Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Wo bleibt die RX100VIII?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.08.2022, 17:46   #101
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.592
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Kommt drauf an, auf was du zu verzichten bereit bist. Ohne Sucher, ohne übermäßig viele Bedienelemente und mit mittelmäßiger Lichtstärke kann eine APS-C-Kamera kleiner sein als eine großzügig ausgestattete Kompakte mit 1″-Sensor.

https://camerasize.com/compact/#793,508.360,wd,t
O.k., da hast du aber auch ein olle Kamelle ausgegraben.
Trotzdem bin ich da grundsätzlich bei Dir, wenn man bereit ist, etwas größer als "kompakt" zu gehen.

In dem gezeigten Vergleich würde ich alleine vom Objektiv her (was ich gut kenne), von einer besseren BQ und auch einer besseren Ergonomie bei der LX100 II ausgehen

Bei einer A6xxx Kamera und fairerweise z.B. einem Sigma f2.8 18-50, sähe das für die DSLM anders aber auch VIEL größer aus

https://camerasize.com/compact/#793,535.1049,wd,t

Geändert von CP995 (18.08.2022 um 17:49 Uhr)
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.10.2022, 18:53   #102
eye-BORG
 
 
Registriert seit: 28.05.2019
Beiträge: 69
Die Glaskugel bleibt wohl weiterhin trüb... 2022 geht also vorüber und es wird keine Rx100 VIII geben. Naja, irgendwie habe ich das Thema nun langsam wirklich abgeschrieben. Ich bin durchaus happy mit meiner RX100 VI, aber die 25fps bei 4k stören mich doch ein wenig. Es kommt aber für mich keineswegs in Frage, eine andere Kamera zu erwerben. RX100 is my way!
eye-BORG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2022, 11:31   #103
eye-BORG
 
 
Registriert seit: 28.05.2019
Beiträge: 69
Es ist in der Tat eingetreten, was ich befürchtet habe. Nun geht das Weihnachtsgeschäft los, aber von einer Sony RX-100 VIII ist weit und breit nichts mehr zu sehen. Echt schade, aber nun ist das Thema wohl echt abgeschrieben.

Ich frage mich, ob es wirklich keinen Markt mehr für Kompaktkameras gibt. Mittlerweile verhält es sich echt so, dass Leute, die mich mit meiner Sony Fotos schießen sehen, direkt fragen: "Du weißt aber auch, dass man mittlerweile mit dem Smartphone Fotos schießen kann?"

Nun wird meine Sony RX-100 VI mich bis zum bitteren Ende begleiten, denn ich werde einen Teufel tun und was anderes erwerben. Für mich war der Kauf dieser Kamera eines der besten Investments aller Zeiten. ,

Im Jahr 2023 wird es interessant zu sehen, was geschieht... Preispolitisch hat Sony ja keine Anpassung vorgenommen. Die M7 kostet konstant dasselbe, aber die Frage ist, wie viele Kunden das noch so akzeptieren werden. Man wird sehen, wohin sich die Kamera-Serie hin entwickelt....
eye-BORG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2022, 09:10   #104
MajorTom123
 
 
Registriert seit: 28.01.2006
Ort: Zwickau
Beiträge: 810
Ein Entwickler aus dem RX-Team hat kürzlich in einem Interview gesagt, dass die RX-Serie wohl noch nicht aufgegeben wurde:
https://www.sonyalpharumors.com/sony...rx-series-yet/
Es besteht also noch Hoffnung.
MajorTom123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2022, 10:42   #105
eye-BORG
 
 
Registriert seit: 28.05.2019
Beiträge: 69
Zitat:
Zitat von MajorTom123 Beitrag anzeigen
Ein Entwickler aus dem RX-Team hat kürzlich in einem Interview gesagt, dass die RX-Serie wohl noch nicht aufgegeben wurde:
https://www.sonyalpharumors.com/sony...rx-series-yet/
Es besteht also noch Hoffnung.
Danke, das macht wirklich noch Hoffnung. Es ist so schade, dass die Kamera momentan nicht mehr in aller Munde ist. Wenn die M8 kommt, werde ich sie vorbestellen!
eye-BORG ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.11.2022, 15:57   #106
Dornwald46
 
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.939
Zitat:
Zitat von eye-BORG Beitrag anzeigen
Es ist in der Tat eingetreten, was ich befürchtet habe. Nun geht das Weihnachtsgeschäft los, aber von einer Sony RX-100 VIII ist weit und breit nichts mehr zu sehen. Echt schade, aber nun ist das Thema wohl echt abgeschrieben.
Ach Du Ärmster
Dann spende das Geld doch an "Herz für Kinder" und fotografiere mit der RX 100 M6 weiter, war die doch eines der besten Investments aller Zeiten.
__________________
freundliche Grüsse, Hermann
Dornwald46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2022, 15:51   #107
eye-BORG
 
 
Registriert seit: 28.05.2019
Beiträge: 69
Zitat:
Zitat von Dornwald46 Beitrag anzeigen
Ach Du Ärmster
Dann spende das Geld doch an "Herz für Kinder" und fotografiere mit der RX 100 M6 weiter, war die doch eines der besten Investments aller Zeiten.
Das war und ist sie auch. Daran ändert sich nichts
eye-BORG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2022, 18:58   #108
steffenl
 
 
Registriert seit: 17.06.2008
Ort: Gailingen am Hochrhein
Beiträge: 571
Panasonic hat jetzt vorgelegt. Und ich muss sagen, da fehlt mir nur das Klappdisplay, nice to have wäre noch eine Zeitlupe bei HD Video... außerdem ist der Preis sehr viel attraktiver, als bei den m.E. völlig überteuerten Sony Kompakten, überteuert auch, weil der Preis Null nachgibt.

https://www.panasonic.com/de/consume...dc-tz202d.html
steffenl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2022, 16:44   #109
eye-BORG
 
 
Registriert seit: 28.05.2019
Beiträge: 69
Zitat:
Zitat von steffenl Beitrag anzeigen
Panasonic hat jetzt vorgelegt. Und ich muss sagen, da fehlt mir nur das Klappdisplay, nice to have wäre noch eine Zeitlupe bei HD Video... außerdem ist der Preis sehr viel attraktiver, als bei den m.E. völlig überteuerten Sony Kompakten, überteuert auch, weil der Preis Null nachgibt.

https://www.panasonic.com/de/consume...dc-tz202d.html
Danke für den Link. Das ist eine schöne Kamera, aber mich hauen die technischen Daten nicht vom Hocker.

Man kann es drehen und wenden, wie man möchte - kompakte Digitalkameras sterben aus. Gestern war ich auf einer Weihnachtsfeier mit meiner Sony. Und es kam die typische Frage, ob ich schon mal was von Smartphones gehört hätte....
eye-BORG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2022, 11:38   #110
steffenl
 
 
Registriert seit: 17.06.2008
Ort: Gailingen am Hochrhein
Beiträge: 571
Zitat:
Zitat von eye-BORG Beitrag anzeigen
Und es kam die typische Frage, ob ich schon mal was von Smartphones gehört hätte....
und, hast Du?

Was fehlt Dir denn an der neuen Panasonic?
Ich hatte das mit den Display ja schon geschrieben und mir ist schleierhaft, wie man als Hersteller heutzutage in einem aussterbenden Markt nicht nochmal alles technisch mögliche reinpackt, wenn man denn schon ein neues Modell herausbringt.
steffenl ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Wo bleibt die RX100VIII?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:48 Uhr.