beim Betätigen vom Steuerkreuz akustisch auch leicht unterschiedlich, Widerstand jedoch einheitlich. A9 dito.
Danke für dein Feedback, klicken bei dir alle Tasten des Steuerkreuzes beim Drücken? Bei mir klickt nur die nach oben, die anderen sind komplett dumpf und man hört gar kein klicken. Danke für dein Feedback, LG Mark
__________________
Globetrotter und leidenschaftlicher Fotograf - folgt mir um die Welt und findet: spannende REISEBERICHTE, REVIEWS und TUTORIALS
>>>> www.markdeu.com <<<<
www.facebook.com/markdeuphotography
www.youtube.com/markdeus www.instagram.com/markdeu www.twitter.com/markdeu
mark.891 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2019, 22:38   #7
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
@mark.891: Tastentöne? Kann ich nicht beurteilen, denn erstens bin ich Hörgeräteträger, zweitens schalte ich alle Töne wo immer möglich sofort aus. SORRY
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2019, 07:25   #8
al2787
 
 
Registriert seit: 01.11.2013
Beiträge: 6
Bei meiner klicken alle Tasten vom Steuerkreuz. Es ist aber Abhängig wie man die Knöpfe drückt. Drückt man diese ganz weit außen klickt es, drückt man mit dem Finger eher zur Steuerkreuzmitte, klickt es gar nicht.
al2787 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2019, 09:18   #9
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.902
Eine A7III habe ich nicht, aber an den E-Mount Kameras, die ich habe oder hatte, ließ sich am Drehrad-Steuerkreuz bei Betätigung in alle 4 Richtungen ein klar fühlbarer Knack in alle Richtungen feststellen.

Wenn das bei Deiner A7III nicht so sein sollte, würde ich das reklamieren! Bei meiner RX100 war es so, dass der fühlbare Knack in eine Richtung nach einer Weile verloren ging. Leider war ich zu faul, das rechtzeitig vor Ablauf der Garantie zu reklamieren. Das Kreuz funktioniert zwar auch nach mittlerweile 7 Jahren noch, aber die Betätigung in der beeinträchtigten Richtung ist mühsam.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2019, 09:33   #10
Eikazon
 
 
Registriert seit: 14.07.2016
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 467
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Eine A7III habe ich nicht, aber an den E-Mount Kameras, die ich habe oder hatte, ließ sich am Drehrad-Steuerkreuz bei Betätigung in alle 4 Richtungen ein klar fühlbarer Knack in alle Richtungen feststellen.
So ist es bei mir auch (A7 II und A7R II). Mir ist dieser „fühlbare Knack“ als Feedback auch nicht ganz unwichtig, da ich die Kamera, wenn ich durch den Sucher schaue, ja praktisch blind bediene (sie zum Ändern von Einstellungen erst wieder abzusetzen wäre unpraktisch).
Eikazon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony a7iii Verarbeitungsqualität?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:44 Uhr.