Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Ausstellung » Something different part one
Umfrageergebnis anzeigen: Soll dieses Bild in die Ausstellung ?
Ja Das Ergebnis ist verborgen 0%
Nein Das Ergebnis ist verborgen 0%
Teilnehmer: 80. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.08.2006, 05:06   #1
Something different part one

Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.08.2006, 05:06   #2
Kerstin

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: im Grünen
Beiträge: 11.859
Something different part one

Mal etwas anderes von mir als das was ich sonst so mache ....


-> Bild in der Galerie

Studioaufnahme, 2 Blitzköpfe mit Striplights rechts/links, Blende 22, 1/125 sek., Iso 200
__________________
Ciao - Kerstin - NO MATTER HOW YOU FEEL... GET UP. SHOW UP. DRESS UP. AND NEVER GIVE UP.
Der Klügere kippt nach
Kerstin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2006, 06:25   #3
Teddy
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: 45768 Marl, NRW
Beiträge: 9.900
Klasse

Darüber unterhalten wir uns mal in Marburg, ja?
__________________
Gruß
Andreas

Teddys Fotowelt | Teddymobil - auf Tour mit dem BährLiner
Teddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2006, 07:36   #4
Jerichos
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 16.883
Zitat:
Zitat von Teddy
Klasse

Darüber unterhalten wir uns mal in Marburg, ja?
*räusper*
Ausstellung, Teddy.

Zum Bild:
Ich hätte mir hier ein klein anderen Bildausschnitt gewünscht. Die Birne wirkt mir ein wenig zu sehr an den Rand gedrückt. Und die Rauchschwaden verschwinden irgendwo hinterm linken Bildrand.
Aber trotzdem immer wieder interessant solche Bilder. Hab leider noch nie ein Bild vom Aufbau und vom Ablauf gesehen, der für solche Bilder notwendig ist.
__________________
Gruß Jürgen

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2006, 07:40   #5
Kerstin

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: im Grünen
Beiträge: 11.859
Sorry Jürgen, aber den Einwand kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Mittig muss es sein, in meinen Augen, das ist es, es soll auch eine Detailaufnahme sein sonst wäre es sinnlos, also warum den Bildausschnitt noch größer wählen .... und genau so mit dem Rauch, das geht in Sekunden über die Bühne, aber man soll ja nicht nur Rauch sehen und so eine kleine Minibirne ....
__________________
Ciao - Kerstin - NO MATTER HOW YOU FEEL... GET UP. SHOW UP. DRESS UP. AND NEVER GIVE UP.
Der Klügere kippt nach
Kerstin ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.08.2006, 08:02   #6
come_paglia
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Beiträge: 8.667
Guten Morgen Kerstin,

die Beleuchtung der Birne und der Rauchschwaden gefällt mir ganz ausgezeichnet!
Aufbau und Ablauf für solche Aufnahmen würden mich auch mal interessieren!

Zur Position der Birne: Ist für mich nicht Fisch und nicht Fleisch, sprich sie ist leider eben nicht genau mittig oder horizontal im goldenen Schnitt, das stört mich ein bisschen. Genauso schade finde ich es, dass der nette Rauchkringel am linken Bildrand angeschnitten ist. Allerdings verstehe ich auch Deinen Einwand mit der Größe des Bildausschnitts. Die Kunst wird es (meiner Ansicht nach) wohl sein, eine möglichst senkrechte Rauchfahne zu bekommen - und dann mit der Serienbildfunktion im richtigen Moment abgedrückt zu haben

LG, Hella
__________________
Fotos und mehr...
come_paglia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2006, 08:06   #7
Kerstin

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: im Grünen
Beiträge: 11.859
Du kannst eine Blitzanlage nicht im Serienmodus betreiben, da gibts nur einen Schuss. Ob das Motiv jetzt wirklich total mittig ist - hm, nachgemessen hab ich das nicht, mag sein dass es nicht wirklich hinkommt, ich hab noch ein anderes Bild da ist der Rauch senkrecht, ist anders, aber hier musste ich nehmen was kommt, so ein Moment ist verdammt kurz.
__________________
Ciao - Kerstin - NO MATTER HOW YOU FEEL... GET UP. SHOW UP. DRESS UP. AND NEVER GIVE UP.
Der Klügere kippt nach
Kerstin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2006, 08:13   #8
come_paglia
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Beiträge: 8.667
Zitat:
Zitat von Kerstin
Du kannst eine Blitzanlage nicht im Serienmodus betreiben, da gibts nur einen Schuss.
Auch wieder wahr. Daran erkennt man meine nicht vorhandene Studioerfahrung.
__________________
Fotos und mehr...
come_paglia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2006, 08:19   #9
Kerstin

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: im Grünen
Beiträge: 11.859
Das ist so spannend. Du beobachtest, dann kommt das Signal: JETZT ... dann hast du so ca. höchstens eine Sekunde um abzudrücken, während du die Szene gleichzeitig analysierst und auf den richtigen Moment wartest ... und hoffst nicht zu sehr zu zittern .... mit 6 anderen Personen um dich rum kannst du auch nicht mit dem Lineal die Mitte genau auswählen, das geht dann per Augenmaß, ich bin unter diesen Umständen sehr zufrieden, sonst hätte ich das Bild nicht hier mal gezeigt.
Soll nicht heißen das es perfekt ist, aber manches geht in der Kürze der Zeit einfach nicht besser.
__________________
Ciao - Kerstin - NO MATTER HOW YOU FEEL... GET UP. SHOW UP. DRESS UP. AND NEVER GIVE UP.
Der Klügere kippt nach
Kerstin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2006, 08:38   #10
Thomas602
 
 
Registriert seit: 12.12.2005
Ort: um Ulm herum
Beiträge: 318
Geschmäcker sind verschieden. Auch was die Rauchfahne angeht. Da gefällt mir gerade, dass die nicht senkrecht nach oben geht. Das wirkt auf mich lebendiger.

Bei der horizontalen Anordnung der Birne könnte man nach meinem Geschmack noch etwas rechts wegnehmen, um die Fassung annähernd im Goldenen Schnitt zu platzieren. Oder für mittige Anordnung einfach die Arbeitsfläche erweitern und den Hintergrund dazustempeln.

Das sind aber nur Kleinigkeiten. Ich finde die Aufnahme einfach gelungen. Wenn mir so ein Bild gelungen wäre, hinge das jetzt in 50x75 über dem Sofa.
Thomas602 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Ausstellung » Something different part one


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:29 Uhr.