SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion Adventskalender 2022!
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.2022, 13:40   #61
embe
 
 
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Südbaden
Beiträge: 5.358
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
...
Besprechung 2.Dezember 2022
NameBildBesprechung
embeGraffito Dieses Bild ist total IRRE. Ich sehe da von Anfang an nicht die Hauswand mit der herausgehauenen Ecke, sondern eine Kohlebau-Landschaft. Hätte oben an der Kante ein winziger Laster gestanden, wäre ich damit total d'accord gegangen. Mein Kopfkino springt und spinnt und ich genieße es! Wenn ich aber mal alles in mir zwinge, die Hauswand zu sehen, dann finde ich es interessant, WAS du von dem Graffito zeigst...nämlich nicht itself, sondern den Unterbau, der langsam bröckelt...die auslaufende Farbe, die Randbezirke. Was für ein genialer und sehr außergewöhnlicher Blick auf die Sache. Man möchte als Betrachter weiter rübergucken, möchte sehen, was dort gemalt wurde...und kommt immer wieder auf diese Bruchstellen, diese Farbkleckse...und auf den Wunsch, dort einen Laster zu sehen, der an der Kante fährt und aus der Bruchstelle Sand abführt.
Liebe Dana, vielen Dank für Deine im allerbesten Sinne danaeske (= mit Herzblut und Leidenschaft, voller Wertschätzung, immer konstruktiv und fotografisch auf den Punkt gebrachte) Besprechung von Tag Zwei!
Das freut mich ungemein, dass mein Bild bei Dir so ein Feuerwerk an Assoziationen zünden darf!
Da scheint mir das Motiv fast ein wenig banal, aber mit den beiden Lastern kommst Du der Sache schon erstaunlich nahe - ein paar Kleinlastwagen und deren Aufbau bzw. Ladung waren bei der Entstehung dieses 'drive by Graffitos' sicher auch beteiligt:
Autolack auf Beton - mittel KFz in mehreren Durchgängen aufgetragen.
Es handelt sich um die Decke der Bahnunterführung Eisenbahnstraße hier vor Ort.
Da hängen zwar an jeder Seite durchaus deutliche Hinweise auf die maximale Durchfahrtshöhe, aber ein bisschen Schwund ist halt immer.
__________________
Viele Grüße,
Michael

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.12.2022, 14:08   #62
jsffm
 
 
Registriert seit: 31.01.2007
Ort: Frankfurt/M
Beiträge: 1.943
Beim Einstellen der Bilder kann die Vorschau hilfreich sein
__________________
Grüße aus Frankfurt,

Jürgen

Flickr APS-C lebt!
jsffm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2022, 14:26   #63
Vera aus K.
 
 
Registriert seit: 30.01.2009
Ort: Köln
Beiträge: 3.178
Noch hilfreicher ist manchmal ein Hilfsangebot.

Nichts für ungut und einen schönen Advent!
__________________
Viele Grüße,

Vera
________________________________________________
Für die, die meine Bilder (teilweise) nicht angezeigt bekommen hier steht die Lösung!
Vera aus K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2022, 14:41   #64
jsffm
 
 
Registriert seit: 31.01.2007
Ort: Frankfurt/M
Beiträge: 1.943
Hilfe auf Nachfrage ist selbstverständlich und muss m.E. nicht erwähnt werden. Ich gebe gerne Denkanstöße, so habe ich auch erfolgreich meine Kinder erzogen.
__________________
Grüße aus Frankfurt,

Jürgen

Flickr APS-C lebt!
jsffm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2022, 14:44   #65
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.413
Ich hatte auch meine Schwierigkeiten.
Du klickst den Tag an und markierst den Link und fügst ihn in Deinen Beitrag ein.
Dann suchst Du Dir das Bild aus der Galerie und kopierst ganz genau, nicht mehr und nicht weniger diese Sache, bitte genau drauf achten
https:../galerie/details.php?image_id=370744
Natürlich mit genau Deinem Bild als Nr
Dann gehst Du auf Deinen gespeicherten Link des Adventskalenders zurück und machst ganz genau Galerielink Bild 3.12. blau(also markieren) also genau zwischen den " " und dann fügst Du deine Bilderlink ein!
Bei mir hat es 2 Stunden mit Hilfe gedauert!
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.12.2022, 14:46   #66
bruno5
 
 
Registriert seit: 29.07.2007
Ort: Ammersee
Beiträge: 704
Besprechung 2.Dezember 2022
NameBildBesprechung
bruno5Blick auf Karwendelhauptkette Auch dir ein herzliches Willkommen im Adventskalender. Ein sehr majestätisches Bild zeigst du hier. Diese riesigen Felsen, diese massive Wand...und im Vordergrund (gut, dass er da ist!), diese süße Wiese mit den netten Blümchen...und hinten einem minikleinen Haus...ein schöner Kontrast, sowohl in Inhalt als auch Farbgebung. Die Wiese und der Weg nach hinten machen das Bild tief und dass man von diesem kleinen Häuschen danach mit dem Blick regelrecht in die Wand kracht, macht diesen Teil des Karwendels so riesig und "alles aufhaltend". Wäre die Wiese und dieser Weg mit dem Hüttchen nicht, würde die Gebirgskette null wirken (kann man sehen, wenn man den Unterbau mal zuhält), von daher eine wirklich schön gestaltete Landschaftsaufnahme!

Hallo Dana, vielen Dank für das Willkommen und die ausführliche Besprechung meines Bildes. Das Bild entstand auf dem Mahnkopf. Das "winzige" Haus im Mittelgrund ist die Falkenhütte, eine Vereinshütte des Deutschen Alpenvereins mit 130 Schlafplätzen. Ein großes Problem war, die gigantischen Dimensionen dieser Wandflucht (mehrere Kilometer breit, bis zu 800m fast senkrechter Fels) zu erfassen. Wie Du richtig geschrieben hast, könnte man diese Dimensionen ohne die Falkenhütte als Bezugspunkt gar nicht einschätzen. Eine weitere Schwierigkeit bestand darin, daß es sich um Nordwände handelt, die daher die meiste Zeit voll im Schatten liegen und dann kaum Strukturen erkennen lassen.

Besprechung 2.Dezember 2022
NameBildBesprechung
Dirk SeglFalke Im schönsten Licht, in der schönsten Flugstellung, die Flügel in einer positiven Diagonale, das Gesicht zum Fotografen gerichtet, knackscharf...dieses Bild ist perfekt. Da gibt es NICHTS, was in irgendeiner Form noch zu verbessern wäre. Es ist ein perfektes Falken-Foto, das sicher in jedem Bildband und jedem Fachbuch mit Kusshand abgebildet werden würde. Unglaublich schön. Dazu noch deinen schönen Bericht im Hinterkopf, macht es das Bild noch wärmer und näher für mich. Und auch hier wieder die Frage für mich "what the hell...day two????"

Für mich als Naturfotografen das Top-Bild von Tag 2. Es zeigt mal wieder die unglaubliche Qualität der Wildlife-Bilder von Dirk. Bin einfach begeistert.
__________________
Viele Grüße, Bruno
bruno5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2022, 14:47   #67
embe
 
 
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Südbaden
Beiträge: 5.358
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
...und dann fügst Du deine Bilderlink ein!
...
Und zur Kontrolle dann auf Vorschau klicken: Ist in der Vorschau die Tür da, auf die Tür klicken, dann sollte das eigene Bild erscheinen.
__________________
Viele Grüße,
Michael

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2022, 14:49   #68
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.413
Danke Michael!
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2022, 14:51   #69
Vera aus K.
 
 
Registriert seit: 30.01.2009
Ort: Köln
Beiträge: 3.178
Zitat:
Zitat von jsffm Beitrag anzeigen
Hilfe auf Nachfrage ist selbstverständlich und muss m.E. nicht erwähnt werden. Ich gebe gerne Denkanstöße, so habe ich auch erfolgreich meine Kinder erzogen.
Lass uns das hier friedlich beenden. Ich habe Kurt via PN den Code geschickt und alles ist gut.
__________________
Viele Grüße,

Vera
________________________________________________
Für die, die meine Bilder (teilweise) nicht angezeigt bekommen hier steht die Lösung!
Vera aus K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2022, 15:17   #70
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.898
Zitat:
Zitat von Vera aus K. Beitrag anzeigen
Noch hilfreicher ist manchmal ein Hilfsangebot.

Nichts für ungut und einen schönen Advent!
Mein Hilfsangebot an E-DaA ging auch sofort raus…..aber er hat es selbst erledigen können.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion Adventskalender 2022!


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:39 Uhr.