SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Juli 2020 - "Raumtiefe A"
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2020, 20:08   #131
Hans1611
 
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Im Herzen von Hessen
Beiträge: 2.072
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen

...Hans1611

Lieber Hans... und wo keiner auf die Idee kam, dagegen zu revoltieren und sich den Grenzen zu widersetzen...vielleicht kriegen wir das hier ja auch produktiv miteinander hin...
Ach, Dana, ich bin doch kein Revoluzzer!

Mein Bild und meine Anmerkungen hierzu entsprechen der mir manchmal eigenen subtilen und humorvoll-sarkastischen Art, mit Situationen umzugehen, wie sie sich zum Zeitpunkt des Einstellens meines Beitrags gerade hier darstellten. Jetzt sind die Wogen ja wieder geglättet. :-)
__________________
Gruß Hans
--------------------
Hans1611 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.07.2020, 20:30   #132
ingoKober
 
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 10.487
Mancherorts gibt es nur einen Weg...



Bild in der Galerie


Viele Grüße

Ingo
__________________
Viele Grüße

Ingo
____________________________
Kober? Ach der mit den Viechern!
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2020, 20:37   #133
kk7
 
 
Registriert seit: 20.11.2016
Beiträge: 1.640
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Nur was hierzu:

Versteh ich nicht...ich hab gleich gesehen, dass das Schottland war, daher ja "Fernweh"...Oder was meinst du?

Ich hab doch noch gesagt, dass da hinten ein "Loch" sei...welches denn eigentlich?
Sorry, wollte Dich nicht verwirren. Im verlinkten Beitrag von mir siehst Du den gleichen Blick ein paar Minuten später, gezeigt in Monatsthema Juli 2018. Welches Loch das ist muss ich mal nachschauen, wenn der PC läuft.

PS: Hab jetzt nachgeschaut - das Bild enstand am Glen Docherty Viewpoint und der See dürfte das Loch Maree sein.

Geändert von kk7 (09.07.2020 um 07:50 Uhr)
kk7 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2020, 20:40   #134
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.891
Neuer Tag, neues Glück?
Auf der Suche nach Raumtiefe habe ich mir heute eines meiner Lieblingsansichten aus dem Verzascatal vorgeknöpft und es für das MT aufbereitet.
Die Felsen rechts und links, dazu die Spiegelungen derselben im Wasser, führen ins Bild.
Dort wo die Felsenbrocken den Weg versperren, kann der Blick leicht darüberspringen weil ihn die schöne Kirche von Lavertezzo anzieht. Und wer mag kann noch weiter ins Tal wandern...
A-temberaubend schön ists dort.


Bild in der Galerie
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter

Geändert von kiwi05 (08.07.2020 um 20:55 Uhr)
kiwi05 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2020, 20:53   #135
kk7
 
 
Registriert seit: 20.11.2016
Beiträge: 1.640
Zitat:
Zitat von Tafelspitz Beitrag anzeigen
Das gefällt mir richtig gut!
Ich will eigentlich nicht dreinschwatzen, aber meiner Meinung nach würde sich der Effekt hier noch massiv verstärken, wenn du unten und oben jeweils ein Stück wegschneiden würdest.
Danke, Dominik. Probieren werde ich den Vorschlag mal.
kk7 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.07.2020, 22:31   #136
cf1024
 
 
Registriert seit: 19.02.2006
Ort: Kassel
Beiträge: 4.856
Ein Monatsthema das herausfordert.
Ich nähere mich dem Thema mal mit diesen unterschiedlichen Fotos des City-Hochhaus aus der Perspektive des Gewandhaus in Leipzig an. Der Fixpunkt endet im Himmel, in der Unendlichkeit. Die Kontur des Gewandhaus lenkt den Blick.
Zumindest lässt sich in allen Fotos ein A erkennen.



Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie
__________________
Gruß Klaus

"Bildermacher"

2KW Unterwegs:
München Venedig Berlin Berlin II
Frankfurt Hamburg Rotterdam
Ab in´s Museum
Berlin III
cf1024 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2020, 23:08   #137
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.902
Zitat:
Zitat von Tafelspitz Beitrag anzeigen
Was es geologisch mit dem farbigen Felsband auf sich hat, weiss ich leider nicht.
Das ist allein aus dem Bild auch nicht zuverlässig zu erklären. Hier könnte es z.B. eine hochgequollene Füllung einer Kluft sein. Aber ist das dunkle Gestein wirklich schwarz, oder hat es nur eine schwarze Oberfläche?

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen

BESPRECHUNG 6./7.7.2020
NAMEBILDBESPRECHUNG
ReisefotoJawoll, mal keine ins Bild führenden Linien! Du hast die Dunststaffelung gewählt, um die Raumtiefe auszudrücken. Mir hätte sogar fast der hintere Teil des Bildes schon gereicht...aber auch der vordere Teil gibt natürlich als Vordergrund Raum dazu, ist halt sehr dominant. Der kleine Bach leitet ein mini Stück ins Bild, dann sagt er ÄTSCH und verschwindet nach rechts. Die Staffelung hinten gefällt mir ausnehmend gut! Hast du auch ein Bild (oder magst du mal einen Ausschnitt versuchen), wo du dich mit dieser Staffelung näher befasst hast?
Mit längerer Brennweite habe ich das Bild nicht, nur mit anderen, noch dominateren Vordergründen.

Die Zeit rennt mir im Moment davon, daher greife ich auf Bewährtes aus Norwegen zurück:


Bild in der Galerie

Nachdem ich Deine Beschreibung am Beginn des Threads nochmal gelesen habe, fällt mir noch ein Bild aus Sydney ein, das gut passen könnte. Das suche ich in den nächsten Tagen mal raus.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2020, 08:03   #138
Harry Hirsch
 
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.535
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Ein sehr stark (auch im positiven Sinne) bearbeitetes Bild. "Dana typisch" gehst du einen anderen Weg als die Meisten (ich z.B.) und setzt dieses Quadrat eben nicht passsgenau und symmetrisch in den Bilderrahmen. Gut, denn das Motiv selbst hält sich ja auch nicht dran. An der einen Wand fehlen die Fenster.

Meins für heute:


Bild in der Galerie
__________________
Grüße Joachim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann)
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2020, 08:08   #139
Harry Hirsch
 
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.535
Zitat:
Zitat von Hans1611 Beitrag anzeigen
Am Neujahrstag 2020 habe ich dieses Bild ...schnipp...

Bild in der Galerie
Ui Hans, wieder einmal staune ich über ein Bild von dir und bin total begeistert
__________________
Grüße Joachim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann)
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2020, 09:03   #140
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.891
Eine deutliche Blickführung in die Raumtiefe.....in der genaugenommen nichts erscheint.
Für mich zeigt es aber den gefühlt unendlichen Zeitverlust, den jeder Fahrer hinnehmen muss, wenn er mit aktiviertem Speedlimit Knopf mit 60/80km/h zu einem ungeplanten Boxenstopp kommen muss.
Mein A ist die ansprechende Farbentsprechung auf Fahrbahn/Brücke und Himmel.


Bild in der Galerie
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Juli 2020 - "Raumtiefe A"


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:34 Uhr.