SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Kommerzielle Angebote » Reise und Bild » Island Fotoreise Juni 2020
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.04.2020, 13:44   #11
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.962
Zitat:
Zitat von davidmathar Beitrag anzeigen
Die isländische Regierung hat wohl die 14 tägige Einreisequarantäne auf Touristen ausgeweitet. Man muss bei Einreise angeben, wo man die 14 tägige Quarantäne verbringt.
Muss die statisch sein, oder gilt es auch als Quarantäne, wenn man zwar reist aber keine direkten Kontakte zu Locals hat?

Klar, ist nicht so prickelnd, aber wenn man von Unterkunft zu Unterkunft reist und die Verpflegung jeweils vor Ort wäre, käme das einer statischen Quarantäne recht nahe ...

Wie gesagt, ich drück euch die Daumen, dass ihr eure Reise trotz Corona und natürlich ohne Quarantäne geniessen könnt.
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.04.2020, 14:26   #12
davidmathar
 
 
Registriert seit: 02.12.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.843
Ich flieg nur eine Woche und würde im Auto (Dachzelt) pennen. Das käme einer Quarantäne sehr nahe. Aber man würde ja auch zwischendurch mal einkaufen müssen.
Das werde ich herausfinden, sollte die Quarantäne nach dem 15. Mai ausgedehnt werden.
__________________
instagram
davidmathar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2020, 16:51   #13
Reisefoto

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.902
Das müsse man vermutlich schon eher klären, aber die Gedanken, ein Wohnmobil oder Zelt als Quarantäne zu nehmen, kamen hier auch schon auf. Ich befürche aber, das gildet nicht.

Ich habe jetzt die Unterkünfte so umgebucht, dass ich alle bis Ende Mai noch stornieren kann und bis dahin auch noch Anmeldungen annehmen kann. Die Hoffnung stirbt zuletzt... Vielleicht stornieren ja jetzt viele ihre Reisen und wir erleben Island, wie es früher mal war.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2020, 17:03   #14
davidmathar
 
 
Registriert seit: 02.12.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.843
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Ich habe jetzt die Unterkünfte so umgebucht, dass ich alle bis Ende Mai noch stornieren kann und bis dahin auch noch Anmeldungen annehmen kann. Die Hoffnung stirbt zuletzt... Vielleicht stornieren ja jetzt viele ihre Reisen und wir erleben Island, wie es früher mal war.
Ja die Hoffnung habe ich auch.. wobei ich noch nie in Island war.. aber weniger Touristen, die einem bei einem streng getakteten Zeitplan (1 Woche nur) ins Bild hüpfen, sind sehr willkommen. Klären.. ist so eine Sache, ich nehme an, wenn ich bei irgendeiner offiziellen Stelle derzeit nachfrage, werden die mir natürlich sagen "bleib daheim".

Mal was anderes: Das Hochland mit Jeep und im Dachzelt pennen, ist nicht völlig verrückt alleine oder?
__________________
instagram
davidmathar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2020, 17:27   #15
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.962
Solange die Technik und das Wetter mitmachen
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.04.2020, 17:50   #16
Reisefoto

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.902
Zitat:
Zitat von davidmathar Beitrag anzeigen
Mal was anderes: Das Hochland mit Jeep und im Dachzelt pennen, ist nicht völlig verrückt alleine oder?
Nein, warum sollte es das sein? Kriminalität ist meiner Meinung nach dort kein Problem. Problematisch ist nur, wenn du eine Panne mit dem Fahrzeg weitab von allen anderen hast, oder dich festfährst und nicht allein wieder rauskommst. Aber die Hauptrouten werden ja regelmäßig befahren. Wenn ich beispielsweise in Wüsten unterwegs bin, habe ich immer Wasser und Essen für eine Woche dabei.

Edit: Und selbstverständlich auch eine Schaufel / einen Spaten!

.

Geändert von Reisefoto (25.04.2020 um 18:07 Uhr)
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2020, 18:02   #17
davidmathar
 
 
Registriert seit: 02.12.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.843
Ja perfekt. Ich würde mir auch viel Wasser und eine Notration Essen mitnehmen. Außerdem hat mein Jeep WLan.. also kann ich immer nen Notruf raushauen, sollte ich mitten im Nirgendwo stecken bleiben. Ich dachte eher an das Wetter Ende Mai. Aber das sollte schon klappen. Corona Lockdown wird das größere Problem.
__________________
instagram
davidmathar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2020, 18:11   #18
kilosierra
 
 
Registriert seit: 11.11.2012
Ort: Frankreich
Beiträge: 4.601
Zitat:
Zitat von davidmathar Beitrag anzeigen
Ich flieg nur eine Woche und würde im Auto (Dachzelt) pennen. Das käme einer Quarantäne sehr nahe. Aber man würde ja auch zwischendurch mal einkaufen müssen.
Das werde ich herausfinden, sollte die Quarantäne nach dem 15. Mai ausgedehnt werden.
Du fliegst, mit Jeep und Dachzelt?
Bei Dachzelt denke ich zuerst an Wind, richtig viel Wind, der ja in Island nicht so sehr selten ist. Wie windstabil sind die denn?
__________________
Ich freue mich immer über Kritik an meinen Bildern. Wenn Euch etwas nicht gefällt, kann ich davon lernen und Lob tut der Seele gut.
meine Seite
kilosierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2020, 19:59   #19
haribee
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: in Tirol
Beiträge: 1.536
Also Ende Mai sind die Chancen gering dass man ins Hochland kommt. Da sind die Straßen meist noch zu. Und ne gesperrte Straße zu befahren, das wird teuer. Ende Juni sieht's besser aus.
Aber vielleicht hast du ja auch Glück.

LG Harald
__________________
www.haribee.at
haribee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2020, 08:24   #20
screwdriver
 
 
Registriert seit: 05.12.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 6.402
Zitat:
Zitat von davidmathar Beitrag anzeigen
... Außerdem hat mein Jeep WLan..
Und wie kommst du mitten in der Pampa ins Internet?

Hast du Satelliten"telefon" an Bord?


Dass das Auto mit deinem Smartphone eine WLAN- Verbindung aufbauen kann heisst so noch lange nicht, dass immer eine Internetverbindung möglich ist.
__________________
Gruss aus Berlin, Volker
Es ist ganz einfach, negative Kritik positiv und motivierend klingen zu lassen.
"Schönes Bild" reicht.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Kommerzielle Angebote » Reise und Bild » Island Fotoreise Juni 2020


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:42 Uhr.