Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Ausstellung » Kunstwerk -der Natur-
Umfrageergebnis anzeigen: Soll dieses Bild in die Ausstellung
Ja Das Ergebnis ist verborgen 0%
Nein Das Ergebnis ist verborgen 0%
Teilnehmer: 82. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2006, 13:56  
Kunstwerk -der Natur-

Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.08.2006, 12:13   #11
Allgaier123

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 20.09.2003
Beiträge: 1.893
Hey vielen Dank für Eure Anmerkungen, es freut mich dass Euch das Bild gefällt.

Ich hab noch zwei hier zum anschauen, den Tipp mit dem Farbverlauf im Rahmen hab ich auch mal ausprobiert.
Allgaier123 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.08.2006, 15:17   #12
Echidna
 
 
Registriert seit: 01.10.2003
Ort: Duisburg
Beiträge: 1.683
Da kann man schön sehen, was der Schnitt ausmacht. Dein Bild "Sonnenblume 1" wirkt gegen das hier gezeigte richtig langweilig.

Den Verlauf wollte ich eigentlich nur auf die Pixellinie bezogen wissen. Aber Du hast direkt einen ganzen Rahmen daraus gebastelt.

Gruß

Echidna
Echidna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2006, 04:57   #13
Jornada
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Regensburg
Beiträge: 6.865
Das Bild besticht mit hoher Schärfe und hohem Detailgrad.
Die Farben sind schön kräftig aber nicht zu übertrieben bunt, ich denke, so sieht die Blüte in natura aus, an einem sonigen Tag im Sonnenlicht.
Die Positionierung gefällt mir gut, ich finde die assymmetrische Anordnung gerade richtig.
Allerdings ist mir persönlich der Ramen zu breit. Da ich aber ohnehin kein Freund dieser Rahmen bin, mag das eine sehr subjektive Beurteilung sein, aber Bildbeurteilungen sind nun mal allgemein sehr subjektiv. Was dem einen gefällt, zum Beispiel kräftige Farben, findet der andere schon übertrieben.
Erwähnen möchte ich noch den gut in Szene gesetzten Farbverlauf der Blüte, von Goldgelb bishin zum Grün.
__________________
Herzliche Grüße aus Regensburg
Peter, alias Jornada
----------------------------------------------------------------------------
Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen!
Jornada ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2006, 17:37   #14
Allgaier123

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 20.09.2003
Beiträge: 1.893
Hey Peter Du machst mich ja ganz verlegen , vielen Dank für Dein Lob, dann hat sich das frühe Aufstehen am Sonntag morgen ja doch gelohnt
Allgaier123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 09:13   #15
Kerstin
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: im Grünen
Beiträge: 11.859
Hallo Robert,
die Bildqualität ist über jeden Zweifel erhaben, worüber ich mir nicht sicher bin ist die 2/3-Teilung, für mich wirkt es hier einfach nicht harmonisch, die Blütenmitte ist einfach zu domimant.
PS: Schön dass du nach Marburg kommst!
__________________
Ciao - Kerstin - NO MATTER HOW YOU FEEL... GET UP. SHOW UP. DRESS UP. AND NEVER GIVE UP.
Der Klügere kippt nach
Kerstin ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.08.2006, 09:23   #16
Jornada
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Regensburg
Beiträge: 6.865
Geht's eigentlich nur mir so, mit den Rahmen?
Dass mir die Rahmen um die Bilder nicht gefallen und ich rahmenlose Bilder bevorzuge?
__________________
Herzliche Grüße aus Regensburg
Peter, alias Jornada
----------------------------------------------------------------------------
Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen!
Jornada ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 09:50   #17
Jerichos
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 16.883
Geht´s eigentlich nur mir so, dass ich die Bildqualität eher als Mittelmaß sehe? Bei knapp über 100KB kann man leider kein scharfes Bild erwarten, noch dazu bei so vielen Kanten.
Bitte sei so gut Robert, und zeig das gleiche Bild mit 300KB. Dann sollte auch die Schärfe passen.

Was man evtl. ausprobieren hätte können, das Zentrum der Sonnenblume rechts oben genau ins Eck zu legen. Wär einen Versuch wert gewesen.
__________________
Gruß Jürgen

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 09:51   #18
Echidna
 
 
Registriert seit: 01.10.2003
Ort: Duisburg
Beiträge: 1.683
Das ist schon fast eine philosophische Frage. Rahmen oder nicht rahmen, das ist hier die Frage.

Hängst Du Deine Bilder, seien es Fotos oder Gemälde, auch rahmenlos an die Wand? Nein, die meisten Bilder werden gerahmt, um sie von der Umgebung abzugrenzen, ihnen ein angemessenes Umfeld (= Rahmen) zu geben.

Rahmen können betonen, unterstreichen, beengen, Farben wiederholen, abgrenzen etc. etc. Sie sind in meinen Augen Gestaltungsmittel. Ob das der feine weisse Pixelrahmen oder der dicke schwarze Blockrahmen ist, sie tragen - richtig eingesetzt - zur Bildwirkung bei. Ob man sie mag oder nicht, das Bild wirkt mit dem Rahmen anders. In vielen Fällen nicht unbedingt besser, da geb ich Dir recht. Aber das liegt meistens nicht am Rahmen, sondern an dem, der ihn für dieses Bild geschaffen hat.

Aber eigentlich ist das Thema einen eigenen Diskussionsthread wert, obgleich ich mir sicher bin, dass wir nicht alle auf einen gemeinsamen Nenner kommen werden. Müssen wir ja auch nicht.

Gruß

Echidna
Echidna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 18:04   #19
Allgaier123

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 20.09.2003
Beiträge: 1.893
Hi Leute,
also zur Schärfe muß ich sagen hat Jürgen schon recht, die könnte besser sein, darum hab ich hier nochmal das gleich bild mit ca. 290kb, die Schärfe ist schon besser aber noch nicht am limit, das hängt wohl an der Belichtungszeit und dem ganz ganz leichten Wind der bei der Aufnahme ging.

Tja drittelteilung und Sonnenblumenmitte wäre eine Idee und ich werde bei Gelegenheit mal mich nochmal zu den Sonnenblumen begeben und nochmal probieren.

Ja mei und das Thema Rahmen, da könnte man wohl stundenlang drüber diskutieren, ich persöhnlich finde Bilder mit Rahmen besser in Szene gesetzt, einfach stimmiger.

PS: @Kerstin, ich freue mich auch auf Marburg, Jahrestreffen muß schon sein
Allgaier123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 20:08   #20
Jerichos
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 16.883
Zitat:
Zitat von Allgaier123
Hi Leute,
also zur Schärfe muß ich sagen hat Jürgen schon recht, die könnte besser sein, darum hab ich hier nochmal das gleich bild mit ca. 290kb, die Schärfe ist schon besser aber noch nicht am limit, das hängt wohl an der Belichtungszeit und dem ganz ganz leichten Wind der bei der Aufnahme ging.
Deutlich besser.
Vielleicht das Zentrum wieder ein wenig ausmaskieren, denn die feinen Haare wirken schon wieder ein wenig überschärft. Mir gefällts aber.
__________________
Gruß Jürgen

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Ausstellung » Kunstwerk -der Natur-


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:42 Uhr.