Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Die A7II und der Autofokus bei bewegten Motiven
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.04.2019, 15:52   #1
Sebnitzer
 
 
Registriert seit: 22.05.2018
Beiträge: 25
Die A7II und der Autofokus bei bewegten Motiven

Man sagt ja immer so dass der AF bei der A7II so unheimlich grottig sein soll und für alles was sich bewegt eigentlich ungeeignet ist. Einen ordentlichen AF hätte schließlich erst die A7III.
Nun habe ich die Dreier leider nicht und hab trotzdem am Wochenende etwa 500 Bilder von Rennwagen auf der Rennstrecke gemacht. Der Ausschuss war dabei überraschend gering obwohl man ja bei Mitziehern immer einen gewissen Prozentsatz Schwund hat. Das lag aber weniger am zu lahmen AF.
Verwendet habe ich dabei ein adaptiertes (!) Sigma 70-200mm A-Mount Objektiv, welches noch aus meiner A-Mount Zeit stammt. Der Adapter war der LA-EA3.
Warum ich Euch das schreibe?
Die A7II ist relativ günstig zu bekommen und vielleicht möchten sich einige von Euch diese Kamera kaufen, sind aber verunsichert wegen der vielen Aussagen bezüglich eines schlechten AF.
Natürlich ist der AF der Dreier besser, jedoch ist der der A7II nicht so unbrauchbar wie es oft beschrieben wird, jedenfalls aus meiner Erfahrung. Wichtig ist, dass die Kamera und evtl auch der Adapter die aktuelle Firmware haben. Dann sollte das passen.
Eine kleine Auswahl der Bilder hab ich Euch zum anschauen und beurteilen angehängt.

Viele Grüße
Frank


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie
Sebnitzer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:29 Uhr.