Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7C: Die neue Sony A7C
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2022, 15:31   #671
KDBerlin
 
 
Registriert seit: 15.03.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 744
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Ich finde es schade dass bei der Augenmuschel bei wohl allen Herstellern serienmäßig gespart wird.
Es ist Schade, das keine Ladegeräte mehr bei liegen, es ist auch Schade das kein Ersatz Akku beiliegt,.....
Ich erinnere mich auch an div. Kritiken das sie keinen Joystick hat und die Displaymechanik.....

Die 7C ist nun seit gut 2 Jahren auf dem Markt. All ihre Eigenschaften unterliegen einem Konzept, was sie aus meiner Sicht bestens erfüllt.

Wie Du geschrieben hast, ist das bei vielen Herstellern so, egal auf welchem Preisniveau.

Und am Ende bleibt dann nur die alte Weisheit: Friss oder stirb, was auch Schade ist.
KDBerlin ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.11.2022, 11:00   #672
chkorr
 
 
Registriert seit: 11.09.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 738
Ich habe jetzt meine A7III verkauft und mir eine A7C geholt da ich etwas kleineres wollten zum Wandern mit Hund und um die Hände dabei frei zu haben.

Die Kamera ist super. Klein, leicht - ich kann sie mir sogar umhängen und bekomme dabei keinen Buckel. Ich brauche noch nicht mal eine zusätzliche Kameratasche

Der Sucher ist für mich auch völlig ausreichend und groß genug - das Display bleibt eingeklappt.

Wenn es mal eine A7CII gibt mit 36MP und voller LA-EA5 Kompatibilität bin ich sofort dabei.

Grüße

Christian
__________________
”If you can’t explain it simply, you don’t understand it well enough.”
chkorr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2023, 16:14   #673
gromit
 
 
Registriert seit: 13.05.2004
Ort: Mittelhessen
Beiträge: 263
Frohes Neues allerseits,

sagt mal, bin ich zu doof oder gibts bei der A7c tatsächlich keine Möglichkeit, mehrere Bilder gleichzeitig zu löschen? Suche diesbezüglich ergaben immer nur Ergebnisse für die A7III.

Kann es außerdem sein, daß Sony die Bilder in einer Art Datenbank in der Kamera verwaltet? Wenn ich Bilder auf der Karte am Rechner lösche, ist das Bild in der Kamera nach wie vor registriert, aber kann nicht angezeigt werden, muß man dann doch wieder dort löschen.
__________________
bye,

Dietmar

Strobist Hardware-FAQ | Metz SCA-FAQ | RF-602 FAQ
gromit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2023, 16:22   #674
hlenz
 
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 7.202
Hallo Dietmar,
es gibt ein Online-Handbuch zur Kamera:
https://helpguide.sony.net/ilc/2020/...000116749.html
hlenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2023, 16:58   #675
JoZ
 
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 1.229
Zitat:
Zitat von gromit Beitrag anzeigen
Kann es außerdem sein, daß Sony die Bilder in einer Art Datenbank in der Kamera verwaltet? Wenn ich Bilder auf der Karte am Rechner lösche, ist das Bild in der Kamera nach wie vor registriert, aber kann nicht angezeigt werden, muß man dann doch wieder dort löschen.
Ja, das ist so. Im Menü gibt es daher auch einen Punkt "Bilddatenbank wiederherstellen"
https://helpguide.sony.net/ilc/2020/...000116375.html
mit der das dann repariert werden kann.

Gruß, Johannes
JoZ ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.01.2023, 20:13   #676
gromit
 
 
Registriert seit: 13.05.2004
Ort: Mittelhessen
Beiträge: 263
Zitat:
Zitat von hlenz Beitrag anzeigen
Hallo Dietmar,
es gibt ein Online-Handbuch zur Kamera:
https://helpguide.sony.net/ilc/2020/...000116749.html
Danke, das kenne ich, aber daß das im Menü sitzt hab ich erst beim 3. Mal lesen verstanden. Was ein Umstand, bei Panasonic sitzt diese Funktion direkt in der Wiedergabe - aber immerhin vorhanden.

@JoZ: danke, das probiere ich beim nächsten Mal aus. Den Menüpunkt hatte ich schon gesehen, aber nicht so wirklich auf dem Schirm.
__________________
bye,

Dietmar

Strobist Hardware-FAQ | Metz SCA-FAQ | RF-602 FAQ
gromit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2023, 21:09   #677
lampenschirm
 
 
Registriert seit: 18.01.2013
Beiträge: 2.053
solange es keinen trifftigen Grund gibt halbwegs Platz zu schaffen so fülle ich die Karte und , wenn voll wird sie mit der Cam formatiert....

ich importiere immer mit der sony eigenen software, die merkt sich was man ab der Karte schon mal geholt hat (nicht im software Verzeichnis drinn ist) so kann man einfach auf importieren klicken und auf Wunsch werden nach Aufnahmedatum gleich Ordner erstellt....

und ,man merke
bei sony am besten nie mit dem PC auf der Karte herum tun ausser die Files kopieren.

Geändert von lampenschirm (08.01.2023 um 21:37 Uhr)
lampenschirm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2023, 21:46   #678
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.847
Zitat:
Zitat von gromit Beitrag anzeigen
Danke, das kenne ich, aber daß das im Menü sitzt hab ich erst beim 3. Mal lesen verstanden.
Das ist exakt dieselbe Stelle, an der es schon bei der Dynax 7D war. So schnell vergisst man Dinge.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2023, 14:49   #679
gromit
 
 
Registriert seit: 13.05.2004
Ort: Mittelhessen
Beiträge: 263
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Das ist exakt dieselbe Stelle, an der es schon bei der Dynax 7D war. So schnell vergisst man Dinge.
Ernsthaft? Da merkt man auch, daß ich die D7D nicht sehr lange hatte - und es sehr lange her ist

Ich wüßte nichtmal mehr, wie es bei der Fuji S5pro war, die hatte ich am längsten von allen im Einsatz.

Die letzten Jahre mit dem Lumix-System haben mich dann doch offenbar sehr geprägt ...
__________________
bye,

Dietmar

Strobist Hardware-FAQ | Metz SCA-FAQ | RF-602 FAQ
gromit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7C: Die neue Sony A7C

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:06 Uhr.