SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Provokationen
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2022, 09:12   #21
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.417
Zitat:
Zitat von Dornwald46 Beitrag anzeigen
Es ist nicht das eine Wort, sondern mehrere Sticheleien und einmal ist das Fass voll.
Deswegen ,tief durchatmen und bis 10 zählen.
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline  
Sponsored Links
Alt 29.11.2022, 10:05   #22
hlenz
 
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 7.209
Zitat:
Zitat von Dornwald46 Beitrag anzeigen

Und noch was, ich provoziere nicht, sondern rede oder schreibe, wie mir der "Schnabel" gewachsen ist. Das daß nicht immer gut ankommt, ist mir bewußt.
Das kommt eigentlich nie gut an, außer man ist Teil einer gleich gesinnten Gruppe, innerhalb der man damit punkten kann.
Wie es andersherum wirkt erlebst du ja gerade.

In diesem Fall hier muss ich dir allerdings recht geben, ich habe mir den betreffenden Thread mal gesucht.

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Indirekt war ich wohl mitschuldig am Ausarten im Fußballthread mit der Bemerkung Frühschlafengeher.
Nein du sicher nicht. Du hast allerdings mit deinen manchmal unbedarften Beiträgen mittlerweile einen kleinen Fanclub, der sich für die Böhmermänner des Forums hält und meint, sich satirisch verwirklichen zu müssen.
Dazu zähle ich diesen Fall auch. Hermann hat das durchschaut und darauf folgte diese seltsame "alte Männer " Replik.

In einem Foum muss man eher noch diplomatischer sein als im wirklichen Leben. Mangels direkter Rückmeldung in Form von Mimik oder Faust auf der Nase merkt man nicht immer wem man gerade auf die Füße tritt.
hlenz ist offline  
Alt 29.11.2022, 11:24   #23
Dornwald46

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.939
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Gib doch Provokateuren keine Macht über dich...
Ich lupfe bei sowas höchstens eine Augenbraue, wenn es Menschen sind, die nur rumlabern und die ich nicht kenne. Mehr Energie sollte das nicht kosten.
Danke, es ist nicht nur der Verlust, sondern mehr als ein halbes Jahr an der Seite miterleben zu müssen, wie der Krebs mehr und mehr die Oberhand gewinnt.
Du liegst neben dem Krankenbett auf einer Klappliege und kanns nichts machen außer die Hand halten und zuhören, was die Leute vom Hospiz flüstern.
Ich habe immer gedacht, das ich stark bin, aber ich wurde eines Besseren belehrt.

Diese Zeit gönne ich niemand!,

LG
__________________
freundliche Grüsse, Hermann
Dornwald46 ist offline  
Alt 29.11.2022, 13:07   #24
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.417
Hermann Du bist stark,beim bevorstehendem Tod eines lieben Menschen(Ehepartner) zu leiden ist absolut normal und wohl auch nötig fürs verarbeiten. Ich weis wovon ich spreche.
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline  
Alt 29.11.2022, 13:15   #25
jhagman
 
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Gerlingen
Beiträge: 4.695
Zitat:
Zitat von Dornwald46 Beitrag anzeigen
Danke, es ist nicht nur der Verlust
Ich habe immer gedacht, das ich stark bin, aber ich wurde eines Besseren belehrt.

Diese Zeit gönne ich niemand!,

LG
Auch von mir mein herzliches Beileid zum Verlust der Partnerin

Du bist viel stärker wie du denkst. Es ist nicht selbstverständlich diesen Weg mit dem Partner gemeinsam zu gehen. Das man dabei an seine Grenzen und darüber kommt soll sich niemand zum Vorwurf machen (lassen) Deine Reaktionen und vermutliche Dünnhäutigkeit erklärt sich ja hier aus dem geschriebenen von dir.
diese Zeit wünscht man keinem. Aber ich ziehe vor jedem den Hut der sie genommen hat
Vielleicht hilft dir hier eine kleine Pause einzulegen und wieder zu Kräften zu kommen. Um dann wieder mit schönen Bildern und Geschichten hier zurück zu kommen
jhagman ist offline  
Sponsored Links
Alt 29.11.2022, 15:35   #26
MemoryRaider
 
 
Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 1.724
Hallo Hermann,

ich würde mich sehr freuen, wenn Du Deine Entscheidung noch mal überdenkst. Deine spontan-wertschätzenden Kommentare auch zu meinen Bildern haben mir Freude gemacht und mir was bedeutet.

In diesem Forum sich auszutauschen und einen guten Austausch zu pflegen kann auch ein täglicher Anlaufpunkt sein, einen ablenken, gerade wenn es im Leben mal dunkle Phasen gibt. Das kann ich aus eigener Erfahrung so sagen.

Liebe Grüße an "Dornwald46"
Harald
MemoryRaider ist offline  
Alt 29.11.2022, 15:42   #27
Carsten02
 
 
Registriert seit: 02.01.2014
Ort: Hessen nähe Landeshauptstadt
Beiträge: 204
Zitat:
Zitat von Dornwald46 Beitrag anzeigen
Danke, es ist nicht nur der Verlust, sondern mehr als ein halbes Jahr an der Seite miterleben zu müssen, wie der Krebs mehr und mehr die Oberhand gewinnt.
Du liegst neben dem Krankenbett auf einer Klappliege und kanns nichts machen außer die Hand halten und zuhören, was die Leute vom Hospiz flüstern.
Ich habe immer gedacht, das ich stark bin, aber ich wurde eines Besseren belehrt.

Diese Zeit gönne ich niemand!,

LG
Hallo Hermann,,,,

Ich bin zwar nicht oft hier unterwegs aber,,,,,,,,,,ich kann das alles sehr gut nachvollziehen.
Mein Beileid noch.....

Das was du beschreibst muss meine Frau schon fast 2 Jahre mit mir mitmachen,,,,,ich will hier kein mittleid ,,,,,,,mir geht's wieder gut,,,,,,,,,,ich ziehe meinen Hut ,,,,,,,,,für die Kraft die du bis heute an den Tag legst.
Also,,, bleib tapfer ,,,und vor allem bleibe bitte hier im Forum.
LG
Carsten
Carsten02 ist offline  
Alt 29.11.2022, 16:37   #28
screwdriver
 
 
Registriert seit: 05.12.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 6.402
Zitat:
Zitat von Dornwald46 Beitrag anzeigen
Und noch was, ich provoziere nicht, sondern rede oder schreibe, wie mir der "Schnabel" gewachsen ist. Das daß nicht immer gut ankommt, ist mir bewußt.

Siehste, genau das machen andere auch.
Dass dann manchmal überbewertet oder misinterpretiert wird, liegt in der Natur der Sache und ist allerseltenst persönlich gemeint nur persönlich GENOMMEN.

Hier sind nicht alle Kommunikstionsexperten.

Ich kann auch mal durchaus "verbiestert" rüberkommen.
Wer mich aber persönlich kennt - und da habe ich keine Berührungsängste - weiss das besser einzuordnen.
Wer so heiss isst, wie gekocht wird, macht was falsch.

Alles Gute von einem der vielen Ü60er.
__________________
Gruss aus Berlin, Volker
Es ist ganz einfach, negative Kritik positiv und motivierend klingen zu lassen.
"Schönes Bild" reicht.
screwdriver ist offline  
Alt 29.11.2022, 16:42   #29
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.830
Zitat:
Zitat von Dornwald46 Beitrag anzeigen
Bernd aus Woinem, das ist eine üble, geschmacklose Unterstellung. Deine Feindseligkeit hat ja wohl darin einen Grund, als ich mal einen Bericht von Foto Hits erwähnte.

Und noch was, ich provoziere nicht, sondern rede oder schreibe, wie mir der "Schnabel" gewachsen ist. Das daß nicht immer gut ankommt, ist mir bewußt.
Schau, das ist ein "gutes Beispiel".

Bernd hat lediglich in sachlichen Worten angesprochen, dass du auch durchaus mal was sagst, was andere treffen KANN. Und du fühlst es als "Unterstellung" und "Feindseligkeit". Wer Bernd kennt, weiß, dass er alles andere als feindselig ist. Und ich kenne ihn gut.

Daher denke ich, es wäre wünschenswert und schön, wenn wir alle einfach mehr davon ausgingen, dass es die andere Seite NICHT böse meint, sondern einfach so redet, wie der Schnabel gewachsen ist...so wie du es auch tust, obwohl es nicht jedem schmeckt.

Dass du eine harte Zeit durch hast, ist bedauerlich und du hast unsere Anteilnahme. Trotzdem ermutige ich dich, durchzuatmen und du zu bleiben...so wie andere sie selbst bleiben dürfen. Und wenns mal etwas kracht und knarzt...dann schüttelt man sich kurz und weiter gehts.

Na komm.

Ein für dich, ein für den lieben Bernd und ein für alle, die sich grad durch irgendwen blöd fühlen.

Und dann machemer all weida!
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline  
Alt 29.11.2022, 17:46   #30
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.988
Alpha SLT 99 II

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Schau, das ist ein "gutes Beispiel".

Bernd hat lediglich in sachlichen Worten angesprochen, dass du auch durchaus mal was sagst, was andere treffen KANN. Und du fühlst es als "Unterstellung" und "Feindseligkeit". Wer Bernd kennt, weiß, dass er alles andere als feindselig ist. Und ich kenne ihn gut.[...]
Danke, Dana!

Dennoch muss ich mir wieder so etwas von ihm anhören. Ich habe noch nicht mal im Ansatz solche persönlichen Angriffe von mir gegeben. Das perlt nicht einfach an mir ab.

@Dornwald46: Den Fotohits-Thread hatte ich tatsächlich schon mehr oder weniger vergessen. Aber da Du darauf herumreitest, habe ich nochmals danach gesucht: Fotohits-Thread

Damals genau das gleiche Verhalten: Ich hatte sachlich etwas zu Deinem Beitrag geschrieben, der so wirklich nicht in Ordnung war. Darauf kam sofort ein Augenrollen. Nachdem ein Moderator den Beitrag geändert hatte, in dem er den Volltext durch einen Link ersetzt hatte, wäre alles gut gewesen.

Aber nein, Du hattest den Beitrag durch diesen Text ersetzt:
"Ich habe den Tipp, den ich aus dem Newsletter der Fotozeitschrift kopiert habe, wieder gelöscht. Er hätte sehr wahrscheinlich manchen Analog Fotograf/in interessiert, aber bevor hier jemand einen dicken Hals bekommt, aufgrund seiner chronischen Maßregelungen, werde ich das hier beenden"

Dass ich daraufhin allergisch reagierte und ausnahmsweise mal so etwas wie "Schwachsinn" schrieb, ist wohl nur verständlich.

Wie gesagt, hatte ich das eigentlich schon fast vergessen.

An diesen Thread kann ich mich dagegen noch ziemlich genau erinnern: Ehemals "Kattas in Wismar" (inkl. Augenrollen deinerseits zu Anfang)

Dass ich damals Zuspruch von anderen Usern bekam, passte Dir anscheinend gar nicht. Anders ist der Beitrag #20 kaum zu erklären. Diesmal kein Augenrollen sondern gleich den gesenkten Daumen.

Ich würde wirklich dazu raten, mal eine Foren-Pause zu machen und über manches nachzudenken. BEITRÄGE SACHLICH ZU KRITISIEREN SIND GRUNDSÄTZLICH KEINE PERSÖNLICHEN ANGRIFFE.

Ich hätte hier eigentlich gar nichts mehr geschrieben, aber offensichtlich wolltest Du es so.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.

Geändert von BeHo (29.11.2022 um 17:57 Uhr)
BeHo ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Provokationen


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:56 Uhr.